Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Hilfe ich spiele nicht mehr....

• 3 Antworten
  • 5192 Aufrufe
Hilfe ich spiele nicht mehr....
« am: 29 Mai 2009, 10:01:56 »
hallo Ilona,hallo Chris, hallo ihr Alle die Ihr Euch mit dem Thema beschäftigen müsst,
Nun bin ich schon seit 1991 (amtlich beglaubigt, und wirklich nicht stolz)spielsüchtig.Einweisung in die geschlossene Psychatrie, 12 Wochen Münchwies, selbsthilfegruppen..halt das ganze Prozedere.Die letzten Jahre mehr oder weniger erfolgreich im Beruf und auch beim spiel.(abstinenz)Nun wochen der Langeweile....Auftragslage so gegen null.Was soll ich euch sagen..ich träume endlich wieder..
Jackpot 240000tausend euro.u.s.w.Kann das sein, das man Kreativität und Biss einbüßt..
Meine Beziehung ist intakt, das Gemüse, besonders die kartoffeln wachsen sehr gut..mein Mercedes viano ist fast abbezahlt...was soll ich nun tun.. Hab mir gedacht muß mal hier reinschauen und rat holen..

*

Offline Ilona

• 3.863
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Hilfe ich spiele nicht mehr....
« Antwort #1 am: 29 Mai 2009, 11:22:49 »
Lieber Peter,

schön mal wieder von dir zu hören. Klasse, dass du schon so lange spielfrei bist. Respekt!!!
Du warst dich in Münchwies und kannst dich sicherlich noch an deinen Bezugstherapeuten erinnern. Oder an einen anderen Therapeuten, mit dem sdu gut klar kamst. Wenn du dir jetzt vorstellst, duw ärst dort und würdest dein aktuelles Problem erzählen -evtl. auich in der Gruppe- was würde dein Therapeut antworten? Was würden die anderen Gruppenmitglieder dir antworten?

Warum ich dich das frage? Weil ich mir ganz sicher bin, dass du weißt, was zu tun ist. Habe ich Recht?

Liebe Grüße, Ilona

« Antwort #2 am: 29 Mai 2009, 12:15:23 »
Ja ja Ilona, der Wolfgang Weich würde sagen.........., freilich weiß ich das alles selbst
aber das Wissen ist das eine und das Bauchgefühl das andere. Hab in der letzten Zeit nen schönen großen Wasch(bär)bauch bekommen, also viel bauch für gefühle. Aber lieb lieb von dir....hab beschlossen ne Suchtverlagerung durchzuführen nerve jetzt Leute und therapeuten mit meinen ach so schwerwiegenden problemen!!PS Tochter (vielleicht erinnerst du dich, fühlt sich in der Suchtbekämpfung klinik in erlangen sehr wohl)

*

Offline Ilona

• 3.863
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #3 am: 29 Mai 2009, 12:54:46 »
Lieber Peter,

es gibt nichts Gutes, außer man tut es!!!!

Schön, dass es deiner Tochter in Erlangen gefällt. Das hat sie dann in gewisser Weise dir zu verdanken. Was das Bäuchlein angeht: da soll ja Joggen sehr gut sein  ;)

Liebe Grüße, Ilona

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums