Liebe Mitforisten
ich spiele nun seit über 6 Monaten nicht mehr, habe davor aber gut 4000 Euro über drei Jahre verspielt, davon ca. 1500 Euro online. Wollte mir nun einen Teil wieder über das Chargeback von N26 zurückholen, habe hierauf jedoch folgende Nachricht erhalten:
Hey Max,
ich kontaktiere dich als Sachbearbeiterin für den durch dich angeforderten Reklamationsprozess.
Vielen Dank für deine deine Geduld, während wir auf deine Anfrage reagiert haben.
Zur Zeit kommt es aufgrund eines erhöhten Aufkommens zu Verzögerungen.
Nach Prüfung deines Falles können wir sehen, dass diese Zahlungen autorisiert wurden, jedoch sagst du, dass sie nicht rechtsverbindlich wären und beziehst dich auf die Nichtigkeit der Forderung aufgrund von illegalen Glücksspiels.
In diesem Fall können wir keine Erstattung veranlassen, da es in der Verantwortung der Online Spielplattformen liegt, seine Kunden über Gesetze und Geltungsbereiche zu informieren.
Bitte kontaktiere den Händler um eine Erstattung anzufragen.
Die Mastercard Vorgaben lauten hier:
"Chargebacks are available for transactions in which any value is purchased for gambling, investment or similar purposes. However, no dispute rights related, to the use of these chips or value, unspent chips, or withdrawal of such value, or on any winnings, gains or losses resulting from the use of such chips or value."
Da der Betrag erfolgreich auf deinem Kundenkonto eingezahlt und die Serviceleistung somit erbracht wurde, kann MasterCard den Betrag vom Händler nicht zurückfordern.
Herzliche Grüße
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Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Rat, wie hier weiter argumentiert werden kanm?
Ich danke ganz herzlich für dieses Forum hier und all seinen Mitgliedern.