Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Tagebuch Rubbel

• 101 Antworten
  • 19682 Aufrufe
*

Offline Rubbel

• 1.095
Re: Tagebuch Rubbel
« Antwort #90 am: 15 Januar 2025, 19:37:50 »
Hallo Ihr Lieben :)
Danke für's Verständnis und Eure Antworten! Ich hab noch keine bestellt, aber gesehen, dass es diese Schoko erst im Februar wieder geben soll, da bin ich bestimmt bereits in der Reha. Und je nachdem, mit welcher Laune sie wiederkommt (sie ist bei ihrem Freund), kann sie auch richtig ausrasten ... oder locker damit umgehen - und das dauert im 1. Fall. (warum warst Du überhaupt in meinem Zimmer?), (ich hab mich so auf die Schoko gefreut ..).
Es war eine bestimmte Sorte ... Pistazien. Ob ihr das wichtig war, weiß ich nicht. Mahnwesen und Wolke und Galileo: ich fand sie ultralecker!!
Ich hätte die auf keinen Fall genommen - normalerweise!! Jetzt denke ich tatsächlich: Strafe muss sein! (so was Blödes, aber es ist ein alter, mir vertrauter Spruch, der durchs Hirn schnellt.)
Joa. Ich weiß, es ist nichts Bedrohliches.
Ich denke: Das Glück sitzt mir nicht auf den Schultern. Aber ich denke auch: Ich kaufe auch nur noch besonders tolle, wenn auch teure Süßigkeiten, denn dann werde ich weniger Süßes kaufen/essen. :))  Das ist ja auch ne gute Lehre daraus :))
--Meist ist Geist geil--

« Antwort #91 am: 15 Januar 2025, 19:48:37 »
so eine erheiternde Geschichte liebe Rubbel :):)

*

Offline Rubbel

• 1.095
« Antwort #92 am: 15 Januar 2025, 19:55:19 »
Hallo Große :)
Ja, irgendwie 'lustig' ... mir aber dennoch peinlich :)
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Wolke 7

• 1.381
« Antwort #93 am: 15 Januar 2025, 20:25:15 »
Wenn ich mal Heißhunger auf Schokolade habe und es ist nichts da,dann trinke ich einen heißen Kakao, das hilft mir sehr und danach ist es auch ok.

Gut ,dass diese teure Schokolade dir wenigstens so gut geschmeckt hat. Diese Pistaziencreme und dieses Engelshaar ist wohl grad das teure daran.
Ich habe letztens in der Eisdiele Pistazien Eis gegessen.  Da kostet die Kugel Pistazien Eis doch 1€ mehr als alle anderen Sorten.....

LG Wolke

« Antwort #94 am: 15 Januar 2025, 20:37:21 »
Theoretisch kannst du die auch selber machen, gibt’s alles beim türkischen Supermarkt zu kaufen, schmeckt dann sicher noch besser.
Meinst du sie weiß noch das die Schokolade dort gelegen hat?

Süßigkeiten oder allgemein essen ist doch Liebe, wieso sollten wir uns das verbieten? Also ich saufe nicht, rauche nicht und spiele nicht dann esse ich so viel ich will !!! Sport mache ich ja schließlich auch genug, also so what !?
Und ob es ungesund ist oder nicht, da haben wir uns schon viel schlimmeres angetan und unserer Psyche ne Zeit lang, rubbel du hast alles richtig gemacht :-)

*

Offline Olli

• 7.511
« Antwort #95 am: 15 Januar 2025, 21:03:53 »
Lege Deiner Tochter einfach eine Alpenmilch hin und warte auf ihre Reaktion ... :)

Oder Du machst ihr das hier: https://www.youtube.com/watch?v=oTobTYNIrTE

Auch bei Roooooobärt! auf der Internetseite soll es die Schoko geben, knapp unter 30 €
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #96 am: 15 Januar 2025, 22:33:25 »
Rubbel
👍😁😁😁 Sehr schön, sehr schön. Alles wird gut.

*

Offline Ilona

• 3.934
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #97 am: 15 Januar 2025, 23:24:42 »
Würde sie es merken, wenn du eine ähnliche Tafel Dubai-Schoki hinlegst?
Nur so ne Idee!
LG Ilona

*

Offline Rubbel

• 1.095
« Antwort #98 am: 16 Januar 2025, 00:02:10 »
... das denke ich auch - ist ja eh alles, was ich tun kann. Ich such dann was für einen gleichen Preis. Dann hab ich ein viel besseres 'Gewissen'. Und fange gleich an mit dem Kaufen teurer Süßigkeiten. :) Will/wollte ich ja, s.o.

--Meist ist Geist geil--

*

Offline andreasg

• 2.134
« Antwort #99 am: 16 Januar 2025, 14:15:14 »
Hallo Rubbel,

auch hier gilt: Hosen runterlassen, wenn es um Beziehungen und Geld geht. Hier ist nicht das Sparschwein der Tochter geschlachtet, sondern der vermeintliche Trostbringer? Das heraus zu finden, ist eine vertrauensvolle Aufgabe.

Ich habe Anno 1993 im KADEWE im Freundeskreis zu Mittag dinniert. Das ist schon etwas besonderes, und einer der Highligts des damaligen Berlin - Besuchs Alternativ kenne ich das Alsterhaus mit Blick auf die Binnenalster und der Lombardbrücke...
Ich mag nicht darüber spekulieren, wie schnell sich 20,00 oder 40,00 € verspielen lassen, das lass ich lieber hinter mir, ich denke gerade an die die Lindt-Adventskalender für meine Pflegedamen... Das war für mich eine Herzensangelegenheit, denen dieses asl Präsent zu reichen. Nun bleibt mir noch eine Pralinenschachtel aus Lettland, in der noch 2 Praliniers verharren.

Schenken und beschenkt werden, das ist schon eine emotionale Angelegenheit.

Liebe Grüße und schöne 24 Stunden
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Rubbel

• 1.095
« Antwort #100 am: 16 Januar 2025, 15:09:44 »
Hallo Andreas,
ja, das hab ich auch vor: Ersatz zu bringen und das auch so zu benennen. Es fällt mir bloß einfacher, wenn ich dafür sorge, dass sie was Gutes anstelle des von mir Verfutterten hat, was Gleichwertiges. Und dann kann ich ihr das erklären.
Danke für Deinen Beitrag!!
Auch Dir liebe Grüße
Rubbel

Apropos: Ich bin seit jetzt 5 Jahren stabil und ohne Zockgedanken spielfrei!
« Letzte Änderung: 16 Januar 2025, 15:16:06 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

*

Offline Rubbel

• 1.095
« Antwort #101 am: 17 Januar 2025, 19:35:17 »
*puh* ... ich hab lange gesucht. KaDeWe hat noch mal mehr genommen, ohne Pistazien. Aber die Verkäuferin war top: sie hat mir einen Tipp ggb.: Genau gegenüber gibt's ein reines Schokogeschäft; dort habe ich die inhaltlich richtige Schoko bekommen. Offen, frisch, und jetzt in Zellophan, nett dekoriert.
Hab sogar noch ein Stück Cappuccino-Schokolade bekommen zum Probieren.
SOOO, der Frust ist 'gegessen', das ist wunderbar. Meine Tochter kommt Sonntag.
« Letzte Änderung: 17 Januar 2025, 19:37:24 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums