Hallo Mutze,
wenn Du selber nicht mehr weißt, was mit Dir losist, und wünschst Dir, Dich in einer REHA kennenzulernen, dann reichen im Vorfeld die Aussagen des MD aus, der diese Beurteilung erstellt hat? Also ganz einfach: 2 wenn du ein Problem mit dem Glücksspiel hast, dann setzte doch kein Geld auf das Spiel" Im Ernst, es ist gut, sich nicht von solchen undefinierten Aussagen schocken zu lassen! Ein Widerspruch sollte sobald wie möglich, und wenn möglich , mit einem Facharzt, hier für Neurologie und Psychiartrie begründet werden. Das wird aber wohl nur in Gang kommen, wenn Deine Arbeitsfähigkeit wiederhergestellt werden kann.
Besser ist, eine Direkteinweisung in ein Fachklinikum für Menschen mit Spielsucht. Indekationen können akute Herz - Kreislauf Beschwerden , aber auch eine latente bis akute Suizidgefahr sein. Spielsucht ist eine tödlich verlaufende Krankheit, und mein Beispiel will vor den Folgen bei Nichtbehandlung hinweisen.
Was Du, und das bereits zitierte Stammhirn brauchst, ist Ruhe und Klarheit, und nur auf ein Ergebnis warten, was in der Schwebe ist, bringt lediglich eine Rückfallgefahr. Suchtberatung kann Dir in diesem Punkt hoffentlich weiter helfen:
bundesweit – kostenlos – anonym, steht so oben rechts
Schöne 24 Stunden
Andreas