Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe

• 733 Antworten
  • 61910 Aufrufe
Re: Sportwetten OLG Köln und Karlsruhe
« Antwort #510 am: 05 Februar 2024, 14:45:12 »
Genau also geht das OLG auch davon aus das der BGH so entscheiden wird. Sind gute Nachrichten auf jeden Fall

*

Kläger2021

« Antwort #511 am: 05 Februar 2024, 19:04:29 »
Sehe ich genauso. Sobald ich den Tenor erfahre, teile ich es hier gerne zwecks Kenntnisnahme mit.

« Antwort #512 am: 05 Februar 2024, 19:17:26 »
die Entscheidung kann auch so lauten, dass auf den BGH gewartet wird??

« Antwort #513 am: 05 Februar 2024, 20:09:01 »
Ich würde behaupten dafür bedarf es keinem „Urteilsverkündungstermin“. Wenn es so wäre würden die kaum 1 Woche danach ein Termin anberauben. Es würde Sinn machen den Termin danach zu wählen was kein Problem wäre und einfach den Anwälte mitgeteilt.

« Antwort #514 am: 06 Februar 2024, 19:15:08 »
Ihr könnt davon ausgehen, dass die Klage am BGH in kürze zurückgezogen wird.

Die Quelle ist vertraulich und seriös.

Somit wird wohl als erstes der Fall Dresden im Q 2 beim BGH verhandelt werden. Was für alle Beteiligten der Klage Seite auch Sinn macht, da die Kanzlei gute Arbeit macht und in der Branche bekannt ist.

« Antwort #515 am: 06 Februar 2024, 19:42:56 »
Bei diesem ganzen Wirrwarr hier habe ich es gar nicht mehr auf dem Schirm wer überhaupt vor den BGH ging. Beklagte oder Kläger?
Ich fände es schade wenn zurückgezogen wird.
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

« Antwort #516 am: 06 Februar 2024, 19:49:13 »
Der klagende Spieler müsste die Revision zurücknehmen. Hier hatte der klagende Spieler die ersten beiden Instanzen verloren.

*

Chris1953

« Antwort #517 am: 06 Februar 2024, 19:50:03 »
Ich fände es besser. Der Dresdner Fall ist deutlich besser geeignet und aufgearbeitet . Die ersten beiden Instanzen gingen bisher verloren aus klägersicht bei dem Fall vom 7.3.

« Antwort #518 am: 06 Februar 2024, 19:57:56 »
Der Kläger wird die Klage zurück ziehen.
Er hatte bereits schon am Amtsgericht und Landgericht verloren.

Auch wenn es nun noch etwas länger dauert ist der Fall vom oLG Dresden deutlich besser.

Das sehen im Übrigen auch fast alle Anwälte der Kläger Seite so.

Würde der Prozess nach hinten los gehen, wären weitere Klagen nicht mehr zu gewinnen.

Auch wenn jeder Fall ein einzelner ist geht es am Ende immer um die Lizenz Frage und die ist immer die gleiche!

« Antwort #519 am: 06 Februar 2024, 20:27:08 »
Ok Danke für die Antwort!
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

« Antwort #520 am: 06 Februar 2024, 20:32:26 »
Das er beide Instanzen verloren heißt nichts. Da konnte es gar nicht zum OLG gehen.
Könnte es dann auch nicht sein das bei dem Dresdener Fall die Revision vom Anbieter zurückgezogen werden könnte?

Es wird EM Zeit sein und der Anbieter dürfte bekannt sein..Das könnte doch dann so weiter gehen mit dem zückziehen?

« Antwort #521 am: 06 Februar 2024, 20:39:05 »
Der Anbieter könnte die Klage natürlich auch beim Dresden Fall zurück ziehen.

Beide Seiten wollen natürlich einen Fall vor dem BGH, welcher für sie am besten passt.

Der aktuelle Fall ist nicht gut aufgearbeitet und hat auch einige Schwachstellen.

Aktuell ist der Fall am 07.03 noch beim BGH auf der seite ohne Presse zu gelassen bis jetzt.

« Antwort #522 am: 06 Februar 2024, 21:00:30 »
Ich persönlich fände es nicht schlimm wenn der Kläger der Verlierer war. Ich denke mal nur so haben wir eine Chance es grade zuziehen. Sonst könnte der Anbieter das Geld einfach zahlen und es ginge so weiter.

Oder nicht ?

« Antwort #523 am: 06 Februar 2024, 21:25:23 »
Ich glaube das wenn der Fall beim BGH positiv ausgehen würde, dass die Anbieter danach zumindest keine Nichtzulassung Beschwerde mehr beim BGH einlegen werden.

Ein Prozess dauert aktuell von Klage Einreichung, LG und OLG ca 2,5 Jahre dann würde das ein Ende mit dem zusätzlichem Jahr Nichtzulassung Beschwerde haben.

Man kann auch bei jedem Termin vor Ort zuschauen. Siehe Text:

der Termin  ist öffentlich und Sie können als Besucher ohne vorherige Anmeldung an dem Termin teilnehmen.

Empfehlenswert wäre sich ca. 20 min vor Sitzungsbeginn an unserer Eingangskontrolle einzufinden.
Bitte halten Sie Ihren Personalausweis bereit. Elektronische Geräte dürfen Sie auf dem Gelände nicht mitführen, können aber vor Ort in Schließfächern verwahrt werden.

« Antwort #524 am: 06 Februar 2024, 21:30:59 »
Man weiß aber auch nicht was danach mit den Nichtzulassungsbeschwerden passiert.

Oder der Fall letztes Jahr beim LG Heilbronn + ü 70 K Zinsen. Hört man auch nichts mehr.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums