Ich erhöhe meinen Dispo nicht mehr.. er is tso hoch wie die kreditkarte - sprich ich bin im dauerminus..
Hallo,
und hier musst du aufpassen, sonst haste den nächsten Kredit an der Backe.....wenn ein Dispo im Dauerminus ist ,kann dir die Bank zu jeder Zeit das Konto fristlos kündigen. Meistens suchen sie das Gespräch vorher mit dir,ob du nicht dafür einem normalen Kredit aufnehmen möchtest ,damit das Konto wieder im Plus ist. Reagierst du nicht oder ist die Bank schlecht drauf ,kündigen sie dir das Konto. Dann musst du innerhalb kürzester Zeit eine neue Bank suchen ,aber dir auch einen Kredit aufnehmen, damit du den minus Dispo (was ja schließlich ein geduldeter Kredit ist) sofort zahlen kannst.
Und wenn das Konto auf deinen Namen läuft ,dann hast du das Ganze an der Backe. Bring dein Konto ins Plus und sprich dann mit der Bank ,dass du kein Dispo mehr haben möchtest.....haste dir mal ausgerechnet, was du da jeden Monat für Zinsen zahlst?? Wahnsinn!!
Dein Mann schmiert dir Honig ums Maul ,weil du alleine ohne ihn klar kommst, er aber nicht finanziell ohne dich. Er müßte Miete ,Unterhalt ,Kredit,Essen ,Auto bezahlen......dann bleibt nix mehr zum Zocken übrig,bzw er könnte alles andere gar nicht mehr bedienen......er zieht dich und dein Kond mit runter.
Du möchtest eigentlich auch keine Veränderung, deswegen nimmst du dein Leid in Kauf.....aber das Leid deines Kindes hörst du nicht? Möchtest du erst soweit kommen lassen,bis das Haus Zwangsversteigert wird? Die Bank reagiert bei sowas schnell,wenn die Raten nicht bedient werden.....
Dein Mann ändert nichts .....er sieht seine Krankheit nicht ,es ist ein Hobby und er hat ja immer Geld dafür und du finanzierst es mit . Er ist nur daran interessiert, dass das alles so bleibt. Er hat Langeweile,deswegen zockt er? Bullshit : du und dein Sohn seid ihm egal. Und ein neues Hobby oder Aktivitäten, die ihm den Kick des Zockens geben ,gibt es sowieso nicht. Damit müssen wir als Zocker klar kommen . Und das macht es auch u.a. so schwer davon loszukommen.
Du musst was ändern........du musst aktiv was ändern,auch wenn das unbequem wird für dich.
LG Wolke