Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

#istdochegal# DSGVO Anfrage; Telefonnummer, um Konto zu "besprechen"?

• 10 Antworten
  • 1781 Aufrufe
Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe beim grünen Anbieter Istdochegal (wie wir wissen gibt es im Jahr 356 Tage  ;) )  Auskunft nach Art. 15 DSGVO beantragt.

Der Anbieter fragt penetrant nach meiner Telefonnummer, angeblich um Lizenzanforderungen nachzukommen. Sonst wird die Anfrage nicht bearbeitet.
Aus meiner Sicht ist es nicht rechtens. Ich habe das in keinem Gesetz so gefunden. Auch das Wort "besprechen" finde ich sehr komísch. Die Frage nach dem Ausweis ist ebenfalls nicht rechtens, da man sich mit der E-mail Adresse registriert und sich immer wieder mit der E-mail authentifizieren muss, somit verifiziert man sich immer.

Ich habe schon den Dazenschutzbeauftragten kontaktiert und das Unternehmen beim GGL gemeldet.

Wie ich es hier gefunden habe, sollte es kein Einzellfall sein. Ich bin gerade dabei die Medien zu kontaktieren, um auf die Fälle aufmerksam zu machen
« Letzte Änderung: 21 Januar 2025, 17:04:42 von Olli »

#istdochegal# DSGVO Anfrage; Telefonnummer, um Konto zu "besprechen"?
« Antwort #1 am: 21 Januar 2025, 17:00:34 »
Yo, die wollen dich anrufen um sich außergerichtlich zu einigen.
Wobei die Angebote im einstelligen Prozentbereich liegen.

https://www.juraforum.de/news/online-sportwetten-sportwettenanbieter-bietet-freiwillige-zahlung-an_259865
« Letzte Änderung: 21 Januar 2025, 17:05:08 von Olli »

Wenn das aktuell immer noch der Fall ist sollten wir alle die Ruhe bewahren…

*

Offline Hans1

• 181
sollten wir alle die Ruhe bewahren…

player8 hat das auch immer so oft gesagt. Kennt ihr euch zufällig?

Nein, ich bin relativ neu hier. Weil auch hier viel Unruhe war wegen der neuen Vorlage war das gemeint. Dann sehen die Anbieter immer noch die Chance wenig ein. Was ist daran schlimm? Mir kommt vor als ob Sie von der Gegenseite jemand sind?!?

*

Offline Olli

• 7.512
Bitte die Ruhe bewahren ,,,  :-*  ;D
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Nachdem ich eine der Optionen des Anbieters zur Verifizierung wahrgenommen habe und die Frage richtig beantwortet habe, behauptet der Anbieter das wäre nicht ausreichend und der Anbieter fordert weiterhin unrechtmäßig Daten von mir.
Sprich es standen 3 Optionen zur Verfügung, die dritte Option gewählt und richtig beantwortet. Der Anbieter "akzeptiert" die richtige Antwort nicht ;D Dies wird natürlich an den Datenschutzbeauftragten auch weitergeleitet.
Es wird zudem natürlich alles dokumentiert und mit Belegen an die Medien weitergegeben. Ich bin bereits im Austausch mit einem Journalisten. Bald kann jeder lesen was sie treiben :)
« Letzte Änderung: 24 Januar 2025, 15:47:20 von 2030 »

Und dann ändert sich was ?

Solange die GGL sich herausnimmt, der deutsche Staat nicht durchgreift wird das Spiel weiter getrieben… man sieht ja gerade überall wo in Deutschland der Politik auf der Nase herumgetanzt wird.

Die lachen über uns, machen sich lustig verdienen weiter Milliarden von Geld auf der ganzen Welt, nehmen süchtige aus mit einem persönlichen VIP Berater der dir im Monat extra Geld schenkt das du dran bleibst.
Finanzierer werden ausgebremst mit Fragen die eigentlich schon mehrfach beantwortet wurden von EUGH UND BGH … traurig aber die Wahrheit.

Ich bin gerade dabei auch die Politiker zu kontaktieren :)

Soll ich dir die Antwort sagen?

Wir sind leider nicht zuständig wenden sie sich bitte an die GGL eine Behörde die sich um Glücksspiel kümmert. Vielleicht mal etwas genauer formuliert oder auch weniger.
Am Ende wendest du dich an Sie und es kommt Nix bei raus, keine Ahnung was die hinter Ihren Türen machen. Zusammenarbeit mit dir oder deinem Anwalt Fehlanzeige. Anbieter, juhu wir können weiter tun und lassen was wir wollen.

Was damals war interessiert nicht mehr, wenn jetzt alles läuft ist die GGL glücklich, du als Bürger bist völlig egal das du damals leiden musstest und jemanden Geld gegeben hast der alles illegal angeboten hat.

Drück dir aber die Daumen !!
« Letzte Änderung: 24 Januar 2025, 16:22:05 von Mahnwesen »

*

Offline IRA

• 63
Re: #istdochegal# DSGVO Anfrage; Telefonnummer, um Konto zu "besprechen"?
« Antwort #10 am: 24 Januar 2025, 16:26:44 »
Ich bin gerade dabei auch die Politiker zu kontaktieren :)

Mach mal. Haben die Flutopfer bestimmt auch getan. Und, wo war die Hilfe?

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums