Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Bitte nicht nachmachen !

  • 4 Antworten
  • 6362 Aufrufe
Bitte nicht nachmachen !
« am: 02 April 2011, 07:12:17 »
Hallo Leute,

Ich habe es geschafft !!!

Nach über 30 Jahren Extrem Geldverspieling bin Ich entlich geheilt !!!

Ich kann nun endlich ein anderes Leben leben und lernen mit Geld umzugehen.

Das ist relativ neu für mich aber es ist ein tolles Gefühl jetzt,wo Ich nicht

mehr überlegen muss,wie Ich die restlichen 29 Tage des Monats überleben kann,

ohne Lug und Betrug.

Ich bekomme im Moment zwar nur Harz 4 plus Mehraufwandsentschädigung (1 Euro Job),

aber das ist für mich viel mehr als genug.

Und Ich muss sagen,es ist toll unabhängig zu sein.

Ich weiss,dass einige von euch (die weiterlesen) denken werden,Ich sei ein Spinner,

aber es reicht mir schon,dass Ich weiss,dass es sich um wahre Begebenheiten handelt.

Ausserdem möchte Ich mich in diesem Posting bei der Person bedanken,die mir den Weg

aus meiner Sucht ermöglich hat.

Und diese Person ist eine hohe Authorität und ihr kennt sie alle.

Ich nenne sie Gott.

Es gibt einen Film,der da heisst: Am Tag,an dem die Erde stillstand

An einem Tag wie heute kommt ein Ausserirdischer als Botschafter seiner Species

auf unseren Planeten um die Erde zu retten.Wohlgemerkt die Erde...nicht die Menschen.

Er sagt,man hätte die Erdenmenschen lang genug beobachtet,um davon auszugehen,dass der

Mensch sich hinsichtlich seines Lebensraumes sehr zerstörerisch verhält und das seine

Zukunft wohl besiegelt wäre.

Nun ja ,das happy end des Filmes ,und die zweite Chance für die Menschheit ,die uns

die Ausserirdischen gewähren kommt zustande aus einer Erkenntnis ,die auch Ich nun

endlich nach mehr als einem Vierteljahrhundert in Abhängigkeit,erlangen durfte:


WENN DER MENSCH AM ABGRUND STEHT,DANN IST ER IN DER LAGE,SICH ZU ÄNDERN !


Durch die Macht und Kraft dessen,was wir den heiligen Geist nennen ,habe Ich mich

und mein bisheriges Leben einmal mit anderen Augen analysiert und dabei ist mir fast

schlecht geworden.

Das war der Zeitpunkt,an dem Ich nicht nur am Abgrund stand,sondern Ich hatte auch

Rückenwind und war schon einen halben Schritt weiter.

Ein Mensch,der sich soweit unter Kontrolle hat,als dass er seine Miete pünktlich bezahlht,

seine monatlichen Fixkosten und auch genug Geld in seiner Geldbörse ruhen lassen kann,

um bis zu Ende des Monats Lebensmittel,Genussmittel etc. kaufen zu können,

und der NUR alles übrige Geld verdaddelt ,

der ist im Vergleich zu mir ein Gelegenheitsspieler ,der sich voll unter Kontrolle hat.

Ich war leider einer derjenigen,die am Zahltag mit meinem gesammten Monatsauskommen

in die Spielhalle ging und diese erst dann wieder verliess,wenn Ich entweder bankrott

war,oder wenn die Halle zu machte.

Geld war für mich bis vor kurzem nichts weiter als Spielgeld.

Das seltsame ist,dass Ich mich eigentlich gar nicht krank fühlte.

Lediglich dieses "wunderschöne" Gefühl des Risikorausches,fast wie ein Orgasmus,

nur länger anhaltend.Und natürlich die Zeit in der alle Probleme durch den schnellen

3 Sekundentakt der aufeinanderfolgenden Spielereignisse immer mehr verdrängt wurden,

bis sie sich ,wie von Geisterhand,vermehrt hatten,nachdem das letzte Spiel gemacht war.




So,das war der erste Teil meiner Danksagung an meinen Mentor und Gönner

(denn jeder Tag,den Ich leben darf,ist ein Geschenk und kein angeborenes Recht)

Falls jemand sein Mitleid oder Bedauern äussern möchte,so darf er es gern tun,

Ich habe leider Sozialisierungsprobleme,daher freue Ich mich über jedes Feedback.

Wie schon erwähnt bin Ich keine beneidenswerte Person (in Hinsicht auf das geschriebene),

und Ich schreibe dies nicht,um Mitleid zu erregen sondern lediglich aus zwei Gründen.

Zum einen möchte Ich ander Menschen abschrecken meinem Beispiel zu folgen,also zu

leben um zu spielen,

und in erster Linie um ein Dokument zu hinterlassen,dass meine Dankbarkeit und Liebe

zu einer ganz bestimmten "Person" bezeugen soll,ohne die Ich sicher niemals aus

diesem Teufelskreis entronnen wäre.

2 B continued 4 U     8)

Re: Bitte nicht nachmachen !
« Antwort #1 am: 02 April 2011, 11:51:17 »
Hallo E.T:,

"Jeder  Tag, den ich leben kann, ist ein Geschenk, kein angeborenes Recht." Das ist das Fazit am Ende deiner Reise, daraus klingt der Fakt, daß du endlich "leben" willst und deine Zeit nicht mehr fremdbestimmt sein soll durchs Spielen, durchs Lügen..... Du kannst über deine Zeit jetzt selbst frei verfügen und egal, wieviel Geld du hast - es reicht!
Dir ist passiert, was sich seit Menschengedenken immer wiederholt: ist der Mensch am Boden, steht er mit dem Rücken zur Wand, dann besinnt er sich auf eine höhere Macht - findet Kraft im Glauben oder besinnt sich wieder auf Gott.
Diese Kraft wiederum hilft einem bei der Bewältigung der Probleme, sie gibt Mut und sie vermittelt das Gefühl, daß da jemand ist, der über einen wacht und sicher nicht im Sinn hatte, daß man sein Leben nutzlos verstreichen läßt. Auch Menschen, die andere Krankheiten überlebt haben, leben bewußter und mit mehr Dankbarkeit. Leider muß man oft erst ganz unten sein, um diese Einstellung zu erhalten!
Ich weiß nicht genau, was Du gemacht hast, es spielt auch keine Rolle, aber eins hat es bewirkt: Du hast Demut vor dem Leben bekommen und wolltest es nicht weiter - in deinen Augen - sinnlos verstreichen lassen. Du schreibst "ich kann endlich leben" - das sagt schon alles!
Warum schreibst du als Überschrift: Bitte nicht nachmachen! ????
Natürlich nachmachen! Ein tolles Beispiel, wie man es machen kann -  find ich klasse! K.

*

Offline Sunny

  • **
  • 34
Re: Bitte nicht nachmachen !
« Antwort #2 am: 03 April 2011, 14:23:30 »
Huhu,

ich wollte dir auch mal schreiben. Klasse, dass du den Weg da rausgefunden hast. Ich weiß wie es ist, wenn man keinen Ausweg sieht. Ich sage dir nur eins: Meinen Weg aus dieser Spielsucht habe ich auch geschafft.
Ich lebe und ich komme mir nicht mehr vor wie ein Roboter der nur eines im Kopf hat.
Das Leben hat für mich jetzt eine andere Bedeutung, als damals wo ich immer gespielt hatte.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Lg Sandy

*

MacKayne

Re: Bitte nicht nachmachen !
« Antwort #3 am: 04 April 2011, 12:21:45 »
hi E.T.

es freut mich das du deinen Weg gefunden hast und bis zum ende gegangen bist. Glückwunsch dazu.

.....bin Ich entlich geheilt.....

Nur ein frage dazu. Geheilt würde für mich heißen, du hast null verlangen mehr nach glückspielen. ist das wirklich so? Denkst du nie ans spielen (egal mit welchen gefühlen)?
Ich bin nun seit 5 Wochen ohne Glückspiel und mir geht es auch gut, aber das verlangen, das brennen und jucken das ich wieder los ziehen "soll" ist immernoch da, ich gebe diesem nur nicht nach und enscheide mich dagegen.

Gruß Mac

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.991
Re: Bitte nicht nachmachen !
« Antwort #4 am: 04 April 2011, 14:24:30 »
Hi!

Ich weiss nicht, ob ich Dich in unserer "Mitte" willkommen heißen soll, wenn Du weit über uns auf Wolke 7 schwebst?

In Deinem euphorischen Beitrag stecken ungemein viele Wahrheiten für mich.
Den Glauben an eine höhere Macht teile ich nicht - muss ich aber auch nicht.

Allerdings gefällt mir Deine Einleitung gar nicht - was dazu führt, dass ich Dich partou - rein instinktiv - in eine Schublade stecke.

"Ich habe es geschafft !!!
Nach über 30 Jahren Extrem Geldverspieling bin Ich entlich geheilt !!!"

Wenn dies nicht ein Vorgaukeln (für mich!) falscher Tatsachen ist, dann weiss ich es nicht ...
ICH bin nämlich zu der Erkenntnis gelangt, dass ICH NIEMALS GEHEILT sein werde.
ICH habe meine Sucht zum Stillstand gebracht und sie kann jederzeit wieder ausbrechen.

Wenn Du nun spielfrei bist, dann möchte ich der Letzte sein, der Deiner Freude schädlich sein will.
Wenn Du Motivation/Kraft/Energie/... aus Deinem Glauben an Gott ziehst - dann soll es bitteschön genau SO sein und auf gar keinen Fall anders.

"Das seltsame ist,dass Ich mich eigentlich gar nicht krank fühlte."
Wenn Du Dich bisher nicht "krank" fühltest, woran wirst Du künftig erkennen, wie Du Dich vom Abgrund fernhalten kannst?
Du hattest nie "Symptome" ? - Dann wirst Du noch viel über Dich lernen müssen. ;)

Behalte Deine Euphorie - genieße Deinen bisherigen Erfolg - aber bitte:
Vertraue nicht nur blind in Gott - versuche Deine von ihm aufgelegten Prüfungen zu ergründen.
Wieso hat er Dich an der ein oder anderen Stelle vor eine Wahl gestellt - welche hast Du mit welchem Hintergund getroffen? War dies in seinem Sinne?
Wenn ich nun spirituell veranlagt wäre, dann würde "mein Weg zu Gott" nur über eine Person gehen - über mich!

Wenn Du magst, dann schreibe bitte etwas mehr über Dich.


Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums