Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Mein Tagebuch

  • 354 Antworten
  • 44355 Aufrufe
*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.071
Re: Mein Tagebuch
« Antwort #345 am: 14 September 2024, 12:30:58 »
... lecker  :)
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #346 am: 14 September 2024, 21:09:38 »
Raclette?! - Wann kann ich vorbei kommen ;-)

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.214
Re: Mein Tagebuch
« Antwort #347 am: 14 September 2024, 21:15:52 »
Ich bevorzuge Fondue ...
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Helga5

  • *****
  • 210
Re: Mein Tagebuch
« Antwort #348 am: 14 September 2024, 23:31:00 »
Guten Abend ihr Lieben,

Mein Tag heute war super und ich hatte heute wirklich keine Spielgedanken, war aber eben auch sehr gut abgelenkt.

Hab heute bis 09:00 Uhr ausgeschlafen, danach war ich einkaufen. Nach meinem Einkauf kochte ich eine Kürbissuppe und am Nachmittag war ich dann am vorbereiten fürs Raclette essen.

Den Abend verbrachten wir dann in guter lustiger Gesellschaft mit vollen Bäuchen.

Hab vorhin nur kurz zu mir gedacht wie schön das eigentlich wäre wenn jeder Tag so laufen würde, also wenn ich einfach keine Spielgedanken mehr hätte.

Spielsüchtig werde ich mein Leben lang sein, eine Heilung gibt es nicht - das ist mir nun nach meinem letzten Rückfall noch einmal richtig bewusst geworden. Aber ich will darauf wieder hinarbeiten das die Spielgedanken weniger und seltener werden, und irgendwann werden sie vermutlich kaum noch auftauchen :-)

Die Sucht gehört zu mir, ich habe das Gefühl nachdem letzten Rückfall das ich das erst jetzt so richtig akzeptieren kann, ich hatte früher immer so eine Wut in mir warum ausgerechnet ich spielsüchtig bin. Diese Gedanken haben sich irgendwie verändert. Ich hoffe das ist verständlich was ich da gerade tippe.

Ich verspüre seit längerem einfach wieder eine Akzeptanz zu meinem ICH - das macht mich im Moment sehr glücklich.

Gn8 ihr Lieben

Helga

*

Offline Helga5

  • *****
  • 210
Re: Mein Tagebuch
« Antwort #349 am: 15 September 2024, 20:48:50 »
Schönen guten Abend,

Mein Tag verlief heute wieder toll, hatte kaum Gedanken an das Spielen.

Morgen starte ich in meiner neuen Arbeit. Bin schon ganz aufgeregt wie der morgige Tag wird :-)

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
Helga

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #350 am: 16 September 2024, 09:36:02 »
Hallo Helga, viel Erfolg und das wichtigste Spaß auf der neuen Arbeit 🙏🙏
Das ist eine ganz wichtige Säule im Leben und der Abstinenz. Ich drück alle Daumen. 👍

*

Offline Helga5

  • *****
  • 210
Re: Mein Tagebuch
« Antwort #351 am: 16 September 2024, 19:25:51 »
Hallo Schadensmeldung,

Mein 1 Arbeitstag war heute sehr schön.
Ich bin gut angekommen und auch die Kollegen waren sehr nett! Liebe Arbeitskollegen sind ja schon mal die halbe Miete :-)

Freue mich schon auf Morgen!!!

Spielgedanken hatte ich vorhin kurz, aber das kenne ich schon von mir (nutze ich gerne zur Entspannung) das ich danach nur immer noch gestresster war ist mir zum Glück momentan noch ziemlich Bewusst.

Mach es mir jetzt noch vorm TV gemütlich und gehe bald ins Bett damit ich Morgen fit bin für meinen zweiten Tag.
Helga

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.214
Re: Mein Tagebuch
« Antwort #352 am: 16 September 2024, 20:05:02 »
Zitat
Liebe Arbeitskollegen sind ja schon mal die halbe Miete :-)

Na, na, na, na ... Da machst Du Dich aber direkt unbeliebt, wenn Du sie schon am ersten Tag anpumpst ... 😂
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Mein Tagebuch
« Antwort #353 am: 16 September 2024, 20:17:59 »
Das freut mich Helga !

Dann hoffe ich und wünsche dir das es auch so weitergeht. Wie bereits geschrieben, eine gute Arbeit und nette Kollegen sind sehr wichtig auch für die weitere Zukunft spielfrei zubleiben. 🙏👍

*

Offline Helga5

  • *****
  • 210
Re: Mein Tagebuch
« Antwort #354 am: 16 September 2024, 20:59:08 »
Haha Olli 🤣🤣🤣 musste gerade richtig herzlich lachen 🤣🤣🤣🤣ist mir beim tippen gar nicht aufgefallen und das in einem Spielsuchtforum 🤣🤣🤣
Helga

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums