Guten Abend Zusammen,
um ehrlich zu sein weiß ich nicht so recht wie ich hier beginnen soll aber eines steht fest, zumindest nach diversen Selbsttest, hochgradig gefährdet.
Fakt ist, das diese Sucht mich in den letzten 2 Monaten viel Geld gekostet hat unterm Strich würde ich sagen 40.000 EUR. In den letzten 10 Jahren ist da sicherlich eine Summe von über 250.000 EUR zusammengekommen welche ich in Onlinespiele (InApp-Käufe) rausgefeuert habe.
Damals habe ich noch genügend Geld verdient um das kompensieren zu können und es war weit mehr Geld da um davon Notiz zu nehmen das ich ein Problem habe.
Meine wirklichen Probleme fingen 2017 an als ich zu Hause vor dem PC gesessen bin und herzrasen hatte das ich dachte ich würde sterben. Nach 30 Minuten war es nicht besser und ich habe 122 gewählt die mich dann abgeholt haben. Seit diesem Vorfall lausche ich übervorsichtig auf mein Herz, auch wenn mir die Ärzte gesagt haben, alles OK. Dann ist mein Cousin gestorben und mir war dieser Tag wieder in Erinnerung. Kurz darauf meine Cousine an Krebs; mein Onkel kurz vor Weihnachten.
Als ob dies nicht reichen würde kamen dann noch berufliche Probleme zum Vorschein und nachdem Frau auch noch arbeitsunfähig wurde, wurde ich plötzlich mit Existenzängsten konfrontiert. Da ich niemanden zum "Reden" habe, hab ich alles in mich reingefressen und alles versucht um das finanzielle wenigstens zu lösen. Eigentlich hatte ich das auch geschafft wäre da nicht der Drang gewesen ein bessere Leben zu haben. Ergo habe ich wieder mit Blackjack angefangen...
Nachdem ich immer mehr Geld verloren hatte will man das verlorene Geld am nächsten Tag zurückgewinnen aber ich wurde mehrfach eines besseren belehrt. Obwohl ich mir geschworen habe das ich nichts mehr bezahle war ich doch wieder voller Hoffnung und wieder reingebuttert und wieder alles weg. Ein Teufelskreis der wieder von Vorne beginnt. Stehe nun wieder da wo ich schon 2017 war.
Nun sind meine Existenzängste noch größer als zuvor da ich die genauen Zahlen kenne und ausgerechnet habe. Auch habe ich Familie immer wieder gesagt ich spiele nicht mehr aber ich konnte mich daran einfach nicht halten. Es ist wie ein Sog, die Angst die einen übermannt, die Existenz zu verlieren, die einen schwach werden lässt, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Für mich war dies eine Art Ventil um die Probleme für einen Moment vergessen zu können aber ich habe, ohne es zu wollen, mir nur noch viel mehr Problem damit geschaffen.
Nachdem ich die Zahlen nun kenne habe ich zum Telefon gegriffen und mich bei der Suchtberatung der Caritas gemeldet und für kommende Woche einen Termin erhalten und werde mit den Leute mal Reden, schaden wird es nicht.
Leider habe ich auch wie viele SOFORT und Trustly als Einzahlung verwendet und ich hoffe inständig das die Klage in München zu unseren Gunsten ausfällt und alle wieder an ihr Geld kommen.
Für Tips und Ratschläge wäre ich dankbar
B4N