Äh, was?
Du schriebst, mein Beitrag sei 'irrelevant' - nicht umgekehrt. Und ich bin absolut für Aufklärung (was etwas Anderes ist als 'Brandreden' zu verfassen). Wie du da auf das Gegenteil kommst, erschließt sich mir nicht. Obendrein ist die Thematik alles andere als 'harmlos'. Dein letzter Satz macht daher wenig Sinn, außer vielleicht... 'Effekthascherei'. Ja, immer die armen Opfer.
Was du hier schreibst, ist im Grundsatz richtig, hat aber, wie du ja selbst schon sagtest, mit dem zugrundeliegenden Fall rein gar nichts zu tun. Denn hier geht es um eine um ein Vielfaches kleinere 'Dimension'.
Entscheidend ist, ob du strafrechtlich überhaupt jemals in Erscheinung getreten bist.
Nein, bin ich offenbar ja nicht. Unter Anderem auch, weil eine Anzeige meiner Bank strafrechtlich eben
keine Konsequenzen hatte.
Es wurde auch nichts 'gespeichert'.
Denn wäre es so, wie du selbst eingangs suggeriertest, hätte ich heute ein Problem.
Habe ich aber nicht. Punkt.
Und genau darum geht es doch hier.
Ohne Hätte, Wäre und Könnte.
Und dann das...
Vielmehr möchte ich darauf hinweisen, dass es durchaus potenzielle Konsequenzen gibt, die viele nicht auf dem Schirm haben.
Warum um alles in der Welt kramst du das doch wieder raus,
obwohl wir uns doch einig sind, daß das im Fall von Chris gar nicht soweit kommen würde?
Davon abgesehen... zu deiner Frage, wie viele 'wir' eigentlich wären...
Die Ansichten von Roy und mir zum Thema Verantwortung könnten gegensätzlicher gar nicht sein. Auch mit Olli oder Ilona bin ich nicht immer einer Meinung.
Von daher zeugt es schon von einer deutlichen Wahrnehmungsstörung, uns da alle 'in einen Topf zu werfen'.
Aber darum scheint es ja gar nicht zu gehen.