Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Vorstellung

  • 2 Antworten
  • 715 Aufrufe
Vorstellung
« am: 30 Juni 2024, 09:33:46 »
Hallo zusammen,

ich wollte mich an dieser Stelle einmal vorstellen. Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und stolzer Vater eines vierjährigen Sohnes. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, auf der Suche nach Artikeln und Berichten über die BGH Verhandlung am Donnerstag. Ich habe mich sofort von diesem Forum angesprochen gefühlt.

Ich hatte zwei exessive Phasen von Glücksspiel. Um 2008 herum mit Online Poker, und zwischen 2016 und 2020 mit Sportwetten. Dabei habe ich viel Geld verzockt. Zum Glück nicht in Dimensionen die Existensbedrohend waren.

Seit über 20 Jahren arbeite ich im weiten Feld der sozialen Arbeit. Auch als Resultat persönlicher Krisen und Entwicklungen habe ich vor einigen Jahren eine Weiterbildung zum Trauma Pädagogen gemacht, und bin jetzt in den letzten Zügen meiner Weiterbildung zum Trauma Fachberater. Das eine Arbeit die mir viel Spaß bereitet, und die ich gerne nebenberuflich ausbauen möchte.

Ich freue mich auf das Miteinander hier im Forum. Wenn Ihr Fragen habt, immer Raus damit.

Re: Vorstellung
« Antwort #1 am: 30 Juni 2024, 09:47:40 »

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.195
Re: Vorstellung
« Antwort #2 am: 30 Juni 2024, 10:12:02 »
Hi Steffem!

Herzlich willkommen!

Zitat
Auch als Resultat persönlicher Krisen und Entwicklungen habe ich vor einigen Jahren eine Weiterbildung zum Trauma Pädagogen gemacht, und bin jetzt in den letzten Zügen meiner Weiterbildung zum Trauma Fachberater.

Super! :)

Es ist schon etliche Jährchen her, da kannte ich eine Spielerin, die nach ihrer Genesung Psychologie studiert hatte. Sie mochte aber absolut nicht, wenn jemand in diesem Zusammenhang ihre Vergangenheit ansprach. Sind wir aber nicht immer die Summe unserer Erfahrungen?

Bei uns gab es damals in der Oberstufe das Fach Psychologie/Philosophie. Damit konnte ich damals nichts anfangen. Heute würde ich es wählen ...

Wir lesen uns ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums