Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))

  • 62 Antworten
  • 3994 Aufrufe
Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #30 am: 17 August 2024, 23:17:25 »
Hallo, liebe Leute! Ihr habt vollkommen Recht, es ist überhaupt nicht schlimm zu versagen und wieder auf zu stehen und den Mund abzuputzen und weiter geht's. Nur leider bin ich wie in einer Spirale und kriege es aus vielen verschiedenen Gründen nicht hin. Wünsche Euch ein angenehmes Restwochende

Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #31 am: 17 August 2024, 23:20:41 »
Ich versuche jetzt abzuschalten und wieder die Linie zu finden. Den Weg aus der Spirale werde ich finden. Schönes Restwochende

*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.076
Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #32 am: 17 August 2024, 23:24:39 »
Gute Nacht Michael,

Morgen wird die Sonne wieder aufgehen, entweder hinter einer Wolkendecke, oder in ihrem vollen Glanz.
Mache Dir darum keine Sorgen.

Irgendwann wirst Du voller Freude an den Konferenzen teilnehmen und Genesung, Heilung erfahren.

Alles hat seine Zeit, seine Stunde.

Angenehme Träume
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

never8gain

Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #33 am: 17 August 2024, 23:28:22 »
Wie recht er doch hat "unser" Andreasg, wie so oft,...

Schlaf gut freaky...

Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #34 am: 18 August 2024, 09:24:37 »
Guten Morgen! Kleines Update zu mir. Ich merke gerade das der Druck abgeschwächt ist und ich nicht mehr diese kranken Gedanken in mir trage. Natürlich habe ich die verzockte Summe immer noch nicht verkraftet,aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels ☺️☺️ Was weg ist weg klar gar keine Frage aber wen man in diesem vernarrten Tunnelblick sitzt nimmt man nichts an obwohl man mit 300 kmh auf eine Wand zu fährt. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Auf geht's packn wa es an 💪🏾💪🏾💪🏾

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.273
Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #35 am: 18 August 2024, 14:34:35 »
6 Jahre bevor ich spielfrei wurde, besuchte mich schon meine SHG. Doch eigentlich wollte ich damals weiter spielen. So ging ich zwar in die Gruppe, doch die Aussagen wollte ich einfach nicht verstehen. Also spielte ich weiter ... besagte 6 Jahre.
In dieser Zeit habe ich noch viel Schmerz verursacht, bei meiner Familie und bei mir selbst.
Doch ich wollte es so ... ich konnte nicht anders!

Alles hat seine Zeit ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #36 am: 18 August 2024, 15:19:15 »
6 Jahre bevor ich spielfrei wurde, besuchte mich schon meine SHG. Doch eigentlich wollte ich damals weiter spielen. So ging ich zwar in die Gruppe, doch die Aussagen wollte ich einfach nicht verstehen. Also spielte ich weiter ... besagte 6 Jahre.
In dieser Zeit habe ich noch viel Schmerz verursacht, bei meiner Familie und bei mir selbst.
Doch ich wollte es so ... ich konnte nicht anders!

Alles hat seine Zeit ...

Hallo Olli!
Du hast vollkommen Recht, kommt Zeit kommt Rat. Ich wünschte ich wäre genauso fit vom Kopf wie du.❤️❤️❤️ Ich möchte meine 2,5 Jahre Spielfrei nicht klein Reden, aber im Gegensatz zu deiner freien Spielzeit ist es ein Witz. Nichts desto trotz möchte ich mich wieder den wichtigen Dingen im Leben widmen. Auf geht's packn wa's an 💪🏾💪🏾💪🏾💪🏾💪🏾

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.273
Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #37 am: 18 August 2024, 16:01:44 »
Hi Michael!

Du hast mich nicht verstanden! Seit 2018 gibt es bei Dir immer wieder "Rückfälle", die eigentlich reine Spielpausen sind. Die 2,5 Jahre sind schon eine beachtliche Leistung, doch dass Du nun wieder "ohne Rücksicht auf Verluste" gespielt hast, zeigt, dass Du Unterstützung benötigst. Verstehe mich da aber bitte richtig ... es geht nicht darum, dass irgendwer Dir die Welt erklärt und sagt, was Du zu tun hast oder nicht. Gerade Deine spielreie Zeit zeigt doch, dass das, was Du benötigst, bereits in Dir steckt.
Auch bei mir war das so ... genauso, wie bei allen anderen hier auch. Wir mussten uns aber mit gewissen Themen auseinander setzen, damit sie uns bewusst wurden, worauf wir Veränderungen machen konnten, die uns gut taten.
Mit Deiner Schau hier, wie gut es Dir gerade geht, kannst Du wohl niemanden überzeugen (nicht, dass das nötig wäre ...).
Wenn wir mal schauen, wie lange Du nun hier bist und es hat sich noch nichts verändert bei Dir, so wird es wohl weitere Jahre benötigen, bis Du irgenwann erkennst, dass Du doch handeln musst.
Komme am Samstag in die Gruppe ... ich bin genauso ein Spieler wie Du! Die spielfreie Dauer ist nicht wichtig. Ich könnte doch jetzt in diesem Moment meine Schuhe anziehen, um in die nächste Spielhalle zu laufen. Dagegen wappne ich mich aber, indem ich Dir gerade gut zurede und mir vorstelle, wie es wohl gewesen wäre, wenn ich mit meinen Nichten über den Kirmesplatz gelaufen wäre und sie nicht hätte die Fahrgeschäfte nutzen lassen. Stattdessen schaute ich in die strahlenden Gesichter, während das Karussel sich drehte. Ich schnallte sie neben mir an im Autoscooter und los ging die wilde Fahrt ... die Zuckerwatte wurde nicht mit dem Mund gegessen, sondern mit dem gesamten Gesicht ...
Es tut mir selbst weh, Dich daran zu erinnern. Ich gehe sogar noch weiter und kann behaupten, dass keines der drei Mädels sich jemals beschweren kann, in meiner Anwesenheit etwas bedauert zu haben ...
Ich habe so etwas als Kind erfahren dürfen, da meine Eltern uns nicht immer an Klassenfahrten haben teilnehmen lassen. Bei drei Kindern war das einfach nicht drin. Klamotten wurden geflickt, die Kartoffeln in den Socken gestopft. Die Hose war eingerissen ... dann wurde sie eben genäht ...
Was ist aber mit Dir selbst? Was gönnst Du Dir? Seit ich spielfrei bin, habe ich trotz Hausbau immer Rücklagen gehabt. Am Anfang war es wenig, doch mit der Zeit wurde es mehr. Scheibenkleister ... Rechner kaputt ... ab in den Laden und bar bezahlt ... Der Letzte hier waren 1000 € ... davor der 1200 € ... Da ich viel am Rechner sitze, brauche ich ein wenig Performance ...
Kannst Du Dir das vorstellen? Nicht zu schauen, wo Du erst etwas abzwacken musst, damit Du Dir etwas leisten kannst?
Ich ärgere mich immer, dass im Tiefkühler nicht mehr zu erkennen ist, was das jetzt im Gefrierbeitel ist. Also habe ich letzte Woche einen Vakumierer gekauft ... 300 €. Dazu kamen dann noch Beutel und einige andere Dinge und schon war ich noch mal rund 200 € quit. Ach, was ist das schön, sich das leisten zu können, was man sich wünscht! Wann hast Du so etwas das letzte Mal gemacht? Möchtest Du auch in solche Situationen kommen?

Wieso hattest Du keine Rücklagen?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #38 am: 18 August 2024, 16:35:53 »
Hallo Olli! Vielen Dank für deine Argumente die mir die Augen öffnen. Wieso ich keine Rücklagen? Weil ich löchrige Hände habe 😞😞 wen das Geld 💸💸 nicht für das Zocken verschwendet wird schmeiße ich es auch so leider aus'm Fenster. Ich hatte vor kurzem eine Finanzberatung in Anspruch genommen aber bin da sehr misstrauisch. Für mich sind die Berater wie Geldautomaten, sie vermitteln dir ein gutes Gefühl um dich im Endeffekt auszunehmen wie eine Weihnachtsgans. Ich muss anfangen zu lernen selbständig mit dem Geld um zu gehen. Packn wa's an 💪🏾👍🏾 Wünsche euch einen schönen Sonntag

Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #39 am: 18 August 2024, 17:54:09 »
Hallo,

Ich als Spieler kenne das wenn das Geld in der Tasche "brennt", es muss einfach weg.

Auf meiner Therapie 2016 haben wir ein Haushaltsbuch geführt (Tagesbudget) um den Umgang mit Geld wieder zu lernen.

Leider kann ich mich als Spieler nicht von einem Suchtmittel trennen, da ich es auch bei Penny an der Kasse brauche.

Gruss

*

never8gain

Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #40 am: 18 August 2024, 19:12:57 »
Leider kann ich mich als Spieler nicht von einem Suchtmittel trennen, da ich es auch bei Penny an der Kasse brauche.

Was war das für ein Streß im Baumarkt, klarer Fokus auf eine Astschere die ich für die Arbeit brauche,... Was habe ich die ganzen Apps verflucht mit denen man ja heute bezahlen kann, man verliert den Überblick meiner Meinung nach, aber andersrum betrachtet, man nimmt kein geld in die hand, man schiebt nirgends an einer SB-Kasse das geld Irgendwo rein, die Apps, hm, gar nicht sooo schlecht,....

Packn wa's an 💪🏾👍🏾

Für mein Gefühl gehst Du sehr wenig auf das ein was andere schreiben und dieses "Packn was an" geht mir latent auf die Nerven und trägt nicht unbedingt zur Galubwürdigkeit bei.

ICH pack es an - Nicht WIR....

"Wir" hier begleiten Dich, hören zu, geben Tipps, teilen Meinungen, MACHEN musst DU,...

*

Offline Alex

  • *
  • 17
Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #41 am: 18 August 2024, 19:29:32 »
Hallo,

auch ich finde, dass in deinen Beiträgen mehr "Schein" als alles andere drin steckt. Du steckst in dem Teufelskreis, und solltest nun dringend aufhören, dir alles schön zu reden. Du sagst du hast eine Finanzberatung in Anspruch genommen, und hast diese vehement abgelehnt, natürlich, weil du noch nicht so weit bist. Du machst dir was vor, auch bei dem Thema Rücklagen, du sagst du hast das Geld sonst wo ausgegeben, dann solltest du dir vor Augen halten, was du mit den Rücklagen dir erfüllt hast. Warum ich das sage? Weil ich mich selbst in deinen Beiträgen sehe. Olli, danke für deinen Post, da steckt viel mehr drin, als man beim ersten Lesen aufnehmen kann.

Nun mein Appell an dich, du musst uns nichts beweisen, viel mehr solltest du anfangen, ehrlich zu dir zu sein, damit fängt alles an. Pack es SELBER an, aber beweg dich nicht im Kreis.

Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #42 am: 18 August 2024, 19:37:50 »
Ich weiss nicht ob es hierherpasst, aber nach Ollis Aufzählung....
Ich vergesse niemals den Tag als ich mir selbst nach der Spielzeit dass erste mal etwas gegönnt habe. EIN SALZSTANGERL MIT JOGHURT, gekauft von meinem eigenen Geld. Davor habe ich alles zusammengekratzt fürs Spielen und Zigaretten (und jetzt wird es krass, hatte ich hierfür kein Geld mehr habe ich jeden Aschenbecher und den Boden wie ein Radar gescannt) wenn ich heute daran denke, scheisse, wie grauslich und tief unten.
Ich tu mir heute noch schwer MIR SELBST was zu gönnen. Gebe alles für die Familie aus, manchmal kommt es mir vor als ob ich etwas gut zu machen habe.
ABER vergiss dich selbst nicht!!!! Auch das ist ein langer Weg, aber es tut soooo gut und macht glücklich.

Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #43 am: 18 August 2024, 19:40:27 »
Leider kann ich mich als Spieler nicht von einem Suchtmittel trennen, da ich es auch bei Penny an der Kasse brauche.

Was war das für ein Streß im Baumarkt, klarer Fokus auf eine Astschere die ich für die Arbeit brauche,... Was habe ich die ganzen Apps verflucht mit denen man ja heute bezahlen kann, man verliert den Überblick meiner Meinung nach, aber andersrum betrachtet, man nimmt kein geld in die hand, man schiebt nirgends an einer SB-Kasse das geld Irgendwo rein, die Apps, hm, gar nicht sooo schlecht,....

Packn wa's an 💪🏾👍🏾

Für mein Gefühl gehst Du sehr wenig auf das ein was andere schreiben und dieses "Packn was an" geht mir latent auf die Nerven und trägt nicht unbedingt zur Galubwürdigkeit bei.

ICH pack es an - Nicht WIR....

"Wir" hier begleiten Dich, hören zu, geben Tipps, teilen Meinungen, MACHEN musst DU,...

Hallo und vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Ich möchte niemanden mit dem Packn wa's an auf die Nerven gehen. Um Gottes Willen. Ich schreibe es mit (Wir )weil wir  im Forum alle mit demselben Problem kämpfen. Aber gerne beziehe ich die Dinge auf mich. Vielen Dank für den Hinweis.

Ich hab heute leckeren Pflaumenkuchen gebacken da ich enormen Suchtdruck hatte. Musste mich ablenken. Es hat geklappt zum Glück. Ich wollte schon meine lieben Nachbarn anpumpen. Was eine Scheiss Sucht. 🤢🤢🤮🤮Schönen Abend Euch noch 😘



Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #44 am: 18 August 2024, 20:09:26 »
Ich als „Frischling“ lese da ein bisschen Euphorie raus. So ging es mir auch nach dem Spielen. Für mich war es schwer, die Zeit danach unter Kontrolle zu bekommen. Nach dem Spielen wieder alles verloren und down wie sonst was. Dann sagte ich mir voller Euphorie „So, das war es jetzt endgültig - für immer“. Dann beruhigte sich alles und die Gedanken schlichen sich wieder in meinen Kopf und es ging wieder von vorne los.

Was ich dagegen mache? Keine Ahnung. Das Spielen hat mich am Ende nur noch angewidert und glücklicherweise kommt dieses Gefühl dann immer wieder hoch bei mir. Ich wünsche dir auch so ein Gefühl, dass dich Glücksspiel anwidert. Und wenn es das nicht tut, dann bist du noch nicht am Boden angelangt.

Grüße

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums