Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

War am Montag 5.10.09 bei der Caritas

  • 11 Antworten
  • 9744 Aufrufe
*

Offline Jenny

  • *
  • 19
War am Montag 5.10.09 bei der Caritas
« am: 07 Oktober 2009, 15:58:06 »
Hallo Ihr Lieben, ich war Montag 05.10.09 bei der Caritas, da mein Mann Spielsüchtig ist und ich einfach fertig deswegen bin.Ich war echt sehr nervös mir gingen verschiedende Sachen durch den Kopf wie z.B:Das die mir nicht helfen können,mir raten mich zu trennen von meinem Mann usw. Aber ich muss sagen es war ganz angenehm mit einer Person zu reden die Ahnung hat.Wir haben nur etwas über meinem Mann geredet im größten Teil haben wir über mich geredet.Wie ich mich fühle mit seiner Spielsucht,welche Schritte ich bereit bin zu gehn.Aber vor allem hat Sie mir gesagt ich soll endlich wieder Anfangen zu Leben den ich kann in aus seiner Spielsucht nicht raus holen ich kann Ihn nur den Rücken stärken.Ich muss sagen das war hart zu hören das ich Ihm nicht da raus helfen kann aber mir ist bewusst geworden das Sie einfach recht hat vor allen muss ich wircklich wieder Leben den ich bin einfach zu Kurz gekommen.Und Wisst Ihr was ich will Leben.Tja und jetzt bin ich noch am Überlegen was ich noch für mich machen kann das es mir wieder besser geht und vor allem meinen Kindern.Geht es mir nicht gut dan geht es auch meinen Kindern nicht gut.Tja was mach ich jetzt noch gehe ich zu meinem Hausarzt,gehe ich zu einer SHG für Angehörige.Ich weiss noch nicht.Nur was ich weiss so sehr ich es auch will das er aufhört zu Spielen er wird es nicht tun so lange er nicht an den Punkt kommt das er Hilfe braucht.Und ich glaube das wird noch dauern den er meint nur er allein kann sich Helfen.Naja die hoffnung stirbt zu letzt.Aber jetzt ist mir erst mal wichtig das ich Seelisch wieder auf dem Damm komme.LG Jenny :D

Re: War am Montag 5.10.09 bei der Caritas
« Antwort #1 am: 08 Oktober 2009, 09:57:01 »
Hallo Jenny,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem was wir Dir hier schreiben und dem, was die Sozialtherapeutin Dir rät??

Soll kein Vorwurf sein. Es interessiert mich wirklich!

Wichtig ist jetzt, dass Du Deine Entscheidungen nicht auf die lange Bank schiebst, sondern Dir zeitnah darüber klar wirst, was Du möchtest und wie die praktische Umsetzung zu bewerkstelligen ist.

Viel Erfolg dabei

Pünktchen

*

Offline Jenny

  • *
  • 19
Re: War am Montag 5.10.09 bei der Caritas
« Antwort #2 am: 08 Oktober 2009, 13:15:27 »
Hallo Pünktchen,

Was ist der Unterschied in dem was Ihr mir sagt oder die Therapeutin.Im Grunde ist es was das gleiche aber ich würde sagen es ist ein Unterschied in dem die Therapeutin mir das von Angesicht zu Angesicht sagt und hier lese ich das in Anführungszeichen nur.Aber mir hat hier noch niemand gesagt das ich endlich wieder Leben soll und ich glaube das tat mir gut zu hören.Mir ging es nach dem Gespräch echt gut.Du hast recht ich sollte das nicht zu lang auf die Bank schieben.Und ich denke ich werde erst mal zu meinem Hausarzt gehn,Und dan mal weiter schauen.In 3 Wochen habe ich ja noch mal ein Termin bei der Caritas.Dan wollen wir schauen ob sich was getan hat.Nun gut danke Dir für Dein Interesse und Deine Antwort.Würd mich freuen wenn mir noch einige mehr Antworten würden.LG Jenny

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.702
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: War am Montag 5.10.09 bei der Caritas
« Antwort #3 am: 09 Oktober 2009, 10:52:24 »
Hallo Jenny,

na, da hat sich innerhalb kürzester Zeit viel bei dir getan. Klasse! Gibt es in deiner Nähe eigentlich eine Angehörigengruppe? Die könnte dich sicherlich dabei unterstützen, deine Ziele auch umzusetzen.

Liebe Grüße, Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Jenny

  • *
  • 19
Re: War am Montag 5.10.09 bei der Caritas
« Antwort #4 am: 09 Oktober 2009, 14:32:30 »
Hallo Ilona, danke für Deine Antwort und Interesse.In meiner Nähe gibt es leider keine gruppe für Angehörige.Die ist ein ganz schönes Stück entfernt.Aber trotzdem überlege ich ob ich die fahrt in Kauf nehme.Verlieren kann ich ja nichts.LG Jenny

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.702
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: War am Montag 5.10.09 bei der Caritas
« Antwort #5 am: 09 Oktober 2009, 15:18:00 »
Liebe Jenny,

ich würde es dir auf alle Fälle empfehlen. Der Austausch mit anderen Frauen wird dir gut tun. Hat die Caritas denn keine Gruppe? Das wundert mich. Gehört heutzutage fast zum Standard! Notfalls könntest du auch eine gründen! Was hältst du davon?

Liebe Grüße, Ilona
Juristische Beratung: Kanzlei Kraft, Geil und Kollegen / Bielefeld http://www.kguk.de/
Ansprechpartnerinn: Dr. Iris Ober und Juliane Brauckmann  (Fachanwältinnen für Bankenrecht)  Terminanfragen: 0521-529930
Weitere Infos  hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3737.0

*

Offline Jenny

  • *
  • 19
Re: War am Montag 5.10.09 bei der Caritas
« Antwort #6 am: 09 Oktober 2009, 20:23:54 »
Hallo Ilona, Die Caritas hat mir eine Adresse gegeben aber die ist nicht hier in der Stadt.Die Therapeutin hat mir gesagt das leider nicht jede Stadt eine Selbsthilfegruppe hat.Und die Selbsthilfegruppe wo von Sie mir die Adresse gegeben hat ist von mir bestimmt ne gute Stunde fahrt.Aber was ist schon ne Stunde.Eine Selbsthilfegruppe selber Gründen das wäre ne gute Idee aber ich wüste jetzt nicht wie ich diese ins Leben rufen sollte.Und dan müsste ich ja auch die Leitung über nehmen.Mmmm ob ich da zu den Mut hätte.Ich weiss nicht im Grunde wäre es ne gute Idee.Aber dan bleiben fragen offen wo trieft man sich und sind hier in meiner ecke noch mehrere Frauen mit diesem Problem und trauen sie sich zu kommen.Ich wohne nämlich in einem Kleinen Dörfchen und warscheinlich hätten die Frauen vielleicht Angst das das hier die Runde macht das Sie einen Spielsüchtign Partner haben.Aber vielleicht ist es ein Versuch fert so was ins Leben zu rufen entweder kommen welche oder nicht.Hast Du vielleicht ein paar Tips wie ich so was am besten angehen könnte?LG Jenny

Re: War am Montag 5.10.09 bei der Caritas
« Antwort #7 am: 20 November 2009, 19:04:14 »
mein mann ist auch spielsüchtieg muss er da nicht mit weil ich brauche auch jemanden zum reden ich kann auch nicht mehr

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: War am Montag 5.10.09 bei der Caritas
« Antwort #8 am: 21 November 2009, 09:29:44 »
...aber Du willst ihn doch Zwangseinweisen lassen, dann kannst Du ihn nicht einfach mit zu nen Gespräch nehmen. Weil er dann ja eingesperrt, weggeschlossen ist.
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

Re: War am Montag 5.10.09 bei der Caritas
« Antwort #9 am: 21 November 2009, 13:47:53 »
ja ich werde alleine dahien ich dachte nur das er mit kommen muss aber ich habe gehört das ich es alleine machen kann ohne ihn

*

Offline Chris

  • *****
  • 413
Re: War am Montag 5.10.09 bei der Caritas
« Antwort #10 am: 22 November 2009, 19:38:26 »
ABer wenn er mitkommt, dann muß er es wollen !
Hinschleifen bringt gar nichts !
Ist wie immer, nur meine ganz private Meinung....

Re: War am Montag 5.10.09 bei der Caritas
« Antwort #11 am: 30 November 2009, 16:02:45 »
Da hat Chris völlig recht, das kann nur etwas bringen wenn er "wirklich" will.
Aber Du solltest auf jeden Fall hingehen, notfalls auch alleine

Boro

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums