Moin,
Ich bin neu hier, war bisher nur lesend unterwegs.
Bin ebenfalls Betroffener, beim Anbieter mit der Jahreszahl...
Zum bisherigen Verlauf:
1. Datenauskunft angefordert
2. Frist eigenmächtig um 2 Monate verlängert
3. Eingeschränkte Datenauskunft
Seit der eingeschränkten Auskunft versuche ich durch penetrantes "Dranbleiben", die vollständige Datenauskunft zu erhalten.
Bisher haben Sie mir keinen Grund genannt und mich an den Datenschutzbeauftragten/ IDPC verwiesen.
Als ich den Anbieter auf die Veröffentlichungen des IDPC aufmerksam machte, der ja ganz klar Anfang Juli sagte, dass eine Auskunft zu erteilen ist, schrieb man mir Freitag lediglich, dass man nicht weiter versuchen würde, mit mir zu kommunizieren. - Der Anbieter hat also den Kontakt zu mir abgebrochen...
Aber wie das in einer Beziehung so ist:
Heute schrieb mir der Anbieter mit der Jahreszahl von sich aus erneut und fragte mich nach einer Telefonnummer und Zeit der Erreichbarkeit, um mein Konto zu besprechen.
Hat jmd Erfahrungen hiermit? Was wollen die telefonisch besprechen..?
Habe nun erstmal geantwortet, dass ich es bevorzuge, schriftlich zu kommunizieren und das ich auch nicht verstehe, was man noch zu einem geschlossenen Konto (das war einige der wenigen Infos aus der Datenauskunft) besprechen wolle...
Danke vorab. Auf dass das für uns alle am Ende gut ausgeht...