Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Wolfgang mein Tagebuch

• 243 Antworten
  • 42605 Aufrufe
Re: Wolfgang mein Tagebuch
« Antwort #225 am: 17 Februar 2025, 20:53:37 »
Danke dir, Roy!

Klar packe ich das. Da haben wir schon ganz andere Sachen durchgezogen, oder? Ok, der Chirurg muss noch mitspielen... ;)

Pass auf dich auf

Gruß
Wolfgang

"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

*

Online andreasg

• 2.156
« Antwort #226 am: 17 Februar 2025, 21:58:52 »
wir können doch beruhigt sein. Wenn der Operateur seine Flasche , die er sorgsam hinter dem Aktenordnerdeckel versteckt hat, sich zur Prost zuführt, wird wohl während der OP alles routiniert laufen...

Wir sind ja hier in einem Suchtforum, aber genau diese Szene wiurde schon oft in Präventiosszenen zum Alkoholismus dargebracht.

Nein, ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen.
Vorgestern Nacht hatte ich wieder einmal "einen Mühstein auf der Brust", kein Schmerz der nach links driftete, also bin ich ruhig geblieben, die Schlafmaske aufgesetzt, und dann war ich morgens wieder frisch.
Ich habe Vertrauen in die Kardiologie gesetzt, und das hilft wohl dabei.

Liebe Grüße

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Online andreasg

• 2.156
« Antwort #227 am: 18 Februar 2025, 10:24:03 »
.... hat mich meine Pflegerin zusammengefaltet. Es war kein destilliertes Wasser mehr im Tank meines Schlafautomaten. Natürlich habe ich ich mir mit dem Finger an die Nasenspitze gefasst, und mit den Augen gero9llt, - denn bisher hat die Pflegerin sich immer darum gekümmert, und so auch gleich alles wieder gerichtet.  Aber - manchmal tut es gut, einfach mal einen Anstoß in die richtige Blickrichtung zu werfen.
Meine Deprie ist gerade grausam. Der Trost - ist meine Medibox, wirklich ein Trost? Ich bewerte mithin Tabletten zuerst nach ihren Nebenwirkungen, und diese lassen erst in den Abendstunden nach, wenn ich morgens die Medikamente einnehme. Aber meine Gedanken und meine Gefühle können diese nicht auslöschen.
Wenn ich an den Film "einer flog über das Kuckucksnest" denke, bekomme ich eine Ahnung davon, was geschieht, wenn ich alles treudoof in mich reinschaufele. Ja, ich mache regelmäßig Checkups, und mein Hausarzt weiß mehr über mich als ich es selber weiß. Wenn ich mich mit meinem Anliegen an einen Facharzt wenden will, (im Haus meines Angiologen ist eine anerkannt sehr gute Praxis für Psychiartrie) , dann muß ich erst einmal an einem Bollwerk von resistenten Arzthelferinnen vorbeikommen können. Die Damen machen ratzefatz kurzen Prozess, "es werden in der Praxis keine Patienten aufgenommen"!!! -

Heute Abend ist Selbsthilfegruppe für Spielsüchtige Menschen angesagt. Dort kann ich alles erzählen. Und ich weiß, ich bin micht der einzige Mensch, der blöde Gedanken hat, und nicht der einzige, der an der Pillenmenagerie rum manipuliert. Und um gewissenhaft eine Treue zu sich selbst und Vertrauen in seine Mitmenschen zu finden, ist mein Ziel, diesen Weg Heute zu gehen. Dafür bin ich Heute frei vom selbstzerstörerischen Glücksspiel.

Im Notfall die 0800 111 0 111 anrufen, und eine Ansage vom Band mir anhören hilft ja nicht. Ich bin Herzrisikopatient, und kann jederzeit die 112 wählen.

Öfers weise ich Usern hier an oben rechts die Hilfe bei Glücksspielsucht anzuwählen. Nein, ich weiß nicht mehr , wie Geldspielautomaten aussehen, aber ich trage die Sucht immer, bis an mein Lebensende in mir. Und ich habe noch Ideale und Ziele, und meine Pflegeldamen.

Einen Tag zur Zeit

« Antwort #228 am: 18 Februar 2025, 13:29:28 »
Diese Ideale und Ziele habe ich auch, lieber Andreas.
Und auch ich schaue mir die Beipackzettel sehr genau an und denke dabei, eigentlich dürfte ich das Zeug doch überhaupt nicht nehmen. Letztendlich nehme ich es doch, weil alternativlos.
Am Donnerstag gehe ich ins Krankenhaus und werde dort feststellen, das es vielen Menschen schlechter geht als mir. Ich mache das beste draus und bin dankbar für jeden neuen Tag.

Hinsichtlich deiner gerade erlebten depressiven Phase wünsche ich dir von Herzen, das bald wieder Licht das Dunkel ersetzt.

Alles Gute lieber Andreas

(Theodor Heuss)

*

Online andreasg

• 2.156
« Antwort #229 am: 19 Februar 2025, 11:34:00 »
Hallo Wolfgang,

eigentlich wollte ich den von mir zuletzt bei Dir eingegebenen Post in mein Tagebuch schreiben, aber wenn der Kopf am routieren ist... Ich danke Dir für Deine lieben Worte, sie tun mir gerade gut, und ich bin Heute beherzter aufgestanden, als zuvor.
So möchte ich es doch bei Dir stehen lassen, wenn es Dir recht ist.

Liebe Grüße und viel Zuverssicht

Andreas

« Antwort #230 am: 19 Februar 2025, 16:38:16 »
Ich kann ja nun seit längerem schlecht schlafen. Da höre ich in der Nacht zwei heftige Detonationen. Zehn Minuten später geht die Sirene und ich sehe Blaulicht. Ursache war die Sprengung zweier Geldautomaten in einem Sparkassengebäude. Die Täter mit einem 5er BMW flüchtig. Hätte nie für möglich gehalten, das ein solches Verbrechen mal 3 Gehminuten von meinem Zuhause verübt wird. Nichts ist unmöglich.
Warum die Geldinstitute nach so vielen Automatensprengungen noch immer keine Farbbeutel einbauen, bleibt deren Geheimnis.
In was für einer Welt leben wir eigentlich? Es wird gefühlt immer schlimmer.

Wolfgang
(Theodor Heuss)

*

Offline Olli

• 7.600
« Antwort #231 am: 19 Februar 2025, 17:16:37 »
So etwas ist hier im letzten Jahr auch passiert. Im Erdgeschoss eines MEHRFAMILIENHAUSES war ein EC-Automat der Deutschen Bank im Vorraum der Filiale angebracht. Auch hier hat man versucht, das Gerät zu sprengen. Gott sei Dank ist die Statik des Gebäudes nicht beeinträchtigt worden.
Seitdem wehren sich die Bewohner erfolgreich gegen die Neuinstallation eine EC-Automaten. Da die Filiale auch gar nicht mehr besetzt ist, können Kunden dieser Bank 9 km weiter in der nächsten Stadt ihr Geld abholen.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

• 1.423
« Antwort #232 am: 19 Februar 2025, 17:25:01 »
Geldautomaten müssten von 22-6 Uhr morgens in  den Filialen abgesenkt werden können . Ab in den Keller Bodenplatte rauf,nicht erreichbar. 

*

Offline TAL

• 718
« Antwort #233 am: 19 Februar 2025, 17:52:58 »
Zumindest wissen wir jetzt, wo du wohnst. : D

Nee, im Ernst. Mich wundert, daß das geklappt hat. In den meisten Fällen bekommen die Täter es ja nichtmal hin, den Geldautomaten zu sprengen, und es nimmt nur das Gebäude Schaden - wenn überhaupt.
Trotzdem versucht es immer mal wieder jemand.
In der Tat. Schräge Welt.

*

Offline Ilona

• 3.952
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #234 am: 20 Februar 2025, 20:04:38 »
Alles Gute für morgen Wolfgang.
LG Ilona

*

Offline Olli

• 7.600
« Antwort #235 am: 21 Februar 2025, 03:23:55 »
Morgens, 3 Uhr 20 in Deutschland ... bin hellwach und denke gerade an Wolfgang, der sich heute von seiner Galle verabschiedet. Alles Gute für heute!
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #236 am: 24 Februar 2025, 11:54:53 »
Nachträglich vielen Dank!

Ich wurde am Freitag operiert und durfte gestern das KH schon wieder verlassen. Das Ergebnis der histologischen Untersuchung erfahre ich dann bis zum 28.02.25.

Den zwei Mitpatienten auf meinem Zimmer ging und geht es richtig elend. Was ein Mensch doch alles aushalten kann oder muss und dabei trotzdem die Hoffnung nicht verliert.
Ich habe die letzten Jahre durchaus bewusst gelebt, aber diese Erfahrung hat mich nochmals geerdet.

Allen eine gute Zeit

Wolfgang

(Theodor Heuss)

*

Online andreasg

• 2.156
« Antwort #237 am: 24 Februar 2025, 12:37:54 »
Weiterhin Gute Besserung, Wolfgang  :)

*

Offline Olli

• 7.600
« Antwort #238 am: 24 Februar 2025, 14:24:50 »
Dem schließe ich mich an ...
Gute 24 h
Olaf

*

Offline Ilona

• 3.952
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
« Antwort #239 am: 24 Februar 2025, 15:04:52 »
Erhol dich und bis bald.
LG Ilona

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums