Edit: Vollzitat entfernt
Du hast erneut einen guten Punkt getroffen. Das ist mir fast unangenehm zu erzählen, aber vor vielen Jahren habe ich mal auf einer illegalen Seite einen Riesen Lauf beim Roulette gehabt. Ich habe mich mit 200 Euro bei Sportwetten auf 1000 Euro hoch gespielt. Was für mich damals bzw. heute eine super Summe ist. Danach habe ich Roulette gespielt und es sind Dinge passiert, die ich bis heute nicht realisiere. Ich hatte 3 Tage pures Glück und konnte mich auf 50.000 Euro hochspielen !
Ich war der glücklichste Mensch der Welt. Allerdings konnte man dort nur 400 Euro pro Auszahlung auszahlen, 3 Auszahlungen kann man beantragen zeitgleich. Ich habe aufgrund der Gewinne jeden Tag auch bestimmt 7-8 Auszahlungen tätigen können. Aber dann kam der Tag, den jeder Zocker kennt. Roulette, diesmal in die andere Richtung. „Ja komm, bis 40.000 gehst du runter, Rest wird nicht angefasst.“ ja, scheisse, wirklich auf 40.000 runter gekommen. „Ne, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen, das holst du dir wieder“. Es wurden 35.000, 30.000, 25.000, es ging auf 0. Ich habe innerhalb von einer Stunde alles verloren. Ich war am Boden. Ich hatte mir ausgemalt was ich für einen tolles Auto mir davon kaufe, es war alles weg. Alles. Das ist meine beste Session aller Zeiten gewesen, aber selbsterklärend auf die schlimmste. Ich hatte mehr als genug Geld gewonnen. Aber ich wollte mehr. Daher geht es primär wirklich vielleicht nicht darum, Geld zu machen, sondern nur darum, neue Einsätze zu gewinnen. Ich realisiere immer mehr, wie dumm es ist bzw. war. Dem Geld trauere ich tatsächlich nicht mehr hinterher, ich verstehe meine Dummheit nur nicht. Obwohl, doch, es ist Sucht. Danach hatte ich auch erstmal eine längere Pause vom Glückspiel. Ich denke es ist selbstredend, warum ..
Je mehr ich hier lese und mit euch eine interagiere, desto mehr verstehe ich, das meine Gründe des Spielens nicht die sind, die ich dachte.
Ich weiß, das hier ist keine Therapie, aber ihr helft mir tatsächlich wirklich, es zu verstehen.