Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

An diesem heutigen Tag

• 308 Antworten
  • 49658 Aufrufe
*

Offline Olli

• 7.420
Re: An diesem heutigen Tag
« Antwort #300 am: 01 Dezember 2024, 20:36:04 »
Hi Wolke!

Hier kannst Du keine Bilder hochladen. Es gibt aber kostenlose Plattformen, wo Du das kannst. Sie bieten Dir dann eine Zeichenkette an, die Du hier in Deine Beiträge einfügen kannst.
Mein Spekulatiusverbotsschild habe ich so eingefügt. Allerdings sehe ich gerade, dass die Speicherzeit wohl abgelaufen ist. Dadurch wird das Bild nun nicht mehr angezeigt. Es gibt ja aber auch noch andere Leckereien ... :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

• 1.327
« Antwort #301 am: 01 Dezember 2024, 20:56:16 »
Zitat
Es gibt ja aber auch noch andere Leckereien ... :)

Jaaahaaa,meine Plätzchen zum Beispiel 😁😁,aber ich will euch auch keine lange Nase machen.....gedanklich habe ich aber jedem hier eine Tüte geschickt.

LG Wolke

*

Offline andreasg

• 2.105
« Antwort #302 am: 02 Dezember 2024, 22:36:25 »
Oooohhh, , ihr wollt mich in Gedanken verwöhnen, das finde ich fein, Digitale Lekkereien  :)

Heute Abend habe ich ein Gespräch mit meiner operativen Pflegerin geführt.  Es war für mich sehr behilflich, und ich bin optimistisch.
Sie sagt in etwa: Solange ich noch die Treppe rauf - und runter komme, brauche ich nicht ins Heim! Ferner hat sie mir Hoffnung gemacht, daß ich doch noch an die Verhinderungspflege rankomme.
Wenn alles gut geht, kann ich am Wochenende mit der Pflegeschwester sprechen. Sie ist diejenige, die Unterschriftsberechtigt für Dokumentationen etc. bei den Kassen ist,

Auf jeden Fall bin ich etwas gelassener.

Donnerstag bin ich beim Hausarzt, mal sehen ob schon der Bericht vom MRT - Bauchuntersuchung da ist?

Es geht auch hier, wie überall - mit kleinen Schritten vorran.

schöne 24 Stunden
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline Wolke 7

• 1.327
« Antwort #303 am: 03 Dezember 2024, 01:49:25 »
Moin Andreas,

ich drücke fürs Wochenende alle Daumen ,dass das Gespräch mit der Pflegekraft am Wochenende positiv verläuft. Freut mich sehr ,dass du das angesprochen hast und da was in Gang gesetzt hast,super.

Ich lasse noch ein paar digitale Plätzchen da.

LG Wolke

« Antwort #304 am: 03 Dezember 2024, 09:29:14 »
Hallo Andreas,
auch von mir viel Glück und die Daumen sind gedrückt!

LG Roy
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

Offline andreasg

• 2.105
« Antwort #305 am: 13 Dezember 2024, 23:34:46 »
.... kam eine Freundin aus der Kirchengemeinde zu mir. Sie hat sich bei mir eingeladen, weil sie gemeinsam - Adventlieder singen wollte. Zuerst habe ich das nicht so begriffen, das dauerte eine Wele, d.h. ein weiteres Telefonat, bis ich das realisiert hatte. In meiner Wohnküche ist der Tisch eh schon geschmückt, und sie wollte nur ein Glas Wasser. Ich habe aber ein Teesortiment aus England, da hätte ich gerne einen Beutel geopfert. Dann tauschten wir uns erst einmal aus. Sie Erzählte von ihren Akrivitäten zum Klimaschutz, ich hörte zu, und brachte ein paar Fragen ein. Es geht dabei um eine Fernstraßenerweiterung , bei der Bäume rerodet werden, die in einem Landschaftsschutzgebiet stehen, meinem ehemals so geliebten Sommeraufenthalt. Bevor die Staatsmacht der Exikutive uns aus diesem Thema rausknüppelte, fingen wir denn auch an zu singen. Irgendwie mischte sich eine Traurigkeit in die Stimmen. Ja Advent ist auch eine Passionszeit. Aber ich merkte auch, daß meine Stimme Stropfe um Stropfe fester und sicherer wurde. Die Freundin gab mir eine knappe, aber auch zusagende Rückmeldung, daß meine 9 Jahre im Kirchenchor nicht spurlos an mir vorbei gegangen sind. Das hat mich erst erstaunt, aber zusehend erfreut, ich weiß wohl, wie schwer diese Jahre von 1994 - 2003 für mich waren, wohl auch für meine damaligen Mitsinger.

Die alte Linie: "ich will mich in Position bringen, damit die anderen sehen, daß ich gut bin, wenn ich meinen sonoren Bass anstimme, ich will Bewunderung, und dadurch die Annahme und Wertschätzung, nach der ich mich mein Leben lang vergebens stets bemüht habe" - sie ist dahin, zerbröselt, und im Wüstensand verweht. Irgenswann geht die Karawane der 3 Weisen aus dem Morgenland darüber. Als ich eine Unsicherheit in der Melodie meiner Mitsängerin hörte, blieb ich bei mir, versuchte nicht zu manipulieren, mich heraus zu putzen. Wir legten eine Pause ein, sprachen z.B über Pflege, über das Älterwerden, aber auch über Kulturelle Ereignisse mit Sozialem Engagement. Nur über eines sprachen wir nicht: über ihren spielsüchtigen, drogenabhängign Mann. für mich war das total erleichternd.

So sangen wir zum Abschluß noch ein für mich intensives Lied, bei dem ich die ersten 3 Strophen auswendig weiß, also auch sicher singen kann. Meine beiden Lieblingslieder mochte ich nicht anstimmen. Die kann ich erst ab dem 4. Advent singen, aber das ist eine für mich sehr intensive Bgebenheit.  Die Freundin hat sich für eine PsychoTherapie in der selben Klinik angemeldet, in der ich vor 16 Jahren Weihnachten und Neujahr verbracht habe. Ein Foto der Klinik habe ich in der Küche aufgehängt, es gehört einfach dazu. Nur eines noch, in der Genesung gibt es so viele Faccetten, die sich auftuen, für mich war der Nachmittag eine gelebte Erinnerung im Heute an eine wunderbare Zeit.

Eine Gute Nacht

*

Offline andreasg

• 2.105
« Antwort #306 am: 17 Dezember 2024, 23:00:21 »
.... bin ich wirklich davon überzeugt, eine Gute Adventzeit zu haben. Bin Nachmittags in die Stadt gefahren, meine Geschiedene - begegnete mir, und grüßte mich freundlich,
ich hob bei meiner Hausbank Geld ab, grüßte die beiden "Prinzen" vor dem Friseursalon, (hoffe, die kriegen mich dieses Jahr noch unter ihre geschickten Hände, zum Wohlwollen ihres Sultans), und schlenderte gemächlich in die Altstadt, dort, wo unser Gruppenraum ist. Eine tiefgreifende Freude, daß wir Heute wieder repräsentative Stärke hatten., und das Vertrauen, wir können weitermachen. Wir durften uns auch über gewonnene Spielfreiheit unserer Mitglieder freuen, und so war und bin ich sehr angerührt.
Daß ich jetzt an Friseusalons denke, wenn ich an die Zufahrtstraße denke, die viele verlockende Lokale mit Internationalen Speisen anbieten, aber es auch die größte Dichte von Spielstätten aller Art in dier Straße gibt, dann bleibt mir die Wahl, das Positive zu nutzen.
Ich fühle mch gerade entspannt, und kann jetzt umsorgt zu Bett gehen.

Gute Nacht

*

Offline Rubbel

• 1.058
« Antwort #307 am: 17 Dezember 2024, 23:16:21 »
Lieber Andreas :)

Zitat
.... bin ich wirklich davon überzeugt, eine Gute Adventzeit zu haben. Bin Nachmittags in die Stadt gefahren, meine Geschiedene - begegnete mir, und grüßte mich freundlich, ich hob bei meiner Hausbank Geld ab,  grüßte die beiden "Prinzen" vor dem Friseursalon, (hoffe, die kriegen mich dieses Jahr noch unter ihre geschickten Hände, zum Wohlwollen ihres Sultans), und schlenderte gemächlich in die Altstadt-

Damit, ganz vom Text abgesehen, dass er mich amüsiert, hast Du hier eine tolle transparente Stimmung rübergebracht. :) So wie 'singing in the rain'
Ja, ich glaube auch, Du hast eine gute Adventszeit :)     Das ist auch gut so!!

Schlaf schön :)
Viele Grüße, Rubbel
« Letzte Änderung: 18 Dezember 2024, 10:03:59 von Rubbel »
--Meist ist Geist geil--

*

Offline andreasg

• 2.105
« Antwort #308 am: 21 Dezember 2024, 11:07:15 »
.... habe ich mich einmal darauf besonnen, daß ich irgendwann einmal auf die Idee kam,, daß ich die Energie, die ich früher zum Ausüben meiner Süchte, hier ist an die Spielsucht zu denken, verwendete, nunmehr in Tatkraft für die Genesung für Suchtkranke Menschen einzusetzten. Die Erkenntnis: Ich stehe so wie ich bin, mit leeren Händen da, will mich geradezu verbittern.
Wenn ich es´bedenke, ich bin in einer Spirituellen Gemeinschaft zu hause, und ich besinne mich jeden Morgen neu, im Spirit, im Geist zu leben. Wie oft bin ich noch vor über 5 Jahren durch die Lande mit der Bahn gefahren, habe mein Leben in vollen Zügen genossen, wie oftfand ich mein Ziel im Magdeburger Dom, habe am Altar, den Ernst Barlach gestaltet hat, eine Kerze angezündet, bin über die Johanniskirche hinaus zum Elbufer gestürmt, und habe eine Neue Freiheit erfahren und neu gelebt.
Niemand außer mir muß das verstehen, das kann ich nicht erwarten und verlangen.
Ich kann es nicht ertragen, wenn Kindern Unrecht, Unheil zugefügt wird, auch nicht, wenn ein womöglich besessener Mensch Menschen, auch Kinder umfährt und tötet. Was kann ich dann tun? Mich an einen Ort einfinden, an dem ich eine Kerze anzünden kann, und in Frieden sein kann, der, der ich bin. Vielleicht kann ich noch eine Geschichte erzählen, von einem jungen Mann, der die Welt verachtete, weil er sich selbst verachtet gefühlt hat, sich selbst gedemütigt, sich selbst geschlagen, sich selbst verspottes hat. Ich habe keine Angst mehr davor, zu erzählen, daß dieser Frende - eine Wertschätzung genießt, die ich im Spiegel friedlich betrachten kann.

Ich bin wütend, , auf eine Gesellschaft, die der Meinung ist, durch reine Polemik und Besserwisserei allein durch Machtbestreben, regide jeden Gegner aus dem Feld räumen zu müssen. Ob das hier eine "Braune Hexe" ist, oder in Amerika ein Mister Murks, der sich gerne mit seinen 400 Billion $ den Arxch abwischen kann, aber wenn Wut in Allmachtphantasien mündet, dann ich und bleibt das destruktiv.

Ich werde also einen Ort suchen, an dem ich mich in Frieden finden kann, und Dank sagen kann, diesen heutigen Tag nicht spelen gehen zu müssen. , und ich bin gewiß, daß mir jemand die Hand hält, und mich wieder aufrichtet, und nicht nur mich, auch allen, die durch diesen Anschlag Schaden erlitten haben, dafür werde ich eine Kerze anzünden.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums