Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Metamorphose

  • 21 Antworten
  • 1437 Aufrufe
*

never8gain

Re: Metamorphose
« Antwort #15 am: 15 August 2024, 19:21:11 »
Sehr, sehr stark!! Ich freue mich schon auf deine finale Bestätigung morgen.

Da gibt es nicht zu bestätigen, der Antrag liegt in meiner Suchtberatungsstelle vor Ort und geht DORT morgen mit der Post raus ;)

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.214
Re: Metamorphose
« Antwort #16 am: 15 August 2024, 20:39:59 »
Das Ding ist jetzt aus der Welt ... #jubel# :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Metamorphose
« Antwort #17 am: 15 August 2024, 21:32:08 »
Dann war mein erster Gedanke doch richtig. Grandios, noch besser. Glückwunsch!!

*

never8gain

Re: Metamorphose
« Antwort #18 am: 17 August 2024, 21:34:43 »
"allgemeines danke schön an euch" :)

17.08.24 21:12 Uhr

WAS für 2 Tage :)

Ich erinnere nicht wirklich was alles war, ich müsste mein Tagesbuch bemühen...

Gestern brachte ich meine Frau zum Bahnhof, eine kurze kanppe Verabschiedung wie es bei uns üblich ist und ich fuhr zu einer Bekannten. Dort zeigte ich Ihr dann wie man Fenster putzt da Sie es nicht kann und mich drum gebeten hat es Ihr zu zeigen. Es dauerte nicht lange das ich mich unwohl fühlte so daß wir zu mir fuhren. Eigentlich war bei der Plan bei Ihr zu bleiben und heute einen Kollegen abzuholen der bei Ihr um die Ecke wohnt um mit Ihr und Ihm zu meiner Arbeit zu fahren. Er ist gelernter Gärtner was mir mal so nebenbei eingefallen ist und ich hab mich von Ihm beraten lassen wie so am besten mit dem Grundstück umgehe was nun in meiner "Verantwortung" liegt. Hier und da hab ich ein wenig dazu gelernt und unterm Strich war alles ziemlich richtig was ich vorhatte zu tun, wie immer, mangelndes Selbstvertrauen, unbegründet...

Danach fuhren wir gemeinsam noch einkaufen, tranken eine Kaffee zusammen und dann trennten sich unsere Wege. Von da aus zum Tierversorgungszentrum unserer Wahl gefahren und die ersten 6 Säcke Streu verladen zzgl. 244 Tüten Futter die nun einen Monat reichen. Nebenbei noch mit meiner Lieblingsberaterin rum geschäkert, wie immer :). Nach Hause, alles ausgeladen und leichte Langeweile kam auf. Bischen hier und da rumgesurft und dann bin ich nochmal los. 2 te Ladung Streu einladen von unserer Großbestellung und gleichzeitig den Rest storniert weil ich gemerkt hab das der Keller feucht ist und das Streu ausm Keller nicht mehr richtig klumpt...

--------AH ! Irgendwann fand ich eine Karte zur Paketabholung - VÖLLIG untypisch,... am BAHNHOF - Meine ROTE ZONE ! Nicht weiter "bewusst" drüber nachgedacht,..

OHA, 50 Euro Schein,... Nichts weiter gedacht und meine Runde weiter gedreht, vorher war ich noch 20 Euro vom Sparbuch holen damit ich das Girokonto kündigen kann und wir vergessen haben das mein frau mir geld da lässt, was ja kein problem ist, sind da ja die 20 Euro.... Erstes -schuldigung- Kopfgeficke,... 20 Euro schein im Kopf da war sie die dattelkiste,... REAGIERT - Stückelung 2 mal 10 ! Euro,... alles war gefühlt gut...
DANN fuhr ich in den Baumarkt weil ich von dem Geld eine Astschere kaufen wollte die ich für die Arbeit brauche - Aufsteller: HIER können Sie jetzt Lotto spielen, 2te -schuldigung- Kopfgeficke... Hmmm, Lotto,...
GEÄRGERT, beiseite geschoben und STRAIGHT zu den Astscheren,... Astschere in der Hand, ohweh, Potte vergessen, raus, wieder rein, Aufsteller versucht bewusst zu ignorieren, und weiter gehts...
Selbstbedienungskasse, geldschein reinschieben, NEIN , ICH möchte das nicht, ab zur Kasse, ungeduldig zu lange gedauert also SB Kasse, FRAGEN " können sie den schein einschieben" , NEIN wie bescheuert komm ich mir da vor, also schein reinschieben - Augen zu und durch... Ok, erledigt,....
Ab zum discounter, wasser holen kleine flaschen fürs auto, mehrere male zu Hause und jedesmal die Paketkarte vergessen,...
DANN war es soweit, BEWUSST daran gedacht, Du wolltes noch zum Bahnhof das Paket holen und ratz fatz saß ich GEDANKLICH in der scheiss Eckkneipe an dem Dattelautomat und schob n Schein rein. Hm, du blödmann du bist gesperrt, geht eh nicht dachte ich mir, ZACK, ach der Wirt kennt dich, der wird dir das ding freischalten,....

Das KOTZT mich soooo an, dieses DRECKS Suchtgedächtnis, wohlwissend das ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin und selbst wenn ich JETZT daran denke was ich alles GESCHAFFT habe lässt es mich kalt...

Jetzt ist es 21:34 Uhr, ich werd ganz in Ruhe ein Kaffee trinken und dann werd ich zum Bahnhof fahren getreu dem Motto "Suchti du kannst mich mal" !!!

Ps, auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss, meine Frau weiß absolut 100% Bescheid was ich hier so "treibe", ich hab heute mehr Nachrichten geschrieben denn je und Sie kennt JEDEN Schritt den ich tue und SIE weiß wie ich bin wenns mir gut geht der aber weiß wo er wohnt...

pps. DA ist sie die verknüpfung zu dem "kleinen"...

In dem Paket ist ein Staubsauger und ich dachte an meine Frau wie sehr sie sich freuen wird wenn Sie nach Hause kommt und es hier endlich wieder schön aussieht und gesaugt ist, die Frau die "denen kleinen alleine gelassen hat", man man man ...
Ja, da liegt noch einiges an Arbeit vor mir den kleinen GROß zu bekommen,...
« Letzte Änderung: 17 August 2024, 21:43:49 von never8gain »

*

never8gain

Re: Metamorphose
« Antwort #19 am: 21 August 2024, 10:14:36 »
21.08.24

Wieder was gelernt  :)

Ich saß mal vor Jahren in einer Suchtgruppe der Rehaklinik und schaute fasziniert zu wie der Professor einen Teilnehmer auf 2 Stühle setzte und demjenigen ständig irgendwas in s Ohr flüsterte. Damals beobachte ich sehr genau die Situationen, Sprache, gestik. In meiner Therapie spühre ich merkbar das sich da etwas sehr stark wehrt und meiner Therapeutin selbst heute keine Chance lässt mit mir zu arbeiten, wohlwissend das es leider auch sehr viele Dinge gibt die mich triggern. Wir haben mal emdr probiert mit einem Led lauflicht und schwupps saß ich in Millisekunden vor dem Atari und spielte ein damaliges Ping pong spiel. Gestern war ich bei Ihr, und sie erwähnte nur "Übung mit den augen" und ich machte sofort dicht. Sie versuchte dann umzulenken und fragte ob wir schon mal sicherer Ort Übungen gemacht haben und "lachend" erzählte ich ihr das wir das mal machten allerdings ich dann eine Insel mit nem fetten Vulkan gebaut hatte wo ich all meinen Müll rein geschmissen habe. Naja, war keine gute Idee, wie sich dann irgendwann zeigte brach selbiger ja aus und da lag er wieder der ganze Müll....

Während des Gesprächs war mein "Wächter" - ha das muss ich aufschreiben- bereits auf vollen Touren unterwegs und dachte darüber nach was das Ziel eines sicheren Ortes sein könnte und da war er , "der kleine" ... Ich krümelte mich in meinem Sessel zusammen fing an wie ein kleines Kind zu reden und sagte.... Nenenene, ich weiß was sie vorhaben, sie wollen erst einen sicheren Ort bauen und wenn ich den dann habe, dann wollen sie mit dem kleinen reden der sich sofort zurückziehen kann wenn ihm was nicht passt, Sooooooooooo nicht"... Sie lächelte und sagte nichts...

Ich kam dann ins hier und jetzt zurück und fragte Sie ob wir nicht nochmal damit anfangen sollten/könnten erstmal meine Anteile zu finden wie wir es schon mal machten vor 2 oder 3 Jahren, das artete allerdings aus in zig verschiedene...

Ego-State- Therapie

Sie sprang auf und nahm einen Stuhl (gesamt hat sie 5) und stellte Ihn einfach in den Raum und wir redeten weiter... Sie stellte einen 2ten bereit,... Hat mich nicht tangiert,...

Irgendwann hab ich mich dann auf die restlichen 3 raufgesetzt und "witzigerweise", BOAR was hab ich mich wohlgefühlt  :) :)

Ich redete "normal" weiter und sehr intressant war zu beobachten das ich mich mal am unteren festhielt, mal am mittleren doch niemals am obersten- auf dem ICH gesessen habe...
Wie immer hab ich das sehr bewusst wahrgenommen und fragte sie, hey sehen sie das, ich halt mich dauernd anders fest", sie grinste und sagte, "ja, ich seh das"...

Nun bekam ich die Hausaufgabe mal zu schauen was - besser wer- da noch so rumgeistert da es ja ein wesentlicher Unterschied ist ob man in ner Therapie sitzt oder im reelen Leben,... Den "Wächter" hab ich dank meines schreibens gerade gefunden den "wutzwerg" und den "kein Bock Schlumpf" kenn ich bereits zu genüge... "Der Suchti" - mit dem bin ich mir noch nicht ganz einig ob das ein Egostate ist oder "einfach nur" mein Suchtgedächtnis was mir auf die nerven geht. Wir hätten dann noch "den vernünftigen" und den "Lebemann" somit sind es schon 6, einer mehr als die 5 auf die sie es begrenzen wollte. An Querulant/Klugscheisser/Besserwisser noch gar nicht zu denken und all das was da noch so ist was mich ausmacht - ob Positiv oder negativ...

Die Psyche des Menschen ist so spannend und faszinierend zugleich, eine Herrausforderung die seines gleichen sucht....

OH SHIT; Physiotherapie in 7 Minuten, na SO wie es grad richtig ist für mich, gestresst anziehen und rüberflitzen, unfassbar, VORHIN hatte ich noch ne ganze Stunde Zeit....

*

never8gain

Re: Metamorphose
« Antwort #20 am: 21 August 2024, 11:10:43 »
2 Minuten zu spät  ::)
Physiotherapeutin gnatschig *zu recht* , 7 Minuten laufband 4 km/h "wie langweilig" bischen Rückenübung mit gewicht Voll aus der Puste, Rückenschmerzen und da kommt er angerannt der kleine Wutzwerg, ich WAR doch Sooooooooo FIT, was ist das für eine Scheisse hier,...
Und wie es sich für mich gehört werd ich mich NATÜRLICH NICHT ausruhen, nein, ein zwei kippen reinpfeifen, Tasse kaffee trinken in RUHE ^^ und dann werd ich anfangen das Schlafzimmer zu streichen, wär doch gelacht *pfffft.....

*

never8gain

Re: Metamorphose
« Antwort #21 am: 21 August 2024, 22:39:15 »
Interessant :)

Sich Zeit nehmen zur Selbstbeobachtung ist sooooo wichtig. Die Therapiestunde von gestern hat ja noch mächtig "nachgearbeitet" und es stellte sich abermals die Frage was MEIN Rhytmus ist...
Tagelang bin ich morgens aufgestanden, habe Frauchen zur Arbeit gefahren "normal Struktur und Rhytmus halt", aber irgendwie...Hm,...

Heute hab ich allerdings bewusst festgestellt das das nicht meine Zeit ist. 8:50 klingelte der Wecker für die Physio um kurz nach 10... Nicht richtig wach, Laune, naja,...

Ab ca 12:30 ging es los mit den Hummeln im Poppes, 13:30 fing ich dann an mit dem Schlafzimmer. JETZT ist es 22:30 Uhr, nichts gegessen, Physio Sport gemacht, Schlafzimmer gestrichen, Möbel geräumt, alles mögliche geputzt, zwischendurch bei der Apotheke, ach unten beim Nachbarn besprochen wie wir seinen neuen Wasserhahn anbauen, Katzenklos zwischen durch immer mal wieder Sauber gemacht, Futter ohne Ende - meine Frau erschlägt mich wenn sie wieder kommt :D so viel Futter wie ich verteilt hab :D und was soll ich sagen,... Müdigkeit, erschöpfung, ZUFRIEDENHEIT ???

WAS ist das,... Naja, ich werd jetzt noch eins von zwei Bücherregale zusammen bauen und mich dann wohl wiedermal dazu zwingen die blöde Tablette zu nehmen und mich auf die Couch haun, Wecker ist gestellt und morgen wirds bestimmt n lustiges Probetraining :) :) :)

FAKT ist, MEINE Zeit beginnt erst Nachmittags um 12, mehr wollt ich eigentlich gar nicht schreiben *lach

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums