Hm, Respekt für deine Ehrlichkeit, aber dennoch: shit.
"Bewusst gespielt" klingt irgendwie seltsam. War es vorher denn immer unbewusst? Oder meinst du eher, dass du dich bewusst drauf eingelassen hast, also quasi kontrolliert spielen wolltest? Dann möchte ich dich an den Titel dieses Threads erinnern, den du nicht umsonst gewählt hast.
Ich kenne es von mir gut, dass wenn ich nach einer gewissen Pause wieder zurückgekehrt bin, es in der Regel nicht bei einem mal geblieben ist, auch wenn es sich nicht so gut angefühlt hat, wie erhofft. Das meinte ich auch oben mit dem Flummi und den Dominosteinen. Pass jetzt gut auf, dein Dämon hat sicher Blut geleckt, auch wenn es sich zuerst nicht so anfühlt.
Ich habe auch gelernt, dass sich Rückfälle ankündigen. Dein Gefühl am 2. Weihnachtstag war womöglich so etwas wie der Fuß, der sich schon mal in die Tür geschoben hat. Er hat sie zwar noch nicht aufgestoßen, aber er blieb drin und dann, kurz später, als du dachtest, du hättest es geschafft, hat sich die Tür doch noch geöffnet. Jetzt musst du sehr gut aufpassen, dass sie wieder zu geht und zu bleibt.
Als App nutze ich gamban. Dafür braucht es auch kein passwort oder ähnliches. (Edit: Du brauchst schon einen Account mit passwort, aber einmal eingestellt kannst du deine sperre auch mit passwort nicht deaktivieren). du installierst es, gibst dem Programm vollen Zugriff auf dein Gerät und es sperrt rigoros alles, was nicht gut für dich ist. So lange, bis der bezahlte Zeitraum vorbei ist.
Kostet 3 Euro im Monat, ich empfehle aber gleich das Jahresabo, sonst wird der 31.01.2025 eine große Herausforderung für dich, wenn plötzlich wieder alles geht. Und: installiere es auf JEDEM Gerät in deinem Haushalt, auf das du Zugriff hast. Gamban funktioniert bei mir zuverlässig auf Android und Windows, zu Apple Produkten kann ich nichts sagen. Im Zweifel auch auf dem Handy/ computer deiner Freundin installieren. Keine Lücken lassen... aber auch bedenken, dass es immer eine Lösung gibt, mit etwas Aufwand eine Lösung zu finden, das Programm zu umgehen. Es ist aber eine sehr gute Unterstützung, den Impuls zu unterdrücken und sich bewusst zu machen, warum man diese Hürde gebaut hat.