Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Hallo, bin neu hier

  • 1 Antworten
  • 4916 Aufrufe
Hallo, bin neu hier
« am: 06 Juni 2010, 12:02:16 »
Hallo,
ich bin neu hier. Ich bin 36 Jahre alt und ich bin spielsüchtig. Ich habe bis letzten Donnerstag täglich mindestens 3 Stunden am Tag (oft waren es auch 6 Stunden) damit verbracht, online Geld zu verzocken, dass eigentlich meiner Familie zugestanden hätte. Ich habe meine Familie und Freunde angelogen und mir so Geld beschafft, dass ich anschließend im Internet verzockt habe. Vergangenen Freitag habe ich jetzt reinen Tisch gemacht d.h. ich habe meinem Freund, meinen Eltern und meinen engsten Freunden gesagt, womit ich meine Zeit verbringe und das ich jede Menge Geld verspielt habe (letzten Montag waren es 741,90 €) die Reaktionen waren / sind verständlicherweise totaler Schock, Enttäuschung, Entsetzen, Wut etc.. Warum ich mich an ein Forum wende hat zwei Gründe.

1. Bin ich auf der Suche nach Menschen (toll wäre auch, wenn sich eine Frau melden würde - ich fühl mich als Frau nach meiner bisherigen Online-Recherche als ziemlicher Exot) die ebenfalls Online-Spielsüchtig sind und sich bereits in Behandlung befinden, so dass ich mir ein Bild davon machen kann was jetzt auf mich zukommt.

2. Ich weiß, dass ich süchtig bin und mein einziger Weg die totale Abstinenz sein wird. Ich glaube, dass meiner Sucht etwas zugrunde liegt, dass ich verstehen oder zumindest erkennen muss (mein Therapeut, zu dem ich aufgrund meiner Depression gehe, hat mich bereits darüber aufgeklärt, dass stoffungebundene Süchte immer nur eine Symptomatik darstellen) und solange ich das nicht tue, ich nicht lernen kann mit der Sucht umzugehen (denn heilbar ist diese ja nicht). Meine Frage ist nun, ob mir jemand sagen kann, wie lange man auf einen stationären Therapieplatz warten muss. Ich bin mir sicher, dass das für mich der einzige Weg ist.

Für eure Rückmeldungen bin ich euch dankbar und freue mich darauf, mich über diesen Weg schon mal über meinen bevorstehenden Weg austauschen zu können.

Beste Grüße
Joa31

*

Offline Claus

  • *****
  • 246
Re: Hallo, bin neu hier
« Antwort #1 am: 06 Juni 2010, 14:17:50 »
Hallo Nicole,
hier ist eine Klinik die auch Therapie für online.spieler und weibliche Glücksspieler anbietet. soweit ich weiss musst du mit 6-12 Wochen Wartezeit rechnen je nach Kostenträger, rufe doch einfach mal dort an ob es was für dich ist.
Diese Kliniken empfehlen vor und nach der Therapie den Besuch einer Selbsthilfgruppe!

AHG Klinik Münchwies
Turmstraße 50-58
66540 Neunkirchen
Tel. +49 6858 691-0 (Festnetz)
Fax +49 6858 691-420
E-Mail muenchwies@ahg.de
http://www.ahg.de/AHG/Standorte/Muenchwies/index.html


Falls ich es war der schon mit dem du telefoniert hast, du wolltest mir noch mal mailen hier einige Tipps zur Beratung

In Mainz  gibt es

eine Ambulanz für Spielsucht

Anmeldung und Hotline
Montag bis Freitag:
12 - 16 Uhr
Tel. 06131 17-6064

http://www.unimedizin-mainz.de/psychosomatik/startseite/kompetenzzentrum-verhaltenssucht/computerspielsucht.html
------------------------------------------

in Wiesbaden

gibt es diese Einrichtung für ambulante Therapie

FACHAMBULANZ FÜR SUCHTKRANKE
Rheinstraße 17
65185 Wiesbaden
Tel.: 0611 / 341 176-0
Fax: 0611 / 34 11 76 23
Mail: fachambulanz@caritas-WiRT.de

Unsere Berater sind:
Ulrike Kesternich
Günter Kirchner
Sie erreichen unser Sekretariat:
vormittags:
08:00 bis 12:00 Uhr,
dienstags und donnerstags
13:00 bis 16:00 Uhr

http://www.cvwiesbaden.caritas.de/39898.html






« Letzte Änderung: 06 Juni 2010, 14:59:04 von Claus »
gute 24 Stunden

"Wer kein Ziel hat,
dem stehen alle Wege offen!

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums