Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Spielsüchtig - Ja oder Nein?

• 61 Antworten
  • 23317 Aufrufe
*

nutella

Re: Spielsüchtig - Ja oder Nein?
« Antwort #45 am: 22 Januar 2019, 04:25:35 »
Kopf hoch.. Du stehst noch am Anfang und dennoch dran bleiben.. Schau auch nach Alternativen..

Arbeit hast Du ja genug und in kurzer Zeit einiges in Bewegung gebracht, dann sollte Dich dieser Meeting Ausfall jetzt nicht gerade demotivieren..

« Antwort #46 am: 22 Januar 2019, 07:23:43 »
@Andreasg

Dank für die Erklärung.

Bin nicht verärgert gewesen das es ausgefallen ist sondern vielmehr über die Art und Weise. Wenn man eine Telefonnummer anruft die explizit genannt wird und die betreffende Person weiß von nichts, schickt mich durch die halbe Stadt und stehe dann vor verschlossener Tür und man bekommt auch noch einen dummen Spruch gedrückt...

@Nutella

Leider gibt es nur diese Gruppe hier. Alternativen habe ich nicht.
« Letzte Änderung: 22 Januar 2019, 07:54:30 von Born4Nothing »
<a href="https://twitter.com/B4Nothing">follow on Twitter</a>

*

Offline taro

• 726
« Antwort #47 am: 22 Januar 2019, 10:05:33 »
Als ich wegen meiner Bandscheiben OP zu Reha war, war ein Anschlag von einer AA Gruppe am Schwarzen Brett. Neben den Veranstaltungsraum stand die Telefonnummer mit dem Hinweis bitte vorher anrufen.
Als ich anrief, natürlich auch um zu Fragen ob ich als Spieler willkommen bin erklärte er mir, das das Meeting in dieser Woche eigentlich ausfallen sollte er jetzt aber einige Mitglieder aktivieren werde. Ich bin dort herzlich aufgenommen worden, habe auch Jahre später mit dem Gruppenleiter noch Kontakt.
In alle anderen Meetings in Deutschland und in Schweden bin ich einfach so hingegangen. Es gab einige Male Schlüsselprobleme, stattgefunden haben die Meetings immer.
Dieses Vertrauen darauf, dass das so ist finde ich ungemein wichtig, darum finde ich Dein erlebtes so schade.

Taro

« Antwort #48 am: 22 Januar 2019, 10:22:46 »
Naja, die eigentliche Adresse war nicht mehr gültig die ich im Internet gefunden habe. Habe auch vorher probiert dort anzurufen aber egal wann ich es versucht habe, und das verteilt über den ganzen Tag, es ging nie jemand ans Telefon und da man hier gesagt hat einfach hingehen. Stand also 15 Minuten vor der falschen Adresse und hab meinn Glück nochmals mit einem Anruf versucht und da teilte man mir mit, dass ich an der falschen Adresse bin und war da bereits am anderen Ende der Stadt.

Die neue Adresse ist übelst schwer zu finden und nach 3 weiteren Anrufen stand ich dann da wie der Ochs vorm Berg und meine Hetzerei durch die Stadt, schweißgebadet, vor verschlossener Tür. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich mir schon sowas im Vorfeld gedacht, bei meinem Pech das mich verfolgt normal.  Es nennt sich SHG aber wenn nicht mal der Mann am Telefon Ahnung hat dann stimmt was gewaltig nicht mit der Kommunikation und mein Erster Eindruck den ich gewonnen habe ist alles andere als positiv.

Nun muss ich wieder eine Woche warten und dann fällt das bestimmt wieder aus.

*

Offline taro

• 726
« Antwort #49 am: 22 Januar 2019, 10:27:07 »
Darf ich fragen aus welcher Stadt Du kommst, oder welche Stadt in erreichbarer Nähe ist?

« Antwort #50 am: 22 Januar 2019, 10:35:21 »
In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Naja, und dazwischen gibt es nichts oder ich bin blind.

*

Offline taro

• 726
« Antwort #51 am: 22 Januar 2019, 10:58:17 »
Der Süden ist leider nicht so gut versorgt. In Augsburg wäre die nächste GA Gruppe.
Im Gesundheitsamt
Karmelitergasse 11
86152 Augsburg
Ansprechpartner ein Michael, wenn es in Betracht kommt lass es mich wissen bekommst Du die Telefonnummer per pn

« Antwort #52 am: 22 Januar 2019, 11:03:51 »
Danke aber Augsburg ist einfach zu weit weg auch wenn ich noch ein Auto habe was man mir sicherlich wegnehmen wird komme ich dann nicht mehr aus Ulm raus und mit den Öffentlichen unmöglich und nicht zu bezahlen :(

*

nutella

« Antwort #53 am: 22 Januar 2019, 11:08:12 »
Für Ulm hätte ich jemand für Dich wo ich selbst früher war bevor ich weggezogen bin..

Keine shg aber Therapeut..
Ich such die Adresse raus wenn ich am We wieder zuhause bin..

*

nutella

« Antwort #54 am: 22 Januar 2019, 11:10:52 »
PS.. Und mit Sicherheit kann er dir dann Adressen zu shg geben..

« Antwort #55 am: 22 Januar 2019, 11:25:20 »
Ja bitte Danke.

Habe Morgen den Termin bei der Caritas; die wissen doch auch was Sache ist werden doch auch vermitteln können?

Abgesehen davon habe ich einen Termin mit einem Insolvenzanwalt gemacht um Klarheit darüber zu erlangen was meine Aktion für Konsequenzen hat; hoffentlich keine strafrechtlichen. Alleine die Vorstellung das mir eine Strafe droht frisst mich auf und bringt meinen Kampfeswillen zum erliegen. Habe ja noch die Hoffnung das man etwas retten kann.... auch wenn ich ehrlich gesagt daran nicht mehr glaube...
« Letzte Änderung: 22 Januar 2019, 11:28:27 von Born4Nothing »

*

Offline taro

• 726
« Antwort #56 am: 22 Januar 2019, 11:30:35 »
Mein Lieber,

es mag sein, das Dein Verhalten strafrechtliche Konsequenzen hat, wenn dem so ist, gehe sofort zu Deinem Hausarzt, lass Dich in eine Klinik einweisen. Du darfst nicht vergessen, das Du Krank bist. Auch bei einem Strafverfahren wird so etwas deutlich strafmildernd bewertet. Zugegebenermaßen im Norden mehr als im Süden, aber immerhin.

Taro

« Antwort #57 am: 22 Januar 2019, 11:45:16 »
Dann muss ich wohl schnell nach Hamburg umziehen ;)

Naja, das wäre der Supergau schlechthin wenn ich dafür auch noch einen auf den Sack bekommen sollte. Gut werde dazu stehen und die Konsequenzen tragen aber das hätte weitreichende Folgen selbst für mein Frauchen das zwar eine Arbeit gefunden hat aber so beschissene Arbeitszeiten dass Sie in der Frühschicht nicht mit den öffentlichen Fahren kann und bei der Spätschicht auch nicht wieder zurück kommt und die Arbeit dann wohl verlieren würde und dann mittellos dasteht. Momentan muss ich fahren damit wir wenigstens etwas Geld haben. Reicht zwar hinten und vorne nicht aber für die Miete würde es reichen.

Morgen weiß ich mehr und werde davon berichten.
« Letzte Änderung: 22 Januar 2019, 15:51:24 von Born4Nothing »

« Antwort #58 am: 22 Januar 2019, 19:05:13 »
Nachdem das alles ja gestern nicht geklappt hat mit der SHG habe ich heue mir eine andere Telefonnummer herausgeben lassen wo auch niemand hingegangen ist den ganzen Tag.

Soeben wurde ich zurückgerufen und man teilte mir mit, dass gestern das Treffen der SHG doch stattgefunden hat. Ich war am falschen Eingang! Der Typ von gestern hat mir was falsches gesagt oder empfand es wohl als lustig Leute zu verarschen, zumindest empfinde ich so in diesem Moment.

*

Offline taro

• 726
« Antwort #59 am: 22 Januar 2019, 19:21:52 »
Da die Räume in der Regel von einer Gemeinde, einer Sozialstation oder einem Bürgerhaus gemietet sind kommt es schon mal vor das man umziehen muss.
Das neue Freunde das dann auch finden können ist nicht ganz so einfach zu organisieren.

Taro

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums