Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Leben verspielt

  • 35 Antworten
  • 2293 Aufrufe
Re: Leben verspielt
« Antwort #30 am: 25 Juli 2024, 21:41:53 »
Gewinne schreibt man dem eigenen können zu, Verluste werden als Pech gewertet.
einfach nur nein. Nach jeder session setze ich mich hin und rechne so viele spots wie möglich durch und suche nach fehlern in meinem Spiel um besser zu werden. Und jedesmal wird analysiert ob es wirklich pech war, oder doch eher meine schuld... Meistens war es meine schuld! Klar verliert man in nem Turnier die letzten chips mit AK gegen AJ und oder what ever und das ist pech sicher. Aber eine menge an entscheidungen hat meistens dazu geführt, dass man an diesem punkt angekommen ist. Viele fehlentscheidungen wurden getroffen die dazu geführt haben, dass das am ende passiert. Also nein verluste werden nicht als Pech gewertet sondern intensiv analysiert reflektiert und meistens noch von meinungen anderer Pokerspieler verglichen...

Re: Leben verspielt
« Antwort #31 am: 25 Juli 2024, 21:45:57 »
Andreas
what? :o :o :o :o absolut nicht verstanden was mir das sagen soll.


Re: Leben verspielt
« Antwort #32 am: 25 Juli 2024, 21:49:43 »
Glückspielsucht schließt spaß nicht aus!
Hab ich gerade zufällig von dir in einem anderen thread gelesen....
Interressant. Aber für mich gilt das nicht? Ich darf keinen spaß an meiner arbeit haben?

Re: Leben verspielt
« Antwort #33 am: 26 Juli 2024, 09:38:45 »
Hallo Kreisel, deine Beiträge les ich schon von Anfang an mit und ehrlich gesagt es schmerzt einen schon was du so berichtest. Ich frage mich wie man dir denn überhaupt helfen soll? Du scheinst sehr beratungsresistent zu sein und Tipps was du tun könntest "bringen nix".  Zum aufhören benötigt es den starken Willen, den hast du nicht. Meiner Meinung nach hilft bei dir nur eins, du musst komplett abstürzen, der riesen Schlag der dich wach rüttelt. Finanzielle Freiheit wünscht sich halt jeder, aber was dann? Glaubst du wenn du alles hast stellt sich die absolute Zufriedenheit ein? Dein Leben scheint sich fast nur um Geld zu drehen. Ich weiß der Spruch is ausgelutscht, aber geld macht nicht glücklich. Zum pokern braucht man nichts mehr zu sagen, da geht alles an dir vorbei. Das einzige was du möchtest ist mit pokern Geld zu "verdienen" und die damit verbundene finanzielle Freiheit erreichen. Dann mach es doch einfach, aber die Konsequenzen weißt du ja. Bleibt noch dein Suchtproblem. Therapie "bringt nix", einfach aufhören geht nicht, alles sperren willst nicht? Wie willst du die Sucht mit deiner Einstellung denn los werden? Jetzt trägst du das bereits 16 Jahre mit dir rum, wie lange noch? Nochmal 16 Jahre? Ohne dir zu nahe zu treten, wäre nicht nur eine Therapie für spielsucht notwendig sondern auch eine psychotherapeutische. Ich wünsche mir für dich den großen Schlag mitten ins Gesicht, der dich auf die Spur des Lebens zurück bringt. Ich denke anders wirds bei dir nix werden. Alles Gute für dich.

Re: Leben verspielt
« Antwort #34 am: 26 Juli 2024, 11:21:26 »
Hallo Kreisel

Du schreibst sinngemäß, wenn deine Frau nervt, zieht es dich an den Roulettetisch.

Wie sieht es denn am Pokertisch aus, wenn einer nervt oder es partout nicht laufen will?
Spielst du dann auch irgendwann Hände aus reinem Frust heraus? Weil es einfach in den Fingern juckt? Weil du den Kick brauchst?
Baut sich irgendwann das starke Gefühl auf, jetzt eine Hand spielen zu müssen?
Oder gibt es den gewinnorienterten, akribischen Rechner auf der einen und den frustrierten, Verluste einkalkulierenden Glücksspieler auf der anderen Seite?

Ich habe durchaus auch gepokert. Bei mir kam jedoch immer der Spieler durch und ich habe Dinge getan, welche dem Glücksspiel in nichts nachstanden.
Mein Traum bestand darin, mit dem Scheiß aufhören zu können.

Dein Traum ist ein anderer und erfordert Entscheidungen. Das Spagat wirst du auf Dauer nicht durchhalten.

Alles Gute

Wolfgang


 

"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.195
Re: Leben verspielt
« Antwort #35 am: 26 Juli 2024, 11:29:17 »
Glückspielsucht schließt spaß nicht aus!
Hab ich gerade zufällig von dir in einem anderen thread gelesen....
Interressant. Aber für mich gilt das nicht? Ich darf keinen spaß an meiner arbeit haben?

Hi Kreisel!

Du verdrehst den Sinn meiner Worte dort. Deine polemische Antwort bringt Dir auch nix, denn Du weisst ja selbst, dass hier niemand diese Aussage getätigt hat.

Tatsächlich hatte auch ich gestern schon wie Happy New Life gedacht, wollte aber noch einmal einen Versuch starten zu Dir vorzudringen. Das ist aber einfach nicht möglich. Viel zu sehr steht da dieses Bollwerk in Dir im Weg. Das aufzulösen können wir hier nicht leisten.

Damit Du nicht erneut behaupten kannst, dass ich Dir nur Böses möchte, ziehe ich mich zurück und bedanke mich für die Kommunikation!

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums