Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Gesprächspartner:in für Reportage gesucht

• 0 Antworten
  • 1396 Aufrufe
Gesprächspartner:in für Reportage gesucht
« am: 17 Februar 2025, 14:05:48 »
Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

mein Name ist Christina Koppenhöfer, ich bin Journalistin und arbeite gerade an einer Reportage für meine Bewerbung an einer Journalistenschule. Dafür möchte ich die Geschichte eines Menschen erzählen, der sich – aus welchen Gründen auch immer – in einem Verhalten wiederfindet, das von außen als unvernünftig angesehen wird.

Ich bin dabei auf das Thema Spielsucht gestoßen, weil es oft genau so wahrgenommen wird: Menschen spielen weiter, obwohl es ihnen schadet. Doch hinter dieser vermeintlichen „Unvernunft“ steckt so viel mehr – persönliche Geschichten, innere Kämpfe und oft auch ein tieferer Grund, warum jemand nicht aufhören kann. Genau darüber würde ich gerne schreiben.

Deshalb suche ich jemanden, der bereit wäre, mit mir über seine Erfahrungen zu sprechen. Ich weiß, dass das ein sensibles Thema ist, und es ist mir wichtig, respektvoll und auf Augenhöhe darüber zu berichten. Die Reportage dient nur meiner Bewerbung und wird nicht veröffentlicht. Selbstverständlich bleibt alles anonym, wenn gewollt.

Falls du dir vorstellen kannst, mir deine Geschichte zu erzählen, oder Fragen hast, melde dich gerne hier oder per privater Nachricht oder per Mail an Christina.kpe@web.de.

Ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Christina

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums