Hi Domeno!
Nimm mir den Fakeuser nicht übel, ja? Du bedienst echt alle Kriterien, dass Du ein Glücksspielproblem hast.
Du willst also das Geld zurück? Hart erarbeitetes Geld? Nun, dann muss ich Dir erst mal etwas über das Glücksspiel erzählen. Du musst immer zuerst einen Einsatz tätigen und alles, was Du dafür erhälst, ist zunächst einmal eine Gewinnerwartung. Dies heißt nicht, dass Du gewinnst. Die Firmen, die dahinter stecken, die wollen nur Dein Bestes ... Dein Geld!
Das, was Du hier betreibst, das nennt sich Chasen. Du jagst Deinen Verlusten hinterher und versuchst zwanghaft, sie wieder herein zu holen.
"Na, es hat doch schon ein paar Male geklappt!", wirst Du immer und immer wieder denken.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du dieses "Glück" wieder erfährst, steigert sich aber nicht mit Deinen Einsätzen.
Gewinnen ... kann ich das eigentlich noch, wenn ich einmal den Punkt überschritten habe, an dem mein Verhalten problematisch wird? Nein, mein Freund ... dann wird nämlich, wie Du es bereits mehrfach erlebt hast, der "Gewinn" zum Einsatz für das nächste Spiel. Du kannst Dir jetzt noch so fest vornehmen, dass Du nach dem nächsten großen Paukenschlag aufhörst ... Du wirst es nicht tun ... Also werden Deine Verluste größer und Deine Verzweiflung auch. Wenn Deine Rücklagen aufgebraucht sind, wirst Du Kredite aufnehmen. Vielleicht, wenn das auch alles verbraten ist, wirst Du Handyverträge abschließen und die Geräte dann auf bekannten Plattformen zum Verkauf anbieten. "Nur dieses eine Mal!", wirst Du Dir denken. "Wenn der Gewinn kommt, kann ich ja alles bezahlen!". Auch das Geld wird Dir nur kurze Befriedigung verschaffen. Zuhause gehst Du an das Portemonnaie Deiner Eltern, es ist ja "nur" für Zigaretten oder irgend etwas Anderes. Nein, das ist es nicht! Denn wenn Du nicht heute einen Schlussstrich gezogen hättest, dann würdest Du noch über Geld und Würde verfügen.
Bedenke bitte: Das Glücksspiel hat immer eine Funktion! Hier scheint es die Ablenkung von Deinen psychischen Problemen zu sein. Doch ändert das Glücksspiel etwas daran? Nein, das tut es nicht! Im Gegenteil, Deine Not wird stetig größer, denn die Probleme durch das Glücksspiel kommen noch einmal oben drauf!
Hast Du das Gefühl ein Versager zu sein? Wieso solltest Du das sein? Weil Du Fehler gemacht hast, bei denen Du es nicht besser wusstest?
Du schreibst doch hier - suchst Rat und Beistand! Ohne Dir darüber wirklich klar zu sein, suchst Du Hilfe zur Lösung Deiner Probleme!
Macht das ein Versager? Oder ist das nicht doch eher das Nutzen von Kompetenzen?
Du möchtest alles gerne mit Dir alleine ausmachen - niemand soll auch nu ja einen Funken erfahren. Wer spricht da aus Dir? Dein gesunder Menschenverstand? Oder doch eher der Suchti in Dir, der den Rausch immer und immer wieder erleben will?
Wenn Du schweigst, dann beschützt Du Deine Sucht!
Also spreche Deine Eltern an. Bitte sie um Hilfe. Sie sind Deine Eltern! Niemand wird Dich töten! Sie werden froh sein, dass Du Dich ihnen anvertraut hast. Nach dem ersten Schock werden sie erkennen, wie viel Mut es von Dir abverlangt hat Dich zu öffnen und sie werden stolz auf Dich sein und Dich in allem unterstützen, was Du gegen Deine Sucht planst. Es sind Deine Eltern! Sie lieben Dich, egal ob sie von Deiner Sucht wissen oder nicht!
Weisst Du, Du hattest ja schon die Gewinne und hast sie wieder verspielt. Sollte es, wenn Du weiter spielst, wieder geschehen, dann wirst Du es auch wieder verspielen. Du wiederholst also das, was schon mehrfach nicht funktioniert hat.
Was machen wir aber, wenn etwas nicht funktioniert? Richtig - wir machen es komplett anders!
Spreche mit Deinen Eltern! Suche Dir einen Therapeuten oder/und gehe in eine Beratungsstelle. Suche Dir eine SHG vor Ort oder/und komme in die Samstagsgruppe.
Oben rechts auf der Seite gibt es einen Link zu Hilfsangeboten. Versuche doch mal den Chat- oder EMailkontakt zu den Profis der Landeskooerdinierungsstelle Glücksspielsucht. Du bist da absolut anonym ... was hast Du da zu verlieren? Traue Dich ...