Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wer kann mir helfen???

  • 2 Antworten
  • 7548 Aufrufe
Wer kann mir helfen???
« am: 15 Oktober 2006, 14:34:31 »
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter!
Ich bin Glücksspielsüchtig! Ich bin 29 Jahre alt und ich glaube ich hänge in dieser Scheiße schon einige Jahre oder Jahrzehnte. Ich weiß garnicht mehr genau wie das alles angefangen hat. Vielleicht war es das Poker Spiel in jungen Jahren um Pfennigbeträge oder das frühe Automatenspiel das dies alles ins rollen gebracht hat. Mein neues Spiel in dem ich Tausende € verliere ist das online Poker. Ich weiß nur eines, ich stehe zum erstenmal in meiner Spielerkariere an einem Punkt, an dem ich für mich selbst erkenne, dass ich professionelle Hilfe brauche. Ich habe eine Partnerin die mein Problem kennt, allerdings nicht wie schlimm das alles ist! Wir haben gemeinsam eine Tochter und erwarten im April unser zweites Kind. Wir verdienen beide sehr gut und das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich so irgendwie über die Runden komme. Ich habe ca. 10000€ Schulden und könnte mir soviel gönnen und leisten, wenn ich nicht immer alles für das Spielen ausgeben würde. Ich möchte nicht in eine Klinik oder stationär behandelt werde, ich möchte mit eine Psychotherapeuten oder Psychologen in Gesprächen und Sitzungen eine Lösung finden. Wer kann mir sage wie und wo ich an solche Spezialisten ran komme? Ich brauche Kontaktadressen im Raum Südwestpfalz oder OstSaarland.
Wer kann mir helfen?????
Vielen herzlichen Dank im Voraus für jede eurer Hilfestellungen.

Barclay

Re: Wer kann mir helfen???
« Antwort #1 am: 16 Oktober 2006, 17:22:19 »
Hallo Barclay,

habe erst jetzt deine mail gelesen. Das finde ich richtig dass du dir professionelle Hilfe holen willst wegen deiner Glücksspielsucht. Es gibt immer mehere Möglichkeiten sich mit seiner Sucht auseinandersetzen: Selbsthilfegruppen, Beratungsstellen oder Kliniken. Da du schreibst, dass du in keine Klinik möchtest, empfehle ich dir nachfolgende Beratungsstelle zu kontaktieren. Die führen ein Gespräch  mit dir um zusammen einen Weg aus der Sucht zu erarbeiten.  Du kannst dich auch unter der Hotlinenummer 01801-776611 erstmal vorab auch von kompetenten Beratern beraten lassen.   

Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle für Abhängigkeitserkrankungen und pathologisches Glücksspielen
  Caritas und Diakonie
  Johannisstraße 2
  66111 Saarbrücken
  Tel: 0681 / 30 90 6- 50

Auch wenn es vielleicht schwer fällt, wünsche ich dir Kraft und Mut, den ersten Schritt zu gehen.
Horst   

*

Offline Claus

  • *****
  • 246
Re: Wer kann mir helfen???
« Antwort #2 am: 17 Oktober 2006, 00:43:24 »
gute 24 Stunden

"Wer kein Ziel hat,
dem stehen alle Wege offen!

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums