Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Hochwasser

• 11 Antworten
  • 1220 Aufrufe
Hochwasser
« am: 23 September 2024, 19:45:24 »
entschuldigt, dass ich diese Seite dafür nutze, aber wir versuchen geradecalkes was geht!!!!

https://gofund.me/8d5a8516

💪❤️❤️❤️❤️💪💪💪

*

Offline TAL

• 681
Re: Hochwasser
« Antwort #1 am: 23 September 2024, 21:30:50 »
Wer ist das?
Deine Familie?
Deine Nachbarn?
Freunde von dir?

« Antwort #2 am: 24 September 2024, 09:26:13 »
Meine besten Freunde.
Tullnerfeld. Ist ein Damm gebrochen.

Wir unterstützen materiell, psychisch und "Körperlich" wo wir können.
Zur Zeit sind sie in einem Hotel, (kein Wasser, welche Ironie, Heizung, alles Chaos) i kl. Den 2 kleinen Jungs.
Hochwasser, alles ausräumen/wegwerfen und dann wird nochmals absichtlich geflutet damit das Haus keinen Auftrieb bekommt (wieder was gelernt)
Ich selbst komme aus einem Hochwassergebiet (der schönen Wachau), aber WIR kennen das, wir leben damit. Aber beim letzten Regen hat es Menschen erwischt, welche nicht mal neben einem Fluss wohnen.
irre das alles.

« Antwort #3 am: 24 September 2024, 09:28:27 »
Ach ja,   am Rande.
Der Damm gehörte schon längst!!!! saniert.
Aber dort lebt die Donauschnecke, somit waren die "Grünen" immer dagegen.
Meiner Meinung sollte da jetzt der Staat 100% unterstützen.
Bei allen nicht nur bei meinen Freunden

*

Offline TAL

• 681
« Antwort #4 am: 24 September 2024, 19:33:46 »
Ja, mit sowas rechnet sicher keiner.
Ich hoffe, deine Freunde können bald wieder nach Hause kommen.

« Antwort #5 am: 24 September 2024, 22:06:01 »
Ja,...🙏🙏

Und sogar in so einer Situation, kommen Gedanken hoch wie.."hätte ich nicht alles verspielt, könnte ich jetzt mehr helfen"....und es ärgert mich.....

« Antwort #6 am: 25 September 2024, 01:29:43 »
Bei aller Liebe.
Du bist hier in einem Forum für Glückspielsüchtige und stellst hier einen Aufruf um anderen wegen Hochwassers zu helfen?
Wenn das wirklich so sein sollte ist das ja super, aber einem Süchtigen ist hier einfach nicht zu trauen, vor allem wenn es um Geld geht. Sei mir nicht böse, aber ich glaube jeder hier im Forum weiß wovon ich rede.

« Antwort #7 am: 25 September 2024, 06:30:38 »
Ja ich weiss wo ich mich befinde!!!

Und in dieser Situation ist es mir wirklich egal was DU denkst, weil es nicht um mich geht.
In solchen Situationen, versucht man die größtmögliche Masse zu erreichen....
Du kannst denke ich Nachrichten lesen!!

« Antwort #8 am: 25 September 2024, 07:33:06 »
Wie gesagt ich finde es toll, dass du ihnen versuchst zu helfen. Du hast recht, dass man versuchen sollte jeden zu erreichen, aber hier finde ich es ein bisschen fehl am Platze, weil es hier genügend Leute gibt die selbst finanzielle Probleme haben. Natürlich selbstverschuldet.

Trotzdem weiterhin viel Glück. Wünsche deinen Freunden wirklich nur das Beste. Solche Freunde wie dich wünscht sich jeder.

*

Offline Ilona

• 3.886
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #9 am: 25 September 2024, 09:03:58 »
Hallo L,
gehen wir doch mal davon aus, dass der Aufruf echt ist und Substi dazu aufruft, für seine vom Hochwasser geschädigten Freunde Geld zu spenden.
Sollte das so sein, wäre das für Substi ein riesengroßer Schritt in seiner Entwicklung raus aus der Zockerei. Er hätte sich aus der Egofalle befreit und würde aktiv etwas für andere tun und sich - kurz gesagt - sozial verhalten.
Das ist ja schon etwas, was einem bei der Zockerei verloren geht. Oder?
In diesem Sinne: Respekt Substi!
LG Ilona

*

Offline TAL

• 681
« Antwort #10 am: 25 September 2024, 11:56:26 »
'Fehl am Platz'? Das würde für die Spendemöglichkeit an den Fags deiner Logik zufolge dann auch gelten.

Prinzipiell hast du mit dem Rest aber schon recht, Lost. Wir hatten hier auch schon mehr als einmal jemanden, der entweder für sich selbst, oder für irgendwelche 'Freunde' spenden sammeln wollte, um, natürlich nur für die unschuldige Familie, seine Spielschulden zu bezahlen.
Das war dann zwar zumindest (halbwegs) ehrlich, stieß dann aber doch auf, sagen wir mal, eher wenig positive Resonanz.

Hier ist der Organisator eine Frau - also nicht Substi selbst. Wenn es seine eigene Frau ist, weiß sie über sein Problem bescheid. Von daher wäre das okay.
Und wenn es von anderen Freunden organisiert ist, dann gehe ich einfach mal davon aus, daß diese nicht spielen oder gespielt haben.

Man könnte also sagen: Was wäre das Schlimmste, was dir 'passieren' könnte? Daß Substi am Ende doch dein Geld verspielt?
Das wäre auf lange Sicht eher sein Problem, als deins. Das ist zumindest der Vorteil hier - man ist sich bewußt darüber, daß diese Möglichkeit besteht.
Aber wenn es stimmt, wie es ist, hat er sich, wie Ilona schon schrieb, positiv engagiert. Das wiederum hilft - nicht nur den Hochwasseropfern.

Manchmal ist der Weg das Ziel, und besser als Nichtstun und Meckern.
« Letzte Änderung: 25 September 2024, 12:02:48 von TAL »

« Antwort #11 am: 25 September 2024, 13:25:43 »
Hi,
Dank Ilona und tal.
sorry 88 für meinen Ausbruch aber ich fühlte mich persönlich angegriffen(zur Zeit sehr extrem)

Ja die Frau die das organisiert ist eine andere Freundin der Familie. Man kann sie ja auch anschreiben.

ICH bin selbst eine Frau, mal zur Info☺️🫠🫠

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums