Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

gemeinsames konto

  • 1 Antworten
  • 3697 Aufrufe
gemeinsames konto
« am: 01 April 2010, 13:15:14 »
hallo

ich habe mit meinem mann ein gemeinsames konto wo sein gehalt-kindergeld usw. darauf kommt.
Da die ec-karte von meinem mann schon länger bei mir ist hat er (mal wieder) geld am schalter vom konto geholt.

Ich weiss nicht wie wir diesen monat wieder alle rechnungen und miete bezahlen sollen!!

Kann ich meinem mann die vollmacht entziehen das er kein geld mehr abheben kann?

Ich möchte mit ihm darüber reden und ich denke auch das er einverstanden ist (er ist in letzter zeit einsichtig geworden, das er entlich was machen muss)

hat das schon mal jemand von euch gemacht?

lg diana

*

Offline Olli

  • *****
  • 6.997
Re: gemeinsames konto
« Antwort #1 am: 07 April 2010, 10:14:36 »
Hi Diana!

In meiner Anfangszeit der Sucht bin ich mit meiner Mom zur Bank.
Dort habe ich ihr dann Kontovollmacht erteilt.
Das Wichtigste aber: ICH konnte nur Geld am Schalter per Scheck abholen, wenn meine Mom ebenfalls unterschrieben hatte.
Die Unterschrift wurde immer verglichen.

Ich gehe davon aus - da er Dir die EC-Karte gegeben hat, dass ihr eine Vereinbarung hattet, die ER gebrochen hat.
Welche Konsequenzen wirst Du nun ziehen?
DEINE Konsequenzen muss ER am eigenen Leibe spüren.

Ich habe es tatsächlich schon erlebt, dass die Frau eines Spielers ihm nur Wasser und Brot gegeben hat ...

Gute 24 h
Olaf
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums