Hallo Jenny,
ganz bestimmt treibst Du Deinen Mann nicht zum Spielen. Er benutzt Dich, wie alle Spieler es mit Ihren Partnern, Angehörigen, Verwandten, Bekannten usw. tun. Dein "Gemecker" ist für ihn das perfekte Argument eine Ausrede zu haben, um überhaupt spielen gehen zu können, da braucht er noch nicht mal mehr für sich eine Rechtfertigung, diese ist doch viel besser!
Es würde auch nichts nutzen, wenn Du ihn zu einem guten Essen eingeladen hättest - dann wäre es wahrscheinlich so gelaufen: "Schatz, ich bin Dein Essen nicht wert! Und weil ich es nicht wert bin, muss ich nun spielen gehen!" Verstehst Du, was ich meine??
Ich bin selbst Spielerin und habe viele Jahre davon gelebt, mir Lügen und Ausreden zurecht zu legen, damit ich mich nicht vor mir selbst rechtfertigen muss.
Du kannst machen was Du willst, solange Dein Mann spielen will, wird er gehen und er wird alle möglichen und unmöglichen Dinge möglich tun, um zu spielen. Da kannst Du gar nichts ausrichten, so sehr Du es auch möchtest.
Lass Dir um Himmelswillen nichts - aber auch gar nichts einreden!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lieben Gruß und alles Gute
Pünktchen