@Wolfgang: Vielen lieben Dank, auch Dir weiterhin das Allerbeste.
@Olli: Ja ich weiß, Samstag 19-21 Uhr. Ich habs mir fest vorgenommen - jetzt erst eben dran erinnert worden - durch das Lesen der neusten Beiträge
Beim nächsten Mal
So weit so gut - ich bin nun seit über einen Monat spielfrei, 11 Tage ohne Zigaretten und es fühlt sich gut an.
Allerdings ist das Alles noch sehr präsent. Ich habe zwar keinen Drang zu Spielen - aber rufe mir die Vergangenheit und die Gegenwärtigkeit meiner Sucht täglich ins Gedächtnis.
Heute bin ich in meine kleine Wohnung zurück gefahren, fast 8 Stunden Zugfahrt - puh das war ein Ritt... Aber ich konnte die Zeit gut nutzen und habe wie immer, viel hier im Forum gelesen.
Die Weihnachtszeit bei meinen Eltern, die freien Tage und der Abstand taten mir richtig gut - das habe ich noch mal gemerkt, weil ich, seitdem ich hier bin, etwas nervöser wurde.
Von der Kleinstadt ins Großstadtleben
Vielleicht aber auch, weil ich nun wieder auf mich gestellt bin - aber das war ich davor eigentlich auch, fühlt sich nur intensiver an.
Ein Glück hatte ich vor der Abreise alles schön aufgeräumt, da freut man sich mehr bei der Ankunft - der Rest Gras flog sofort aus dem Fenster - vermisst habe ich es nicht eine Sekunde.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich nicht konkret erinnern kann, wann ich das letzte Mal komplett "clean" von jeglichen Genuss- und Suchtmitteln war. Klar hatte ich Pausen und auch sehr gesunde Phasen in den letzten Jahren, aber meistens ist ein Laster, neben dem durchgehenden Rauchen, die Normalität gewesen. Bisschen stolz bin ich da schon, aber jetzt heißt es weiterhin dran bleiben und wachsam sein - jeden Tag neu planen, vor allem die freien.
Für morgen habe ich mir schon Kleinigkeiten vorgenommen, um meinen Tag gut auszufüllen, am Montag gehts dann sehr früh auf die Arbeit.
Dort angekommen, dann das Gespräch mit dem Chef (betreffend meiner Reha) - meine Abwesenheit ab Ende Januar hat er aber schon in die Tageseinteilung "erst mal so eingetragen".
Euch Allen wünsche ich ein schönes Wochenende und kommt gut in die neue Woche rein!