Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Dauerhaft Spielfrei funktioniert!

• 3 Antworten
  • 2461 Aufrufe
Dauerhaft Spielfrei funktioniert!
« am: 05 Dezember 2024, 20:41:22 »
Ich habe über zwei Jahrzehnte Tag und Nacht gespielt und lebe nun ein ganz normales Leben. Es ist wie raus aus dem Kopf. Wie in einem neuen Leben. Es funktioniert also und ihr könnt das auch. Natürlich ist der Weg dahin bei jedem anders aber es kann bei jedem genauso klappen. Glaubt an euch! Glückspiel und alles drum herum macht nur eines. Es zerstört euch, den einen schneller, den anderen langsamer. Wacht auf und lasst es. Egal ob ihr noch am Anfang steht oder schon am Boden liegt. Es ist nie zu spät aufzuhören. Lasst es für immer sein und genießt und lebt wieder euer Leben! Ich habe es auch geschafft, dann könnt ihr es auch. Alles Gute für euch!
« Letzte Änderung: 08 Dezember 2024, 12:41:44 von SPIELFREIseit2021 »

*

Offline Rubbel

• 1.058
Re: Dauerhaft Spielfrei funktioniert!
« Antwort #1 am: 05 Dezember 2024, 23:13:35 »
Hallo SPIELFREIseit2021 :)

Danke für Deinen Beitrag!
Du hast ja alles Mögliche an Erfahrungen gemacht, sogar Vetternwirtschaft hast Du hautnah erlebt.
Super, dass Du das alles erfolgreich durchgekämpft hast und uns teilhaben lässt.
Noch besser, dass Dir jetzt Vieles shitegal ist  und Du erzählst, was es für Verflechtungen gibt zwischen Politik und 'Betreiber', :
Zitat
Dann zog ich einen Journalisten hinzu (Dank Ilona's Hilfe!) und teilte dieses dem Innenministerium mit. Das wir unter anderem das deutliche Versagen ihrer Behörde nun groß in die Medien bringen. Wenn ich als kleiner Suchti schon untergehe, geht die gesamte Abteilung im Innenministerium mit unter!

Darauf hin bekam ich an einem  "Samstag Vormittag einen Anruf aus dem Ministerium, persönlich von dem leitenden Chef dieser Behörde". Er hätte ja leider jetzt erst von diesem Dilemma erfahren... Er sagte am Montag redet er sofort mit dem Anbieter, also dem Vorstand davon. Man kenne sich ja und arbeitet ja zusammen. Danach meldet er sich direkt bei mir und ich möchte bitte bis dahin niemand etwas sagen sondern einfach ruhig abwarten, er kümmert sich.

Anfang der Woche ging es ziemlich schnell. Ich bekam erneut einen Anruf vom Chef der Behörde. Er hätte mit denen gesprochen. Sie zieren sich noch etwas aber er hat ihnen klar gemacht was das sonst für Konsequenzen nach sich ziehen würde. Am Mittwoch telefonieren sie nochmal, danach meldet er sich wieder bei mir. Erneut kam der Hinweis mit niemanden darüber zu reden.

Am Mittwoch ein kurzer Anruf aus dem Innenministerium, der Leiter betonte noch einmal wie er sich ja für mich eingesetzt hätte, der Anbieter zahlt. Am gleichen Tag bekam ich ein Schriftstück vom Anbieter -mit Verschwiegenheitsklausel- welches ich unterzeichnete und am Folgetag hatte ich einen fünfstelligen Betrag auf meinem Konto.
.

Vielleicht müssten viele Andere hier auch mal so für sich selbst kämpfen und sich durchsetzen, statt nur zu meckern oder sich in Hypothesen zu verstricken. Ich denke mir auch: Nach langem eigenen Einsatz fällt die Abstinenz viel leichter, als wenn manfrau sich allein auf Andere verlässt und 'Fingernägel kaut' derweil.
Toll finde ich nicht nur Deine Offenheit, sondern auch, dass Du nun schon jahrelang spielfrei bist!

Viele Grüße und alles Gute,
Rubbel
« Letzte Änderung: 05 Dezember 2024, 23:57:07 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

« Antwort #2 am: 06 Dezember 2024, 14:46:18 »
Das ist ein sehr schöner Weg, den du mit uns teilst.
Vielen Dank fürs Mut machen!

« Antwort #3 am: 09 Dezember 2024, 21:02:36 »
Dankeschön für diesen Beitrag und ich kann mich nur anschließen!

Eine schöne spielfreie Zeit!

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums