Spannender Thread. Zu was und warum habe ich Stellung bezogen? Will man mir damit sagen, wenn ich etwas schreibe, dass Unerwünscht ist, dass dies in meinen Thread wandert? Wenn dem so sein sollte, werde ich wohl damit leben müssen.
Zur Frage was ich will? Dass es meinem Kind gutgeht. Daran ändert auch nichts, wenn ich an einem schönen Sonntag Morgen merke, dass sich meine Alte in einem fremden Garten vergnügt hat. Vermutlich sogar, als ich arbeiten war. Arbeiten braucht sie selber nicht. Die Karten funktionieren ja immer. Was ich tun werde, wenn mein Kind erwachsen ist, dies ist meine Sache. Darüber brauche ich nicht mit einem Psychiater zu diskutieren und schon gar nicht mit meiner Mutter.
So hat halt jeder seine eigenen Probleme. Ein Leben eines Junggesellen, der die Füsse bei Mama unter dem Tisch hat und am Existenzminimum lebt würde ich vorziehen. Falls ich dies möchte, müsste ich 20 Jahre in die Vergangenheit reisen und eine andere Entscheidung treffen. Ob dies meine Mutter mitgemacht hätte, ist allerdings eine andere Frage!