Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Spielfrei bleiben, wie geht ihr vor ?

  • 33 Antworten
  • 6557 Aufrufe
*

Lexlander

Re: Spielfrei bleiben, wie geht ihr vor ?
« Antwort #30 am: 28 Dezember 2019, 23:09:01 »
Hallo Danny, ich habe tatsächlich die letzten Tage deine Posts etwas verfolgt und war etwas schockiert davon (im GJ Forum) . Du hast Sachen geschrieben von .. ich würde am liebsten den Staat verklagen weil sie mir in SH Glücksspiel zulassen und du bist schockiert , das immer mehr OC's sich zurückziehe... Ich habe nie darauf reagiert , aber mit dem Schritt, dass du dich in diesem Forum jetzt gelöscht hast, hast du einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht . Danny , sei stark . Du schaffst das !!

Re: Spielfrei bleiben, wie geht ihr vor ?
« Antwort #31 am: 29 Dezember 2019, 00:07:51 »
Hey, @LEXLANDER

Der Post von mir im GJ forum kann ein wenig falsch verstanden werden. Als gerade erst Clean werdender ua. Zocker, bin ich recht Wüttend, über das, wie alles gehandhabt wird.
einerseits, hängt man noch am Automaten, andereseits fühlt man sich verloren. Da der Staat weiß, was passiert, aber Statt was zu tun, schaut er zu.
Es ist die zwiespalt, zwischen, Warum tut keiner was, und warum wird man abgesehen von SH Ignoriert.

Und mit "Das ist illigal" kann man einen süchtigen nicht abhalten.


Aber ja, ich will mich distanzieren, hab keine nerven mehr,

Nur Kämpfe ich jetzt gegen denn Alkohol,  und denn spieldruck, und anderen diviersen. Einer sucht nachgeben, hat bis jetzt immer die andere gebremmst
Im moment, war es die zockerei. Was also ganz ohne tun ?

Wenn du seit Bald über 9 Jahren Ständig berauscht warst, Fast Täglich, ist das übell.

Hobbys, ich geh nicht Raus, habe keinen Kontakt zu Menschen. Schon lange nicht mehr. Keinen Job, ich sitz nur rum, und Warte in denn Abend rein.
Ist so ein Psychoding, das es mir Schwer macht.
Darum hab ich mich immer Stark berauscht, um das hinzubekommen. Das ist ne ziemliche Sackgase, die umarmungen der Trägheit sind eng.


Ein Tagebuch ist eine gute Idee, ich schreibe auch öfters Songs, mit dem was mir so im Kopf rum geht. Ist ja so ähnlich :)

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.978
Re: Spielfrei bleiben, wie geht ihr vor ?
« Antwort #32 am: 29 Dezember 2019, 00:48:52 »
Hi Danny!

Zitat
einerseits, hängt man noch am Automaten, andereseits fühlt man sich verloren. Da der Staat weiß, was passiert, aber Statt was zu tun, schaut er zu.

Tja, unbegreiflich - nicht wahr?

Aber Du, Du machst doch auch nichts anderes ... Deine Sucht betreffend ... Du schaust zu.

Zitat
Einer sucht nachgeben, hat bis jetzt immer die andere gebremmst

Wie kommst Du denn darauf?
Esse ich Äpfel, werde ich satt.
Esse ich ein Steak mit Pommes und Salat, dann werde ich satt.
Ich kann mir sogar mit schnödem Wasser ein Sättigungsgefühl ertrinken.
Da kann ich noch tausende "Suchtverlagerungen" aufzählen, bei denen ich immer satt werde.

Zitat
Was also ganz ohne tun ?

Na, endlich Dein Leben leben.
Wird Dir da etwas "geschenkt"? Im Regelfall nicht - da musst Du schon selbst tätig werden.
Es kann sein, dass Dir dann die Tauben in den Mund fliegen, oder Du musst sie erst noch fangen und braten.
Da bildet das Eine die Basis für das Nächste.

Mache Dir doch mal eine Liste, wie Du Dein Leben gerne leben möchtest.
Wenn Dir da etwas im Wege ist, dann suche Lösungen oder Alternativen.
Und dann kannst Du schauen, welchen Punkt Du auf Deiner Liste als Erstes angehen möchtest - und gehst es auch an.

Nimm auf jeden Fall den Termin im Januar wahr. Mit all dem, was Du da jetzt schon geplant hast, begibst Du Dich auf jeden Fall auf einen besseren Weg als den bisherigen.
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Spielfrei bleiben, wie geht ihr vor ?
« Antwort #33 am: 05 Januar 2020, 17:48:43 »


Zitat
Wie kommst Du denn darauf?
Esse ich Äpfel, werde ich satt.
Esse ich ein Steak mit Pommes und Salat, dann werde ich satt.
Ich kann mir sogar mit schnödem Wasser ein Sättigungsgefühl ertrinken.
Da kann ich noch tausende "Suchtverlagerungen" aufzählen, bei denen ich immer satt werde.

Das ist ein sehr Gutes Beispiel.
Hunger kann Groß sein, und Satt werden, schwer.
Auch das Leben kann einen Hunger erzeugen. Aber, auf was hat man Hunger ?
Manchmal Knurt der magen, am gut gedekten Büffet das Lebens, aber man steht da, der Magen knurt, was will man ?


Zitat
Na, endlich Dein Leben leben.
Wird Dir da etwas "geschenkt"? Im Regelfall nicht - da musst Du schon selbst tätig werden.
Es kann sein, dass Dir dann die Tauben in den Mund fliegen, oder Du musst sie erst noch fangen und braten.
Da bildet das Eine die Basis für das Nächste.

Kann man etwas erwarten, ohne es bewusst zu erwarten ?
 


Zitat
Mache Dir doch mal eine Liste, wie Du Dein Leben gerne leben möchtest.
Wenn Dir da etwas im Wege ist, dann suche Lösungen oder Alternativen.
Und dann kannst Du schauen, welchen Punkt Du auf Deiner Liste als Erstes angehen möchtest - und gehst es auch an.

Kennst du das, wenn du über das nachdenkst. Aber dir fällt nichts ein. Nichts von dem was dir möglich wäre, würde dein Leben, nun... Lebenswerter machen ?
Nichts würde es Spannender, oder besser, schöner, machen.
Es wäre mehr ein Arrangement mit dem Leben, wie es möglich wäre. Aber auf dauer nichts, das man sich bis ans ende seiner Tage Wünscht, geschweigeden ertragen kann.
Nicht falsch verstehen, ich lebe gerne :D

Zitat
Nimm auf jeden Fall den Termin im Januar wahr. Mit all dem, was Du da jetzt schon geplant hast, begibst Du Dich auf jeden Fall auf einen besseren Weg als den bisherigen.
Jap, bin schon gespannt, was für ein Weg das wohl wird.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums