Hallo Leute,
ich bin relativ neu hier. Ich weiß, dass es bereits einige Posts zum Thema OC Curacao gibt, habe diese auch durchgelesen, allerdings sind einige schon recht alt und ich wollte deswegen hier nocheinmal nachfragen und das Thema "aufwärmen"
Kurz zum Thema, ich habe in einem OC wohl auf Curacao sitzt (mit Zahlungsdienstleistern auf Zypern) eine ziemlich hohe Summe ~ 6stellig, verspielt. Ich wurde immer wieder gelockt von "gratisguthaben", Einzahlungen waren quasi unbegrenzt möglich, Auszahlungen gingen zwar immer durch, allerdings sehr stark begrenzt in der Höhe, vermutlich um die Spieler bei der Stange zu halten.
Eingezahlt habe ich Meistens über Sofortüberweisung/ Giropay, aber auch über Kreditkarte (Visa Card)
Nun wollte ich mal bei euch über eure Meinungen bzw auch gerne eigene Erfahrungen nachfragen, es ist ja immerhin schon einige Zeit verstrichen und vielleicht hat sich ja mittlerweile was bei den Gerichten getan.
- Wie seht ihr die Chancen, momentan gegen OC aus Curacao vorzugehen (ich komme aus Deutschland, nicht Schleswig-Holstein) ?
- Mithilfe eines Anwalts ist vermutlich ohnehin notwendig, würdet ihr eine Prozesskostenfinanzierer empfehlen? Bzw mit wie viel Geld müsste man denn ca. bei Eigenfinanzierung rechnen? Und wie viel % nehmen PKF ca. bei 6 Stelligen Summen?
- Zeit ist zwar sicher schwer einzuschätzen, je nach Gegenwehr des OC, aber wie lange könnte sich so ein Verfahren denn ziehen?
- VORRAUSGESETZT es gibt überhaupt ein Erfolg vor Gericht oder eine Einigung mit dem OC, wie seht ihr die Chancen, dass am Ende überhaupt Geld fließt?`
Ich habe ziemlich Angst, dass sich das OC einfach "absetzt" und einfach quasi die "Firmenzentrale" dichtmacht..
Ich bedanke mich schonmal für eure Meinungen