Guten Morgen!
Viele Deiner Punkte, PKRNet, basieren auf falschen Annahmen!
Die Glücksspielsucht geht einher mit einer Störung der Emotionsregulation. Nun setzt Du voraus, dass diese Störung behoben wird, wenn der finanzielle Druck sinkt? Das ist falsch! Du senkst ein Symtom, aber Du behebst damit nicht die Störung!
In einer Verhaltenstherapie aber, vielleicht auch in Verbindung mit einer Schuldnerberatung, lernst Du mit den Gefühlen umzugehen! Sie werden eben dann nicht mehr zur permanenten Last!
Dann sind Deine Ausführungen zur Therapie schon ziemlich flach ... solche Werkzeuge können wir Dir hier auch liefern ... aber das ist doch nicht alles in Sachen Therapie!
Es gibt doch verschiedene Therapieformen ... welche für Dich angeraten ist, wird Dir der Profi verraten.
Ich kann aus diesem Forum entnehmen, dass fast jeder, keine Depression durchlebt hat und auch nicht psychisch am Limit war.
Woher nimmst Du diese Mutmaßung? Was sagt Dir der Satz: "Im Meeting ist weinen ausdrücklich erlaubt!" ? Hier im Forum siehst Du nicht, wie sehr belastet die Personen sind. Du siehst nicht, ob comorbide Störungen vorhanden sind. Du kannst nur immer versuchen zwischen den Zeilen zu lesen. Doch wenn Du persönlich mit den Leuten sprichst, dann potenzieren sich die Informationen aus der Art der Kommunikation! Und das ist auch gut so ...
Denn sonst würde man nicht eisern Prozesse durchziehen wollen.
Auch das, mein Guter, ist einfach zu schlicht gedacht! Es gibt zig "Gründe", wieso geklagt wird ... mal mit und mal ohne PKF.
Zu sagen, dass wenn man einen Anbieternamen liest, direkt rückfällig wird, ist schwachsinnig.
Diese Aussage ist schwachsinnig, denn das hat doch niemand behauptet! Wir haben hier aber Mitglieder, die noch zwiegespalten sind, ob sie abstinent leben möchten oder nicht. Da werden wir hier auf keinen Fall Anbieternamen zulassen, um diese Personen zu schützen!
Ich bekomme doch mit, wie permanent Leute hier eine glücksspielfreundliche Seite verlinken. Wer sich dort tummeln möchte und meint, dass das für ihn ungefährlich ist, der soll sich dort gerne tummeln. Die Links entferne ich aber umgehend!
Aber es gibt Leute, die müssen ihr Girokonto abgeben, weil sie schwach sind.
Das ist ein gottverdammtes Vorurteil, mein Lieber ... Du bist doch schon so lange hier bei uns ... welche Informationen hast Du hier zum "Geldmanagement" aufgeschnappt? Keine? Weil Du Dich vielleicht nur im CB-Bereich aufhälst? Meinst Du nicht, dass das wirklich schwach wäre?
Kümmere Dich um Deine Sucht! Kümmere Dich um Deine Gesundheit! Deine Krankheit geht nicht weg durch Ignorieren! Du musst Dich schon mit ihr befassen. Übernehme VERANTWORTUNG für Deine Gesundheit!
Wer sich nicht zusammenreißt, bleibt ein Opfer und das muss jeder selbst entscheiden ...
Au weia ... ist es wirklich so einfach? Vorurteile ... Vorurteile ... Vorurteile ...
Übrigens verstehe ich die Diskussion hier gar nicht! Die Entscheidung ist doch längst gefallen!