Nachtrag.
Wir alle verfügen über eine ganze Liste von Untugenden wie Falschheit , Rücksichtslosigkeit , Intoleranz , Geltungssucht , Selbstherrlichkeit , Feigheit , Neid , Eigennutz , Lug und Trug , das Gewissen entscheidet Olaf , ja , aber vorher muss es auch verantwortlich entwickelt werden!! Die Wissenschaft lehrt uns ca. 50 % unseres Charakters ist Anlage , mitgebracht in den Genen , der Rest kommt von Umwelt ( Erziehung-Konditionierung ? ) Lebenserfahrung usw. Ich will mich heute nicht auf meiner eventuellen kindlichen Koditionierung bezüglich Spielsucht berufen aber ich musste mich erst eingehend mit diesem Thema befassen und das Ergebniss in mein mir eigenes persönliches Menschenbild einfügen. Weil wir Menschen Individuen sind schrieb` ich dir schon am 12.Feb. "Jeder hat seine eigene Programmierung deswegen jeder seinen eigenen individuellen Weg finden muss mit der Spielsucht zu Leben." Jetzt krempel mal` so einen alten störrischen Esel wie mich um , das dauert , is` net` so einfach... auch mit " Plüschologen " spiele ich gerne...:-))) Olaf, ich nehme dein Schreiben ernst und bedanke mich , aber du darfst mich auch ernst nehmen , denn in dem Bestreben ein suchtfreies Leben zu wollen gehen wir gleich .
Gruß Gambit.
Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen denn alle äußeren Quellen des Glückes und Genusses sind , ihrer Natur nach , höchst unsicher, misslich , vergänglich und dem Zufall unterworfen. ( Schopenhauer .)