Hallo Chris,
Danke dass Du wenigstens eine Antwort gibst. Ich fühle mich echt hilflos und ich versuche ja Grenzen zu ziehen.
Zu Deiner Frage Enkelin, sie hat ihr das Geld weggenommen, so einfach ist das. Sie hat gesagt, wenn sie die Lebensversicherung ausbezahlt bekommt, kommt das Geld wieder auf dieses Konto. Es war nicht ihr Geld sondern das Geld von diesem Kind. So die Lebensversicherung hatte sie zu dem Zeitpunkt aber schon gekündigt, das ist eine vorsätzliche Lüge, wie halt bei Spielern so üblich! Ich will mich nicht schönreden, aber um so etwas zu tun, hätte ich wohl noch mehr versumpfen müssen. Habe ich aber nicht! Mit ihrem Sohn u. Schwiegertochter habe ich geredet, damit sie wissen woran sie sind. Aber sie haben sich eh schon so etwas gedacht, zumal der Sohn mehrmals die Miete etc. für die Mutter zahlte.
Ich weiß nicht ob ich in solch einer Lage bereit wäre, jetzt alles auszureizen. Es ist ihr Gewissen u. ihre Seele, sie hinterlässt einen Trümmerhaufen, ich möchte so einmal nicht gehen lieber Chris. Aber OK soll sie machen, es ist ihre Seele und sie wird dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Wenn ich wüsste, Sylvester bin ich wahrscheinlich nicht mehr dabei, meine Familie, ganz enge Freunde möchte ich um mich haben aber bestimmt keine Spielo. Sie sagt selber, diese Krankheit beruht auf der Zockerei, sie weiß es. So und dann noch weiter machen die letzten Monate, Wochen und was ist wenn sie Pflege braucht? Wer zahlt das, wer pflegt sie? Sie hat auch keine Sterbeversicherung, also alles bleibt an der Familie hängen. Man kann es sich auch einfach machen, das hat nichts mit der schlimmen Krankheit zu tun, sondern mit dem Gewissen u. Charackter. Klar ich lasse sie zocken, soll sie doch aber was bleibt von ihr? Wer denkt an sie, wenn sie gegangen ist, wer betet für sie? Ich werde es tun, ich bete für sie. Die Wohnung auflösen, dass wird der Sohn, wenn es soweit ist schon veranlassen, ist eh nicht mehr viel vorhanden. Das Erbe schlägt er wohl auch aus. Sie ist noch nicht bereit, mit ihrem Sohn darüber zu reden, gut kann ich vielleicht verstehen, die Hoffnung soll man nie aufgeben, vielleicht geschieht ja ein Wunder.
Alles traurig!
LG Martina