Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))

  • 62 Antworten
  • 4007 Aufrufe
Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #15 am: 16 August 2024, 20:18:16 »
Hallo! Vielen Dank für die positiven Gedanken 🙏 das hilft mir sehr. Es war heute sehr anstrengend über den Rummelplatz zu laufen mit dem Gedanken keine Kohle für die Kids zu haben 😔😔😔 Es war Happy Hour von. 15 Uhr bis 17 Uhr 2 mal fahren einmal bezahlen 🤢🤮 nicht mal das war drin. Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis morgen beim Meeting.

Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #16 am: 16 August 2024, 21:02:25 »
Kopf hoch Freaky,
aber du hast es selber in der Hand. Versuche dir die Situation zu merken, wenn dich die Spielsucht das nächste mal wieder in Versuchung führt.
Manchmal können extrem schlechte Momente dir helfen.
Bei mir ein Beispiel: Ich hatte auf ein NBA Spiel gesetzt, lag nachts neben meiner Frau im Bett. Es ging bei dem einen Spiel um 20 T. Meine Mannschaft hat mit 2 Punkten geführt. 1 Sekunde vor Schluss habe ich den 3er kassiert. Ich habs live auf dem Handy gesehen, habe dann auf den Nachttisch geschlagen vor Schreck und Wut…. Meine Frau ist aufgewacht….
Seit diesem Tag, obwohl ich da noch süchtig war, habe ich nie wieder ein Basketballspiel getippt. Ich weiß blödes Beispiel, aber man kann auch negative Erlebnisse für etwas Gutes nutzen.

Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #17 am: 16 August 2024, 22:27:14 »
Es war heute sehr anstrengend über den Rummelplatz zu laufen mit dem Gedanken keine Kohle für die Kids zu haben 😔😔😔 Es war Happy Hour von. 15 Uhr bis 17 Uhr 2 mal fahren einmal bezahlen 🤢🤮 nicht mal das war drin.
Das ist richtig mies, kann ich nachvollziehen, aber jedes miese hat wenn man will etwas gutes. Nagel Dir die oben stehenden Sätze ins Hirn und hole sie hervor falls Du, was ich nicht hoffe, mal wieder vor dem Höllen Tor stehen solltest.

LG Roy

PS: du wirst mit Deinen Kids noch öfters zum Rummel gehen können und wenn Du an Dir arbeitest mit Geld und einer Menge Spaß!
Ich bin kein Anwalt sondern gebe nur meine eigene Meinung wieder

*

never8gain

Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #18 am: 17 August 2024, 08:36:19 »
keine Kohle für die Kids zu haben 😔😔😔 Es war Happy Hour von. 15 Uhr bis 17 Uhr 2 mal fahren einmal bezahlen 🤢🤮 nicht mal das war drin.

Das Problem ist, das sich genau das in Dein negatives Gedächtnis einbrennt, "ach was bist du doch sooooo schlecht", es wird nichts ändern,...

Ich denke es wäre angebracht Dich um therapeutische Hilfe zu bemühen und Dir selbst einzugestehen das Du es ohne Hilfe nicht dauerhaft schaffst.
Ich weiß sehr gut wovon ich rede, haben mich doch die letzten 10+ Jahre eiserner wille und "falscher" Stolz stets begleitet...

Intressant finde ich -ohne in die Wunde stechen zu wollen- das Du keine Kraft aus den Kindern schöpfen kannst, ich hab immer ganz großspuhrig raus posaunt "wer Kinder hat, für den muss das doch voll leicht sein daraus Kraft zu ziehen", anscheinend ist das nicht so und zeigt das du Hilfe brauchst, ob du willst oder nicht,...

*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.076
Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #19 am: 17 August 2024, 10:08:00 »
Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur  einen kurzen Einblick vom Rummelplatz geben: Ich hatte ein Matjesbrötchen in der Hand, stellte mich vor eine Wurfbuse, (am liebsten die mit dem "Pferderennen", sah den Spielenden zu, und mampfte mein Brötchen in mich rein. "Hurra ich spiele ja nicht mehr"!
Als ich das letzte mal auf den Schützenplatz ging, sah ich eine Gruppe junger Männer auf den Platz gehen, später einen einzelnen, alle mit Migrationshintergrund. Beim Anblick des zuletzt gegangenen fragte ich mich, ob er auch sein Glück beim Autoscooter suchte? Da lassen sich dann auch mal gerne die Mädels finden... ". Ich wurde traurig, und mir wurde seltsam zumute, ich machte eine Kehrtwende und Tschüß!

Wenn ich hier den Tread mitlese, denke ich an meine Nichte aus England, meinen jüngsten Neffen, und die Karrusselfahrten in der Luftschaukel. Da konnte und durfte ich dann auch einmal der Onkel sein. Das war ein wunderschönes Erlebnis für mich, mit den Kindern etwas Ausgelassenes zu unternehmen. Das ist immer noch ein positiver Gedanke.

Danke, daß ich das hier einbringen darf.

schöne 24 Stunden

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #20 am: 17 August 2024, 12:12:17 »
Hallo, liebe Leute! Es ist alles immer noch so surreal für mich. Ich wache die letzten Tage ununterbrochen auf um mir zu bestätigen das alles nur ein böser Albtraum ist. Es tut mir leid wen sich meine Texte wie Gejammer anfühlen. Es tut einfach alles noch so unheimlich weh😢😢😢😢 Ich werde versuchen heute Abend am Meeting teilzunehmen. Eventuell bis heute Abend 👍🏾👍🏾

*

Offline Ilona

  • *****
  • 3.857
    • Fachverband Glücksspielsucht e.V.
Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #21 am: 17 August 2024, 13:02:12 »
Hallo Michael,

kurze Frage: Was genau bedeutet „eventuell bis heute Abend“? Was könnte passieren, was dich an der Teilnahme hindert?

LG Ilona

Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #22 am: 17 August 2024, 13:27:03 »
Hallo Michael,

kurze Frage: Was genau bedeutet „eventuell bis heute Abend“? Was könnte passieren, was dich an der Teilnahme hindert?

LG Ilona

 Hallo Ilona! Ich würde gerne daran teilnehmen aber habe einfach Angst vor dem Meeting.

Liebe Grüße zurück

*

never8gain

Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #23 am: 17 August 2024, 13:35:17 »
freakyhf

Ist es "Angst" oder hast du schiss das dir der Kopf gewaschen wird ? Schau mal genauer hin,...

Du brauchst absolut keine Angst haben, nur vor dir selbst und selbst das in Ordnung ;)

geh einfach hin, Olli ist ne dufte Type !

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.273
Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #24 am: 17 August 2024, 14:14:01 »
... sieht aber gerade echt zum Grausen aus ... :) (s. Kraut und Rüben ...)

Hi Michael!

Weisst Du, was das Schöne am Meeting ist? Du kannst es einfach beenden und dann machen, was Du auch immer machen möchtest. Du kommst da nicht für mich hin oder einen der anderen Teilnehmer ... Du machst das alleine für Dich!
Was in der Gruppe besprochen wird, das bleibt auch in der Gruppe!

Angst ... Scham ... Schuld ... kannst Du zuhause lassen, das brauchen wir in der Gruppe nicht - es behindert Dich nämlich.
Gott, was war ich damals ein Schisser, als ich am Anfang meiner Abstinenz in die Gruppe kam. Und heute leite ich eine Gruppe.
Auf dem Weg dahin musste ich mich auch immer wieder neu überwinden. Die Workshops auf den Jahrestagungen ... die Seminare ... die Gruppenleiterschulung ... Hey! Ich lebe noch ... :)

Wir werden uns unterhalten ... logisch ... dafür treffen wir uns ja ... Du bist aber kein Bittsteller. Wenn Dir etwas zu viel wird, dann sage es einfach ... das habe ich allerdings in den letzten 4 Jahren nur ein einziges Mal erlebt und wir haben dem Teilnehmer dann auch sofort wieder den Druck von den Schultern nehmen können.
Die Gruppe ist ein Ort, an dem Du Dich wohl fühlen sollst ... OK?
Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

*

never8gain

Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #25 am: 17 August 2024, 14:27:44 »
*OFFtopic... Es war mal im Gespräch das man hier "Likebuttons" einbaut, wie ist der stand ?

"zustimm button, like button, danke button" Klicke was Olli grad geschrieben hat,...

*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.076
Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #26 am: 17 August 2024, 15:04:13 »
Hallo Michael,

ich bin leider Heute Abend nicht dabei. Zu dieser Stunde bin ich in einem Video - Meeting für Menschen mit Essstörunen. (Ich bin adipös) .
Dort habe ich etwas sehr wichtiges und entscheidendes gelernt.:

"Denke immer daran, wie es war, als du das erste Mal in die Selbsthilfegruppe kamst"!

Bei mir war das der 31.08.1989. Eine Woche später drückte mir ein Beteiligter einen Dia A 4 Zettel in die Hand.
Da stand drauf: "Aufhören zu Kämpfen" - Wieso, ich bin doch extra gekommen, um gegen die Spielsucht anzukämpfen?

Aufhören zu kämpfen - heißt Heute für mich: "Vertrauen üben" das braucht seine Zeit.
Aber eines gebe ich Dir mit: Du wirdt einen geschützten Raum finden, in dem Du sicher und geborgen sein darfst.

Das ist der erste und der wichtigste Schritt.

Nur für Heute

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #27 am: 17 August 2024, 21:48:36 »
Hallo! Liebe Gruppe. Es tut mir unheimlich Leid das ich heute nicht beim Meeting erschienen bin, aber ich war komplett am zittern und hatte die Buchse voll. Sorry, ich weiß ich bin ein erwachsener Mann aber in manchen Fällen bin ich einfach nur der größte Versager. Auf ein neues next Week💪🏾💪🏾 Wünsche Euch allen ein erhol Restwochende und vielen Dank für die Unterstützung. Packn wa's an💪🏾💪🏾 auf eine Spielfreie Zeit

*

never8gain

Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #28 am: 17 August 2024, 21:58:32 »
der größte Versager.

Hau dir wieder schön selbst auf die Schnauze,...

DAS bringt Dich aber nicht weiter, glaubs mir.... Wenn Du magst, lies mal mein heutigen Tagebuch eintrag, vielleicht kannst du was für DICH mitnehmen, halt die ohren steif !

*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.076
Re: Wie kann ( Mann) nur so blöd sein))
« Antwort #29 am: 17 August 2024, 22:38:29 »
Hallo Michael,

ist es ein anderes Gefühl was Du hier beschreibst, als wenn Du mit zitternden Händen und umgekrempelten Hosentaschen aus der Spielstätte kommsr, und die Kinder Dich morgen fragen werden?

Eine Gute Nacht

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums