ich weiß im Moment nicht ein und aus. Mein Partner spielt! Doch leider lässt er niemanden an sich ran. Ich habe schon alles ausprobiert, von Ihn zu unterstützen bis ihn anschreien, seine Reaktion ist: er verkriecht sich oder haut ab.
Die Sucht hat angefangen, nachdem sein eigenes Geschäft anfing nicht gut zu laufen
Auf seine Familie kann er nicht zählen, die lassen Ihn in jeder Hinsicht im Stich oder reiten Ihn noch mehr rein.
Ich sage dann immer: wenn ich Ihn verlasse, dann ist er verlassen! Ich seh Ihn dann schon vor mir als Penner der auf der Strasse lebt und bettelt. Oder seine Eltern schaffen es doch und stecken Ihn in eine Psychiatrie um Ihn endlich los zu sein, denn nur das Äußere Bild ist wichtig! Also Porsche und immer schick essen gehen.
Geld hat er von mir nie bekommen, aber er nimmt es sich einfach. Ich habe schon alles versteckt, Onlinebanking geht nicht mehr. Paypal und die ganzen anderen Internetmöglichkeiten gesperrt, aber er findet immer einen Weg.
Mir ist absolut klar, dass es so nicht weiter gehen kann, aber ihn vor die Türe setzten bring ich nicht fertig. Ich lieb Ihn doch.
Wenn ich ihn beobachte, ist er aber nicht nervös, er schläft gut und isst auch genügend. Hat kontakt zu Freunden oder zu meiner Familie.Hängt auch nicht nur vor dem PC. Aber ich trau dem ganzen nicht!
Er beschreibt sich häufig als Überfordert mit dieser Spielsucht oder die familiäre situation, hat Angst davor einen neuen weg einzuschlagen,mich zu verlieren, findet aber keinen Ausweg aus der Misere. Er sagt zwar er braucht eine Therapie, ist aber überfordert den Weg dorthin zu finden oder hat Angst davor als Bescheuert abgestempelt zu werden.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben wie mich am besten verhalten soll oder wie ich Ihn dazu animieren kann die Hilfe in anspruch zu nehmen. Die Ratschläge die in jeder Anwort in den Foren stehen sind mir klar, habe ich aich schon versucht,helfen mir nicht weiter und funktionieren aber nicht wirklich.
Gruß
furnace