Ja, ihr Lieben,
es wird Zeit, dass die Betroffenen aufstehen und sich engagieren. Das kann man auf vielfältige Weise tun. Olli hat einen guten Weg genannt: Werdet Mitglied bei GLÜCKSSPIELFREI! Und auch beim FAGS und am allerbesten bei beiden Verbänden. Das ist eine sinnvolle Investition und im Vergleich zu den Unsummen, die ihr verzockt hat, ein Beitrag, den ihr nicht ansatzweise merken werdet. Beide Verbände brauchen Mitglieder, um mehr gehört zu werden und öffentlich wirksamer zu sein.
Erst ab einer Mitgliederanzahl von 350 natürlichen Personen kann man beantragen, für das Führen von Musterfeststellungsklagen zugelassen zu werden. Das hatte ich hier schon mehrfach erwähnt. Sammelklagen gibt es nach deutschem Recht nicht. Bisher haben die Aufrufe hier nix gebracht. Daher bin ich jetzt auch skeptisch.
Ja, auch ich bin sehr empört. Never ever hätte ich gedacht, dass Firmen, die hier jahrelang illegal gewütet und Schaden angerichtet haben, großzügige Limiterhöhungen gewährt werden. Selbstverständlich habe ich gedacht, dass sie sich erstmal bewähren müssen. Dass die Behörden ein, zwei Jahre aufmerksam gucken, ob sie sich jetzt gewandelt haben vom Saulus zum Paulus und die deutsche Gesetzgebung jetzt akzeptieren. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln vor soviel Gutgläubigkeit. Oder - das ist eine andere Variante - die Spielerschutzbestimmungen waren nie ernst gemeint. Wir werden alles daran setzen, dies rauszufinden.
LG Ilona