Vorweg gesagt, geschrieben. ich hatte Heute Sorge über das Wohlergehen der Meerschweinchen in Schwesters Garten und das aktivierte mich aber auch , diesen heutigen Tag zu strukturieren. Nun ist wieder ein Tag vorbei. Ein gewonnener Tag - ohne Glücksspiel.
Die sommerliche Hitze ließ mich überlegen, den Gottesdienst zu schwänzen, aber es war gut und etwas gedämpte Wärme in den Kirchenmauern. Auch war es passend, bei der Predigt genau hinzuhören, die Sorge um das täglich' Brot. Ich brauche mich darüber nicht zu sorgen, alles wird gegeben. Genau so sicher wie, daß ich um die Liebe nicht zu kämpfen brauche, die Liebe ist allgegenwärtig! Aber ich brauche noch einige Gottesdienste um zu verstehen . Also auch helle heiße Sonnentage.
Das Fahrrad nahm wieder treu seine Dienste auf, brachte mich zum Gotteshaus und später am Nachmittag zu meinem Meetingsort und weiter zur Wohnung meier Schwester. Immer wieder das Schweißtuch (ein feuchts Handtuch) dabei ging es im angenehen Tempo durch die brütende Stadt.
Um 20:15 Uhr Daheim angekommen freute ich mich auf meinen Fernsehabend und aß genüßlich mein Käsebrot, als sich 22 Leutchen um ein Stück Leber kloppten. Nein, ich mag keine Aggressionen mehr. Und das gesehene war auch nicht wirklich schön. Ich selber neige zum Jähzorn und brülle mich aus, auch wenn mein armer Computer nicht will, wie ich will. Wirkliche Gelassenheit wird gegeben, überreicht wie ein Siegerpokal. Nur nicht begreiflich in geschundenen Händen. Gelassenheit , ein Sieg für das Herz. Die Kommunikation in der Stadtbahn, als ich mein Fahrrad dort einstellte und mich mit der jungen Kinderwagen führenden Mutter absprach. Gedanken, Worte für meinen Mtmenschen finden, mich zurücknehmen, wenn ich merke, daß ich zu hoch hinaus will und der Friede stellt sich ein.
Jetzt schwitze ich beim puren Schreiben, freue mich auf die Dusche, den erquickenden Schlaf und auf einen sonnigen Sommer
Alles Liebe
Andreas