Was genau bedeutet OASIS für mich? Wie lange bin ich schon gesperrt? >3 Jahre
Empfinde ich das Angebot als hilfreich? ABSOLUT!
Wem habe ich von der Sperre erzählt? Familie
Was könnte man verbessern?
a. die Flaschen bei der GGL ersetzen mit fähigen Leuten (was ja leider nicht erwünscht ist).
b. Sperre ausländischer, illegaler Anbieter (ebenfalls nicht erwünscht?, aber durch IP Blockierung, DNS Sperre, Finanztransaktionssperre oder, voll im Trend, KI gestützte Systeme zwar komplex, aber umsetzbar)
c. Die anonyme Beschwerde bei der GGL läuft auch ins Leere? oder interessieren die sich wirklich für Meldungen von Spielern wg. z.B. 1000€ Limit oder sowas
d. Limite könnten individuell festgelegt werden. D.h., ein Spieler muss sich vorher bei einer zantralen Stelle melden und dort wird sein Limit anbieterübergreifend festgelegt
e. Verstärkte Aufklärung auf den Seiten der Anbieter. An der Kasse lachen mich täglich faule Zähne oder verstümmelte Leute an, warum ist die erste Seite eines legalen Anbieters in Deutschland nicht geschmückt mit Warnhinweisen?
?
d. Verbot von Werbestrategien. Ich erinnere mich, wie bei einem Anbieter, der Mitarbeiter suchte, als Aufgabe stand: "Optimierung des Customer Lifetime Value" oder sowas...grausam!
Mehr fällt mir gerade nicht ein