Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Aller Anfang ist schwer

• 65 Antworten
  • 14620 Aufrufe
*

Offline Olli

• 7.599
Re: Aller Anfang ist schwer
« Antwort #60 am: 27 Februar 2025, 19:46:38 »
Hi Mutze!

Jeder möchte doch gerne als Individuum gesehen werden. Wenn vielleicht noch dazu kommt, dass die eigene Sucht noch gar nicht voll akzeptiert ist, dann werden die Unterschiede gesucht. Und ich verrate Dir was ... Du wirst sie auch immer finden!

Nun kommt aber der berühmte geänderte Blickwinkel ... Bringt es Dich weiter, nach Unterschieden zu suchen? Wie wäre es stattdessen mit Gemeinsamkeiten? DARÜBER lässt sich doch wunderbar reden, oder nicht? Und ja, auch die wirst Du finden! :)

Tue Dir selbst bitte einen Gefallen ... gehe noch 10 Mal in die Gruppe ... egal, ob sie Dir gerade passt oder auch nicht. Gehe hin und sei offen für die Gemeinsamkeiten. Ich verspreche Dir ... es wird besser ... :)
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #61 am: 27 Februar 2025, 20:05:00 »
Hallo Olli

Danke Dir das Du sofort geschrieben hast.  :)

Ja vielleicht hast Du Recht und  ich habe nach dem Unterschied gesucht.

Ich werde Deinem Rat folgen und noch mehrmals hingehen. Ich brauche etwas Zeit um die Gruppe so zu akzeptieren wie sie ist. Jetzt schaue ich erstmal bis in 14 Tagen und dann mal sehen.

Gruss Mutze

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

« Antwort #62 am: 04 März 2025, 19:50:29 »
Hallo Zusammen  8)

Gestern war ein echt harter Tag für mich.  >:(  Obwohl wir schönes Wetter hatten. Da ich heute zur Coloskopie musste hatte ich seid gestern morgen nichts gegessen. Gestern morgen war noch alles normal habe gute Laune gehabt und mich wohl gefühlt. Bin mit meinem Mann und den Wuffi raus, haben das Wetter genossen.

Aber allein der Gedanke an die Untersuchung hat mich Wahnsinnig gemacht, (meine Erste). Mir schossen auf einmal sämtliche Gedanken durch den Kopf, sogar das ich mal ,(nur mal eben ein bisschen), zocken könnte. Habe meinem Mann diesmal nichts davon erzählt, wollte ihn nicht beunruhigen.  Dieser Gedanke hat mich gequält bis ich mir dann die Kopfhörer aufgezogen habe.

Um 16Uhr musste ich dann diesen Drink mischen und durfte nur noch Wasser und klare Brühe trinken. Heute morgen sind wir dann um 6 Uhr aufgestanden weil ich eine Zweite Mischung trinken musste.

Ich muss sagen die Untersuchung habe ich gut überstanden , aber heute Mittag hatte ich schon wieder diesen Gedanken, nur mal schauen, nur ein bisschen, nur ein bisschen Pokern.

Mein Mann hat sich dann etwas hingelegt und ich habe mich auf den Balkon verkrümelt. Kopfhörer auf und Musik an. Nur nicht an den Laptop gehen, war meine Devise. Und ich habe es wahrhaftig geschafft diesen Suchtdruck zu widerstehen.

Jetzt bin ich schon über drei Monate aus dem Spielechat raus und habe immer noch diese Gedanken zwischendurch. Wie lange geht das denn noch ?Kann man das überhaupt ganz abschalten oder flackert da immer ein kleines Lichtlein ?

Schönen Abend euch noch

Gruss Mutze

*

Offline Olli

• 7.599
« Antwort #63 am: 04 März 2025, 20:18:37 »
Hi Mutze!

Bei der Glücksspielsucht sagt man, dass man ungefähr nach einem Jahr aus dem Gröbsten raus ist, wenn gleichzeitig an der Genesung gearbeitet wird.
So hättest Du ruhig heute über Deine Ängste vor der Untersuchung und dem Ergebnis reden können. Auch "dafür" ist er da ... Dein Mann ... nicht nur fürs Kochen und Wäschewaschen ... :)
Ob er es geschafft hätte, Dich zu beruhigen? Wer weiss?

Sobald Du etwas mit Dir alleine ausmachen möchtest, bekommst Du keinen Input von Außen.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

Offline Wolke 7

• 1.423
« Antwort #64 am: 04 März 2025, 21:37:01 »
Hey,

Zitat
Wie lange geht das denn noch ?Kann man das überhaupt ganz abschalten oder flackert da immer ein kleines Lichtlein ?

Der akute starke Suchtdruck ist weg,aber ein Lichtlein flackert bei mir auch nach Jahren noch. Es gibt halt immer viel Stress und Hektik im Leben und große Sorgen ,die achten darauf, dass das Lichtlein nie ausgeht.

LG Wolke

« Antwort #65 am: 09 März 2025, 19:54:59 »

Hallo zusammen und hallo Wolke und Olli

Hätte mich schon viel früher gemeldet, aber hatte leider Internet Probleme.

Aber ich habe diese Woche dafür genutzt um mich meinem Mann und meinem Hund zu widmen, denn es war ja Wunderbares Wetter.  ;D  Mein Mann mit dem Rollstuhl, ich mit dem Fahrrad und der Hund nebenher. Die war froh ohne Leine laufen zu können. Dann haben wir drei Tage auf dem Balkon schön gegrillt und die Sonne genossen. So war ich von den Gedanken ans zocken abgelenkt.

Freitag morgen hatte ich bei der KK angerufen und nachgefragt ob die Psychotherapie genehmigt wurde, und siehe da, die haben die genehmigt. Das ist nun ein weiterer Schritt wo ich mit arbeiten kann.

Am kommenden Donnerstag habe ich wieder SHG. Letzte mal waren wohl zwei Leute weniger als geplant, die kommen diese Woche bestimmt wieder. War ja Altweiber   :)

Olli ja es wäre besser gewesen mit Ihm darüber zu reden, dann hätte ich nicht diese fiesen Gedanken gehabt und der Kopf wäre freier. Ich bin schon froh das ich Ihn nicht mehr anlügen muss wenn er mich fragt was machst du da am Laptop. Ich brauche nichts vertuschen oder verdecken, so das er das nicht sieht wenn ich gezockt hatte.

Wolke ich hoffe das das kleine Lichtlein irgendwann erlischt und der Suchtdruck weniger wird.

Schönen Sonntag Abend

Gruss Mutze

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums