Hallo Edin
Hab' gerade mal geschaut: im November hattest Du ja schon mal geschrieben - im BGH-Thread, oder? Was hat sich verändert seitdem?
Worauf ich nicht stolz bin ist, dass ich Leute angelogen habe um meine Situation zu verheimlichen, und erbärmlicherweise auch mit Lügen Geld geliehen habe. Ich habe Leute geschadet und damit traurig gemacht, und dazu ebenfalls in unangenehme Lagen gebracht. Meine Depressionen sind durch die Vorwürfe mir selbst gegenüber immer mehr gewachsen und die bösen Geister im Kopf schwirren seit Jahren herum, und ein soziales Leben führe ich nicht mehr. Ich habe einen guten Job den ich bis heute von meinen Problemen ferngehalten habe. Diese ständige Ausreden, Lügen, Flüchten haben mich jetzt aber ans Ende gebracht. Leute wollen ihr Geld, mein Handy und meine Haustür hören nicht auf zu klingeln, auf der Arbeit wird ebenfalls angerufen, die Polizei sucht mich. Der Schuldenberg ist mit 300.000 Euro so groß, dass es unmöglich ist. Kredite bekomme ich nicht mehr. Es ist eine Situation die ich niemanden wünsche. Schuld bin ich aber komplett alleine, und muss als Mann die Konsequenzen dafür tragen.
(
... als Frau genauso - alle übernehmen die Konsequenzen für ihr ihr Tun.)
Ich denke, Du kannst davon ausgehen, dass sehr viele spielsüchtige Menschen sich Stück für Stück durch den Kreislauf von 'Spielen wollen - Kredite von der Bank - Leihgaben durch andere Menschen - Verzweiflungstaten wie z.B. Diebstahl oder Betrug' zu sanieren versucht haben oder es gerade tun.
Jeden Tag, jede Stunde ... und bei niemandem wird das gut gehen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast DU vor ein paar Wochen erfragen wollen, wie Du einen Teil Deiner Verluste - evtl. durch laufende Rückforderungs-Bestrebungen - reduzieren kannst.
WAS tätest Du damit? Bist Du sicher, dass Du das Geld zum Abzahlen verwenden würdest? Naja ... sicher ist sich wohl niemand, der eine Rückerstattung erhält. Das liegt ja in der Natur der Sache. Glücksspielsüchtige sind vertraut mit dem Risiko einerseits und mit Phantasien vom Großgewinn andererseits. Und wenn es nicht 'heute' klappt, dann 'morgen' ... und mit der Zeit kommt die Verzweiflung und die Suche nach Möglichkeiten, wie es weitergehen kann. Den Rest kennen wir entweder teilweise, oder sogar 'ganz'.
Warum sucht Dich die Polizei? Bist Du sicher? - Die hätten doch längst schon gefunden, wenn Sie gewollt hätten?!
ALLES, was Dir zuvor Wolke geschrieben hat, ist richtig! Du kannst ja jetzt, wo eh alles immer schwieriger wird, 'die Hosen runterlassen' und zusehen, dass Du alle, wirklich alle Möglichkeiten nutzt, um Dir Erleichterung zu schaffen. Und das hat Wolke Dir aufgezählt.
Mir fiele zusätzlich ein, wie es wäre, wenn Du Dich zu einer Selbstanzeige durchringen könntest ... ob Dir das noch mal mehr Möglichkeiten bietet.
Durchdenke alles! Das hast Du immer gekonnt (gelernt schon in der Pubertät); und das nutzt Dir gerade JETZT viel, denn jetzt geht es um Dich!! Damit Du wieder Boden unter den Füßen bekommst und Deine Stärken wieder entdeckst.
ch kann mir schon seit Jahren nicht mehr in den Spiegel schauen, weil der Selbsthass auf mich so groß ist, dass ich vor allem andere Menschen damit schade. Wäre es nur meine Person die schaden davon tragen würde, wäre es ok. Das aber andere Leute wie auch meine Eltern und meine wenigen Freunde darunter leiden halte ich nicht aus. Die Leute sagen oft zu mir dass ich schlau wäre, aber das bin ich nicht. Ich bin ein Schauspieler. Ich bin ein dummer Betrüger. Ich bin ein schlechter Mensch.
Ich habe mein Leben weggeworfen und die Werte gelebt für die ich nie stehen wollte. Der Druck war jetzt nun so groß dass er bei mir platzt. Ich weiß dass es Floskeln gibt wie "es wird alles schon" usw. Für das habe ich aber schon mehrere Ausfahrten verpasst, die letztmögliche schon vor Jahren. Ich kenne dieses Forum schon seit 15 Jahren und habe alles mir immer durchgelesen. Nachts als ich nicht schlafen konnte.
MOOOMENT! :
Du spielst mehr als 20 Jahre. Das ist lange genug und gipfelt mitttlerweile in Selbstvorwürfen. Du kannst Dich selbst doch aber retten, indem Du was änderst. Indem Du Dir professionelle Hilfe suchst, indem Du alles an Möglichkeiten erforschst und Dir für Dich die geeignetsten aussuchst und evtl. auch kombinierst. Das ist vielleicht ähnlich großer Aufwand wie vorher die Geldbeschaffung; der Unterschied besteht darin, dass Du DIR und ANDEREN gut tust.
So erschaffst Du Dir ein neues, anderes Leben!!
(das ist es ja eigentlich, was hinter dem Wunsch eines fixen Gedanken steht, den ein Mensch in großer Verzweiflung mit sich herumträgt)
Tausch Dich mit anderen drüber aus hier, schreib', was Du als erstes für Dich getan hast und welchen 2., 3., 4. Schritt Du gehen wirst. Einverstanden??
Viele Grüße, Rubbel