Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Wolfgang mein Tagebuch

• 218 Antworten
  • 31347 Aufrufe
*

Offline Olli

• 7.420
Re: Wolfgang mein Tagebuch
« Antwort #210 am: 17 Dezember 2024, 08:04:07 »
Ich wusste es doch ... der Film in dem die „endgültige Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ gestellt wird, war ein Tatsachenbericht!
Man braucht für die Antwort aber keinen Supercomputer, sondern lediglich einen Superwolfgang ... :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Rubbel

• 1.058
« Antwort #211 am: 17 Dezember 2024, 13:05:26 »
Hallo Wolfgang :)

3 1/2 Jahre hast Du schon rum? Das ist irre schön und freut mich für Dich. Du hattest - glaube ich - schon mal erwähnt, dass Du Dein Leben umgekrempelt hast. Eine große Leistung!
Ich gratuliere Dir !! :)

Viele Grüße
Rubbel
--Meist ist Geist geil--

*

Offline andreasg

• 2.105
« Antwort #212 am: 17 Dezember 2024, 14:13:07 »
Herzlichen Glückwunsch Wolfgang f+r 3 1/2 Jahre Spielfreiheit.

Ich habe das Glück, Deinen Weg hier mit verfolgen zu können, und vielleicht bin ich deshalb auch darüber so erfreut.

Dieses Jahr, jetzt in der Adventzeit, erlebe ich viele suchtkranke Menschen, die in dieser Zeit schwere Tiefpunkte haben.
Daher ist es umso schöner, jemanden zu wissen, der - manchmal unter Schmerzen - aber dem Ziel zugewandt, seinen Weg geht.

Immer Einen Tag zur Zeit

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Wolke 7

• 1.327
« Antwort #213 am: 17 Dezember 2024, 17:33:06 »
Wolfgang, auch von mir alles Liebe und Gute zu der langen  Spielfreiheit.

An den Feiertagen merkt man diese Erleichterung der Spielfreiheit noch mehr als sonst.  Man hat Geld für Geschenke und eine entspannte Zeit mit der Familie, kein Druck ,keine Sorgen.

Alles Liebe und Gute für dich und deine Familie

LG Wolke

« Antwort #214 am: 17 Dezember 2024, 19:41:15 »
Hallo Wolfgang alter Weggefährte und Rückenstärker, ich freue mich unglaublich für dich und deine Voraussicht auf die nächsten Ziele ist genau das richtige!!!!!!!!!

Ich hoffe wir lesen uns auch zukünftig immer wieder mal gegenseitig hier im Forum.

Alles Gute wünscht Dir
Roy
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

« Antwort #215 am: 17 Dezember 2024, 20:54:12 »
Sehr gut Wolfgang :)

"Im August 2026 bin ich dann zum ersten mal seit ca. 36 Jahren ohne Schulden."

So richtig Hammer fand ich den von dir hier oben geschriebenen Satz.
Jawohl – in 24 Std. zu denken ist Toll – von Woche zu Woche oder Monat zu Monat auch.
Sich allerdings mehr als anderthalb Jahre im voraus Spielfrei zu planen, dass finde ich persönlich richtig richtig gut.

Und ja, ich bin mir auch ziemlich sicher das Du das Ding rockst (jede Wette hahahaha), schließlich hapert es bei dir diesbezüglich an alles andere, aber nicht an Selbstvertrauen.

Also alles im allen sehr gut – und natürlich – beide Daumen hoch.

Grüße

*

Offline Rubbel

• 1.058
« Antwort #216 am: 17 Dezember 2024, 21:06:03 »
also ..  ;D
zum letzten Post muss ich noch was loswerden :))

Hallo Freitagsessen :)
Wie schön --- Deinen Namen unter den Online-Mitgliedern gelesen zu haben :)
Wie geht's Dir??

Herzlichen Gruß
Rubbel
--Meist ist Geist geil--

« Antwort #217 am: 17 Dezember 2024, 22:41:21 »
Vielen Dank für eure lieben Kommentare.

Das Tagebuch von "Freitagessen" hat damals bei mir so richtig Eindruck hinterlassen. Es war so ziemlich das erste, was ich nach meiner Anmeldung gelesen habe. Genau zum richtigen Zeitpunkt.
Ich denke mal, ohne dieses Forum hätte ich es wohl nicht geschafft. Höhen und Tiefen zeitnah im Tagebuch festhalten zu können und sich derer zu erinnern, half und hilft ungemein.
Eigentlich bin ich eher introvertiert. Aber hier habe ich mir die Dinge von der Seele reden/schreiben dürfen und das tat/tut unheimlich gut.
Ja, ich schaue jetzt tatsächlich schon etwas weiter nach vorn. Aber Andreas ist mit seinem Spruch "einen Tag zur Zeit" immer präsent bei mir.

@Olli
"Superwolfgang" ist mir etwas peinlich :-[

@ "Freitagessen"
Ich mag evtl. selbstbewusst erscheinen, aber das täuscht... :-X

Herzliche Grüße

Wolfgang

"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

« Antwort #218 am: 24 Dezember 2024, 17:10:41 »
Hi liebe Rubbel,

schon lange nicht mehr alles, aber bei manchen lese ich mir immer noch gerne deren Beiträge durch.
Wolfgang finde ich z.B. total spannend, vollkommen korrekter Typ und auch jemand der „die/seine Sache“ sehr ernst nehmt.
Sein  „Etappensieg“ wollte ich nicht unkommentiert lassen, also bin ich kurz aufgetaucht.

Aber um deine Frage kurz zu beantworten, ich wünsche es geht dir ähnlich wie mir, also alles bestens.
Und minimal etwas länger.
Nach über 1,5 Jahre „Sanierung“ (Haus) - und noch lange nicht fertig – dazwischen gibt es eigentlich nichts besonderes zu sagen außer, Arbeit Arbeit Arbeit, werde ich mich mal wieder spontan wech planen.
Ungefähr sieht das bei mir immer ähnlich aus.
Kurzfristig bzw. spontan werde ich dieses Jahr noch etwas warmes Buchen, und mich dann den dritten vierten oder fünften Januar vom Acker machen.
Meine Frau muss arbeiten, hat eh angst vor Wasser und ich werde mich dann mein Hobby, also „Tauchen“ widmen.
Viel Luft holen, um mich anschließend in ein hoffentlich spannendes Jahr 2025 zu stürzen.

Dir und natürlich allen Anderen auch: Frohes Fest und Mut zur Veränderung/en

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums