@Rosa Ich melde mich nun doch nochmal auch wenn ich vermutlich für diesen post gehasst werde, aber ich denke du solltest dir noch anderweitig Hilfe suchen, diese Seite hier ist gut um über das Thema Spielsucht mehr zu erfahren und antworten oder Einblicke auf fragen zu finden die sich darum drehen, nicht für Liebeskummer
worher weißt du, dass ich mir nicht auch
anderweitig Hilfe suche? ich bin hier nicht ohne Grund... der Austausch mit euch tut mir gut und hilft mir und ich bin auch etwas abgelenkt und komme mal raus
aus meinem tiefen Tal und kann versuchen zu verstehen, deshalb bin ich hier... ich spreche hier über das
Thema Spielsucht, ich bin die andere Seite der Sucht, vielleicht wollt ihr die nicht hören, wahrhaben, sehen, aber
ich bin die andere Seite auf der Sucht, ich bin der Mensch, den ein Süchtiger verletzt. Und ich spreche hier die ganze Zeit über dieses Thema. Und wie bereits erwähnt: ob du es hören willst oder nicht: Liebeskummer oder
Herzschmerz gehört bei einer Spielsucht einfach dazu, denn du hast ihn vielleicht nicht, nein, du hast ihn ja betäubt diesen Schmerz, aber ich, die andere Seite hat ihn sehr wohl diesen Schmerz... deshalb bin ich hier ganz richtig
Die Menschen hier ob süchtiger oder angehörige von süchtigen geben dir aktuell sehr viele intime Einblicke in ihre Gefühlswelt und in ihre „ vergangene Welt „ - was vor allem den süchtigen (und da spreche ich aus eigener Erfahrung ) nicht leicht fällt - zumal es Gefühle sind die wir/ich versuchen zu vergessen und positiv in eine Zukunft blicken lassen wollen
ich gebe euch auch
tiefe Einblicke und ich denke was ich hier tue ist nicht falsch, ganz im Gegenteil sagtest du doch selbst: ihr seid süchtig bis ihr sterbt !! Also sollte euch vielleicht schon auch vor Augen geführt werden, wie ein Angehöriger leiden kann oder hast du das schon vergessen bei deinem Mann? Darum geht es auch in jeder SHG. Beide Seiten der Medaille.
Ich muss dir gestehen das ich dir sehr intime Einblicke in meine Welt gegeben habe und ich persönlich mein bestes gegeben habe dir zu erzählen wie es mir in der schlimmsten Phase meines Lebens ging
und dafür bin ich dir zu tiefst dankbar
ich abe das Gefühl das du zu sehr mit dir und deinem Liebeskummer zu tun hast wo ich denke und finde das wir hier falsch sind , viele Mitglieder haben dir versucht zu erzählen wie sie in der aktiv Phase gefühlt -gedacht oder gehandelt haben, das kann man nicht verstehen - keiner kann es verstehen nicht einmal wir
doch, ich kann es verstehen... und wieso sagst du, keiner kann es verstehen? Du kannst doch nur für dich sprechen. Ich kann es sehr wohl nachvollziehen und verstehen, sonst gäbe es ja auch keine Therapeuten, wenn sie es nicht verstehen könnten. Es hilft mir weiter, deshalb bin ich hier. Sonst würde ich nicht stundenlang Beiträge lesen und beantworten bis spät in die Nacht.
Es bedeutet mir unendlich viel, hier sein zu dürfen.Warum siehst du mich hier als Feind? Das ich hier falsch bin? Warum wollt ihr mich los haben? Was spiegel ich euch wieder? Woran erinnere ich euch?es gibt einfach Dinge im Lebendige kann man nicht erklären
ich denke schon, dass man es erklären kann und ich denke auch, dass es genau darum geht: dass ihr euch selbst näher kommt, ganz bei euch seid, bei euren Gefühlen und es eben versucht zu erklären, denn somit helft ihr euch doch vielleicht selber auch
zumal ich es auch sehr komisch finde - das jeder - wirklich jeder dir hier rät du sollst dein leben leben und alleine planen - von Diakons ja mache ich und im nächsten post steht - mein Mann ich will verstehen
ich kann ihn doch von heute auf morgen nicht aus meinem Herz radieren !! Alles hier riecht nach ihm, sorry, das ist unmöglich. Alles hier hat seinen Touch. Ich liebe ich. Deshalb kann ich doch trotzdem mein Leben leben, was ich auch tue.
Wessen Leben lebe ich sonst. Ich bin 24 Stunden am Tag mit meinem Hund alleine, ich lebe mein Leben. Aber es fällt mir schwer, es ohne in zu tun, weil ich mit ihm Zeit verbringen möchte.
Ich gehe meinen Weg alleine. Jeden Tag... und wenn er käme, um sein Zeug zu holen, kannst du dir auch vorstellen, dass es diese Wunde wieder aufreißt oder? An der ich mühevoll gearbeitet habe, das sie heilt.
Und ratsch wird alles wieder aufgerissen.
Denn ich habe das Gefühl anhand deiner Schreibweise das du ein sehr großes Problem hast dir einzugestehen das diese Beziehung beendet ist und ich glaube das du um das zu verstehen Hilfe brauchst - nicht nur Hilfe um das Thema spielsucht etwas zu beleuchten sondern eben auch das Thema Liebeskummer
selbst wenn ein Mensch stirbt, braucht man Zeit, um etwas zu realisieren, deshalb gibt es ein Trauerjahr... und woher weißt du, ob diese Beziehung beendet ist? Es ist deine Annahme jetzt. Aber woher willst du das wissen?
such dir einen Therapeuten - einen nur für dich
ich gehe in Therapie, aber durch Corona hat sie zu und wie gesagt gehe ich auch zu 2 Beratungen, bei der Caritas und Diakonie, also ich tue genug, glaube mir
PS: was ich mich die ganze zeit frage ? Du hast geschrieben das du und dein Mann bei zwei SHG Gruppen seid und bei zwei Therapeuten oder habe ich mich da vertan ? Warum so viele ?
nein, ich bin in 2 Gruppen, die eine ist in meiner Stadt, hier sind aktuell aber nur trockene Alkoholiker und Angehörige und dann gibt es noch eine Gruppe in einer anderen Stadt,
die ist gemischt, Spieler und Alkoholiker und da war mein Mann dabei. Und die Beratungsstellen habe ich dir oben erwähnt, da bin ich alleine. Suchtberatung und sozialpsychiatrischer Dienst, weil er
oft in seinem Zimmer lag, tagelang und sterben wollte und ich nicht wußte, was ich tun soll liebe Rosa.... und jede Sekunde Angst hatte, wenn er jetzt raus geht, zum Rauchen, kommt er nie wieder,
weil er sich vor ein Auto wirft, so wie er es mir oft erzählt hat, jeden Tag liebe Rosa und auch heute... wenn ich 13 Tage keinen Kontakt mit ihm hatte, habe ich Angst um sein Leben....
könnte aber auch daran liegen das ich nicht jeden post gelesen habe da mich nur die Dinge mit der spielsucht interessiert haben und nicht das mit dem Liebeskummer
ja vielleicht sollte dich das mit dem Liebeskummer auch interessieren, dass ist nämlich die Seite deines Mannes liebe Rosa und wenn ich dich fragte: wie ging er damit um, sagtest du: dass weißt du nicht.
Nun weißt du es. Vielleicht durch mich.