Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Gibt es Chatgruppen für Spielsüchtige

• 3 Antworten
  • 662 Aufrufe
Gibt es Chatgruppen für Spielsüchtige
« am: 02 Dezember 2024, 21:18:40 »
Ich möchte abstinent werden. Ab heute .... Sitze gerade in meiner Wohnung und gucke auf meinen Fernseher und verliere gerade in den Depressionen die Hoffnung aufzuhören.  Gibt es Chatgruppen für sowas die sich hier schon gebildet haben.

Re: Gibt es Chatgruppen für Spielsüchtige
« Antwort #1 am: 02 Dezember 2024, 21:26:34 »
Hallo Friedrich, ehrlich gesagt kann ich dir das nicht beantworten, du hast aber hier die Möglichkeit einfach dein Herz auszuschütten oder fragen zu stellen, meistens kommt man auch so zu einer Konversation. Ebenso kannst du gerne private Nachrichten verschicken wenn du lieber etwas „anonymer“ schreiben magst.
Einfach Personen aussuchen wo du denkst, es könnte passen und anschreiben an Hand der Erfahrungen bzw. Texte aus dem Forum. In der Regel antwortet da jeder und hilft auch gerne.
Ebenso gibt es samstags eine Gruppe geführt von Olli ebenso hier admin, da kannst du auch gerne teilnehmen und das auch anonym. Er wird dich sicher gerne einladen …

Olliiiiiiii, ich rufe dich wieder mal herbei und verursache Schluckauf … :-)

Du kannst gerne schreiben, erzähl mal ein wenig über dich wie alt, wie lange spielst du schon, was bewegt dich jetzt zum aufhören, gibt es einen Grund ?

Liebe Grüße 🫶

*

Offline Wolke 7

• 1.327
« Antwort #2 am: 03 Dezember 2024, 01:52:31 »
Moin,

wie Mahnwesen schon schrieb,Chatgruppen gibt es nicht, aber wenn du fragen hast, dir was von der Seele schreiben möchtest ,dann antwortet eigentlich immer einer.

Also lass die Tasten glühen.....

LG Wolke

*

Offline Olli

• 7.420
« Antwort #3 am: 03 Dezember 2024, 05:22:50 »
Hi Friedrich!

Wir treffen uns jeden Samstag von 19 - 21 Uhr. Hier kannst Du gerne - aber bitte pünktlich - hinzustoßen. Ab 19 Uhr 15 lasse ich nämlich niemanden mehr rein. Wir sind einen kleine Truppe, die sich gegenseitig motiviert abstinent zu werden und zu bleiben. Dazu teilen wir schlicht unsere Erfahrungen. Hat jemand ein Thema, kann er es gerne anbringen und zur Diskussion stellen.
Wenn Du teilnehmen möchtest, dann kannst Du einfach den Link in meiner Signatur zu gegebener Zeit anklicken, Du kannst aber auch dem Link oben links zur Samstagsgruppe folgen, Dir dort den Wust an Regelwerk durchlesen und dann den gleichen Link dort anklicken.

Du sprichst von Depressionen. Bist Du deswegen schon in Behandlung?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums