Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Kraut und Rüben - querfeldein

  • 123 Antworten
  • 13438 Aufrufe
*

Offline Olli

  • *****
  • 6.990
Re: Kraut und Rüben - querfeldein
« Antwort #120 am: 17 Juni 2024, 10:55:42 »
Es fällt mir gerade ein ... mein Ort mit ca. 30.000 Einwohnern verfügt über 6 Supermärkte.
Wir haben aber auch 5 Spielhallen und nun 3 Wettbuden, die gerade neu entstandene wird als "Sportsbar" deklariert.

Damit ist doch eindeutig bewiesen, dass Glücksspiel zu den Dingen des täglichen Bedarfs gehört!  Oder nicht? :P


#grübel# Wieso sind die Scheiben in der Sportsbar eigentlich bis knapp unter den oberen Rand mit Folie beklebt, als wären dies Milchglasscheiben? Hmmmm ...

Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Kraut und Rüben - querfeldein
« Antwort #121 am: 17 Juni 2024, 11:03:08 »
Ach …
Bei uns wurde ebenfalls am Wochenende eine T Sportsbar eröffnet …
Wobei die damit werben, dass es weltweit die erste ist …
Direkt gegenüber von der Uni …

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.990
Re: Kraut und Rüben - querfeldein
« Antwort #122 am: 21 Juni 2024, 12:16:53 »
Oh je ... was habe ich mir denn da für einen Koloss bestellt ...  ;D

Mein Tiefkühler, der im Keller aufgestellt werden soll, ist eingetroffen ...
Jetzt warten unförmige 115 kg in den Keller gehieft zu werden ...

Die zwei von der Spedition wollten das Teil nicht in den Keller bringen ...

Der eine Nachbar weiß schon Bescheid ... meinen Schwager werde ich nachher mit meiner Bitte um morgige Hilfe freudig überraschen ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.990
Re: Kraut und Rüben - querfeldein
« Antwort #123 am: 22 Juni 2024, 18:50:39 »
Schade, dass mein Akku vom Fahrrad nicht ganz aufgeladen war. Heute hatte ich mir eigentlich eine Tour von 32 km ausgesucht ... es waren dann aber doch nur 16 km. "Ach ... Du hast ja ein EBike" ... wie mein Nachbar eben sagte, ist ja nicht die ganze Wahrheit. Als ich eben ebene Strecke hatte, da fuhr ich so 28 km/h. Bei 25 regelt aber der Motor ab. Hilfreich ist dieser bei mir hauptsächlich, wenn es steil bergauf geht. Heute hatte er da wieder etwas mehr zu tun.
Die große Tour wäre eigentlich fast ein großer Kreis gewesen, doch nach gut 3 km sah ich ein Schild für einen Fahrradweg, den ich noch gar nicht kannte. Ich bog in die Straße ab und fuhr an dem Haus vorbei, wo ich nicht nur für mich mal nach einer günstigen Mietwohnung geschaut hatte, dort hatte auch mal mein Schwager gewohnt. Nur wenige Schitte weiter 2 * 3 Reihenhäuser hintereinander ... Handwerker im damaligen Alter meines Vaters hatten sich zusammengeschlossen und diese Häuser gebaut. Mein Vater wurde damals beauftragt, dort die Fliesen zu verlegen.
Natürlich half ich ihm dabei und so sagte ich die eben abgesprochene Mietwohnung auch ab, weil das Sträßchen in der Einflugschneise des Flughafens liegt. Man kann tatsächlich schon das Weiße im Auge des Piloten erkennen ... :)
Ich erinnere mich, wie ich damals im Winter in einem der hinteren Häuser die geflieste Treppe fugen sollte. Dazu musste ich erst einmal, in den Wassertonnen draußen, das Eis zerschlagen, um an Wasser zum Abwaschen zu kommen.
In dem Haus selbst lief noch keine Heizung, doch für die Dauer des Verfugens durfte ich so ein kleines Heizöfchen aufstellen, welches absolut nichts gebracht hatte. Mein "Schutz" gegen die Kälte und den fingerzerfressenden Zement im Fugzeug waren gelbe dünne Gummihandschuhe mit "Belüftungsöffnungen" an jedem Finger. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass ich überraschend rote Farbe auf den Fliesen wegwischen musste ... ich hatte mich an den Fliesenscherben geschnitten und es nicht mitbekommen.

Der Fahrradweg war erst gut geteert, doch je mehr es in die Berge ging, umso mehr bestand der Weg einfach nur noch aus festgetretenem Dreck. Ich kam an einer alten Mühle vorbei, wo seit Jahr und Tag ein Restaurant untergebracht ist. nicht weit entfernt sah ich rechts des Weges mehrere Weiher und fragte mich gleich, ob einer davon nicht der ist, wo meine Eltern und ihre Geschister, als wir selbst noch klein waren, gefeiert hatten? Ich werde es wohl nicht mehr erfahren.

Rauf und runter ging es  aber trotzdem immer weiter bergauf. Rechts - links - hoch - runter - ich hielt an und fragte einen Ortskundigen nach dem Weg. Wäre ich 50 m weiter um die Kurve gebogen, hätte ich selbst gewusst, wo ich war.
Ich entschied mich nun aber doch nicht mehr für den großen Bogen, auf den ich hätte zurückkehren können. Mein Akku machte Halbzeit und ich wäre zunächst wieder bis ins Aggertal hinab gefahren, um dann laaaaaaaaanggezogen wieder nach Oben und dann wieder nach Unten zu fahren. Vielleicht mache ich das ja morgen noch. Dazu muss ich jetzt hier aufhören und erst mal den Akku laden.
Außerdem muss ich mir dann etwas zu trinken mitnehmen, Heute war es ja überraschend schön.

Ach ... heute morgen haben wir zu dritt meinen Gefrierschrank in den Keller getragen. Hatte mir dazu noch schnell für je 6 € Tragegurte gekauft. Ohne wären wir aufgeschmissen gewesen.
Nun kann das halbe zerlegte Rind kommen ... :). Ärgerlich nur ... jetzt brauche ich wieder jemanden, der mir die Wand wieder repariert. Drei Mal sind wir an die Wand gekommen und einer ist auch mit der Kleidung, evtl. mit den Schuhen an die weiße Wand gekommen. Das lässt sich aber ja wieder reparieren ...

Jetzt wird erst einmal das Meeting gestartet. Bis gleich ... :)
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums