Willkommen am Board Colibri.
Sicher kenne ich das, wovon du sprichst. Die klassische Aufholjagd, dachte ich auch, dass ich diesen Kampf gewinnen würde, aber Pustekuschen. Selbst, wenn es theoretisch geklappt hätte, hätte ich ein Problem. Ich bin krank, unheilbar krank. Auch ein sechser in Lotto würde nichts bringen. Mit den Wissen von heute, weiß ich, dass alles Materielle nicht alles sein kann, was ich retten kann, weil die moralischen Konsequenzen weit viel schlimmer sind. Wie du selber schon bemerkt hast, kriselt deine Partnerschaft. Auch eine von mir hatte so gekriselt. Nur mit den Unterschied, meine damalige Verlobte hatte sich von mir getrennt. Sie konnte nicht ansehen, wie ich mich Richtung Obdachlosigkeit monovierte. Wir Spieler sind halt extreme Menschen. Aber ich will dir ebenso auch Mut machen, dass es keine Hoffnungslosenfälle gibt. Den ersten Schritt in die richtige Richtung hast du schon getan, des weiteren empfehle ich dir auch, suche dir in deiner Nähe eine Selbsthilfegruppe raus. Ebenso zu empfehlen wäre eine Suchtberatungsstelle in deiner Stadt, wie das kann sein Diakonie, Caritas oder Gesundheitsamt. Vielleicht erfordert es bei dir auch eine ambulante/stationäre Therapie. Aber nur, wenn du es auch willst. Ich kenne nur wenige Ausnahmen, die es nur über SGH (Selbsthilfegruppe) geschafft haben längerfristig stabil zu sein.