Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe
     

Metamorphose

  • 21 Antworten
  • 1440 Aufrufe
*

never8gain

Metamorphose
« am: 12 August 2024, 13:48:38 »
Nach nun gut 10 Jahren harter Arbeit, vielen auf und abs kehrt ein wenig Ruhe und Struktur in Herz und Kopf ein.
Die letzte Woche war seit langer langer Zeit die erste nach Jahren wo nicht ein Gedanke ans spielen verschwendet wurde, all die Hallen hier die mich umgeben, ich habe sie nicht gesehen...

Der PC ist ein ARBEITSgerät, nicht mehr und nicht weniger (najaaaaa, videos von meinem Game schau ich immer noch, wenn auch es einfach nur läuft, intressieren tuts mich gar nicht es ist die langeweile und KEIN druck, man könnte ja auch "einfach nur" Musik anmachen, ja das ist mit Zeit und Geduld die nächste Herausforderung)

Ein Minijob hat sich aufgetan - Flexible Arbeitszeiten wie ich es möchte, arbeit für mal locker ein Jahr, und das ein oder andere Eisen wird im Feuer geschmiedet, ganz in Ruhe, ohne Streß und ohne Druck...

Sehr besonderen Dank an eine besondere Person die hier mitliest die mir vor nicht allzu langer Zeit geschrieben hat ...

"Mach Dir kein Kopf, es ist nur ein Forum" 

Das war eine ziemliche prägende "Ansage" für mich die mir gezeigt hat das es viele Dinge gibt in meinem Leben wo ich einfach viel zu viel erwarte, von mir selbst sowieso - aber ebend auch von anderen.
Ich MUSS nicht ALLES verstehen, ich MUSS nicht helfen wollen wo keine Hilfe gewollt wird, und eines MUSS ich ganz Sicher nicht, meine Authentizität aufgeben. Nicht alles in die Welt raus zu posaunen, ja, das MUSS ich wiederum lernen und üben, aber wenn man ein sehr weltoffener und ehrlicher Mensch ist der weit über den Tellerrand blickt wie ich das BIN, so ist das sehr schwierig...

"Gesunder Egoismus" Uuuuuh Kryptonit für mich und meine Seele, aber SO funktioniert die Welt nunmal, jeder ist sich selbst der nächste,...

Ich habe so viel erlebt in letzter Zeit, all das nieder zu schreiben, ich könnte es gar nicht in Wort fassen und ein wenig Stolz schau ich auf meine täglichen Stichpunktartigen Tagebucheinträge, klar strukturiert mit Zeitangaben die ich schrieb, extern, nur für mich...

"Wo ein Wille da ein Weg" heißt es so schön, und nach wie vor bin ich Felsenfest davon überzeugt das JEDER MENSCH auf dieser Welt ALLES schaffen kann ( schwere körperliche Erkrankungen natürlich außen vor, es gibt nunmal Dinge auf die man kein Einfluß hat) wenn er denn Will.

Der Weg allerdings wie man ans Ziel kommt, das ist so individuell wie wir Menschen es sind,...

Behutsam und Achtsam liegt noch ein weiter Weg vor mir, dennoch denke ich ist es an der Zeit mir einen meiner größten Wünsche zu erfüllen, ein Wunderschöes Phönix Tattoo....

Danke fürs lesen,...

*

never8gain

Re: Metamorphose
« Antwort #1 am: 13 August 2024, 13:07:59 »
Heute morgen ein Supertolles "Vorstellungsgespräch" gehabt. Ah da fällt mir ein, der Minijob hat sich nicht "aufgetan", das ist NICHT richtig denn schließlich habe ich mich darum bemüht und auch drum gekümmert, ist ja was anderes,..

So, Termin heute morgen. Leider passt es derzeit nicht so ganz, beidseitig.

Aufgrund der dortigen Gegebenheiten und meiner Möglichkeiten kamen wir dann ins Gespräch über eine Ehrenamtliche Tätigkeit und ich kam sehr schnell an meine Grenzen weil ich einfach nicht verstehe warum Menschen sind wie sie sind, nicht alle aber so verdammt viele.... Ich bekomme es nicht in den Kopf das ich nicht einfach dort ehrenamtlich Tätig werden kann weil ich einfach ein Guter Mensch bin, Nein der Verein muss sich absichern ob das so möglich ist weil ja ANDERE Menschen das mitbekommen könnten und dann heißt es vielleicht "schau mal die da, die nutzen den Ralf aus der macht das nur ehrenamtlich und wird ausgenutzt", Das -gelinde gesagt- kotzt mich so dermaßen an und macht mich sehr wütend,...

Da es mir im MOMENT ziemlich gut geht kann ich halbwegs drüber stehen das es ebend so ist, im Gespräch musste ich mehrere Male aufstehen um nicht aus zu rasten weil ICH wieder GEBREMST werde OBWOHL ich ein GUTER Mensch bin aber so viele "blöde Menschen und Neider" da draußen rum rennen,...

Re: Metamorphose
« Antwort #2 am: 13 August 2024, 14:23:27 »
Kann doch nicht so schwer sein, einen Ehrenamtsvertrag aufzusetzen.
Den habe ich auch in meiner "alten Bude". Manche bekommen 40,00 Euro im Monat. Ich mache es freiwilllig und ohne Vergütung. Wenn mal Not am Mann ist dann springe ich ein.
Aber durch den Vertrag bist du versicherungstechnisch abgesichert.
Was andere labern ist mir so was von schnuppe ;D
Mach einfach, was dir gut tut.

Liebe Grüße

Wolfgang
"Nur wer weiß, woher er kommt, weiß, wohin er geht"
(Theodor Heuss)

*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.071
Re: Metamorphose
« Antwort #3 am: 13 August 2024, 14:25:59 »
Hallo Neveragain,

Danke für Deinen Beitrag. Eigentlich kann man dazu nicht viel sagen, aber ich versuche es trotzdem einmal:

Ich habe mich nach erworbener Spielfreiheit in einer Kirchengemeinde engagiert. Nichts Großes, nichts besonderes, einfach nur dabei sein wollen. Ich habe ich Chor (auf meine Weise) mitgesungen, ,habe die Kirchenzeitung ausgetragen, habe Fotos gemacht für den Gemeindebrief, und ich habe das Kirchencafe bedient. Das hat mir alles viel freude gemacht, und es waren Meilensteine für meine Genesung.  Den Chor habe ich nach 9 Jahren aufgegeben, was für mache eine Erleichterung war, Kirchepostille fand eine andere Verteilorganisation,nur das Kirchencafe blieb. Meine Krankheit (Gehbehinderung) nahm immer mehr und weiter zu, so daß ich das aufgeben mußte. Fortan ging ich nur noch zum Treffen nach dem Gottesdienst als Gast hinein. Und ich habe es erlebt, erleben dürfen,daß sich andere ,mir bekannte Gottesdienstbesucher von mir distanzierten, sich woanders hinsetzten, und ich alleine vor der Tasse Kaffee saß. Daß ich ein Zerwürfnis mit der 1. Kirchenvorsteherin hatte, weil ich es wagte zu widerlegen, daß sie in der Kirche nicht das oberste Sagen hatte, sondern jemand anders dafür zuständig sein, erbrachte mir einen narzistischen Tobsuchtanfall von der Dame. Das kann ich einordnen und wegstecken, vielleicht habe ich den Predigern zu lange und zuviel zugehört..., aber alleine unter Menschen zu sitzen, und nicht beachtet zu werden, das empfand und empfinde ich als Höchststrafe.

Jetzt genieße ich den Kaffee Daheim, und danke meinen Pflegerinnen für das liebevolle Kochen desselben.

Ich hoffe, ich habe Dich nicht zugeetextet, abr im Schreiben lerne ich es auch, zu verstehenn.

Liebe Grüße
Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

Offline TAL

  • *****
  • 647
Re: Metamorphose
« Antwort #4 am: 13 August 2024, 15:29:13 »
Ich arbeite auch ehrenamtlich. Das tue ich allerdings von zu Hause aus, und es nimmt auch nur etwa fünf bis sechs Stunden im Monat in Anspruch. Einen Arbeitsvertrag habe ich nicht, mußte nur vorher eine Verschwiegenheitserklärung und die Compliance-Regelung der Organisation unterschreiben.

Da hat auch keiner nach gesundheitlichen Hintergründen gefragt, oder was ich sonst beruflich mache (hat damit auch wenig zu zun).
Ich mußte nur versichern, daß ich das machen kann, und selbst das mußte ich nichtmal irgendwie "belegen' - aber es wäre ja sowieso aufgefallen, wäre dem nicht so

Das ging also relativ problemlos. Von daher verstehe ich den 'Aufriß' gerade auch nicht so wirklich.

*

never8gain

Re: Metamorphose
« Antwort #5 am: 13 August 2024, 15:31:46 »
Danke Ihr Zwei  :)

@Wolfgang, ja so "einfach" kann es sein, ich muss ein klein bischen ausholen.

@andreasg, danke für Deine Antwort, ich habe Deine "Geschichte" verfolgt, es tut mir auch leid (ich zieh mir den Schuh mal an) das ich Dich wahrscheinlich ziemlich getriggert hatte "seinerseit"; ich bin immer noch Ralf, wirbelwind; ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast, ich möchte Dich -und wie immer gilt das für alle- ganz herzlich bitten, wenn dir mal was "nicht in Kram passt", bitte schreib mir eine Pn und lass uns "reden", ich rede und schreibe offen und ehrlich wie mir die Schniss gewachsen ist und gehe sehr offen mit der Sucht und meinen Problemen um - oft auch ohne "Rücksicht auf Verluste" wie man sagt, das muss ich noch besser lernen, das ich SEHR impulsiv bin wenns mir nicht gut geht muss ich ja nicht erwähnen  ::)

Ich arbeite stets und ständig mit Suchtberatung und Therapie an mir dessen kannst du dir gewiss sein,...

So, zum Ehrenamt...

Bis jetzt -soweit ich weiß- ist hier in Rheinland Pfalz geplant das "irgendwie" das Angebot der Werkstätten für Behinderte durch private Anbieter "vergrößert" wird um eine Art "Konkurenz" zu den bestehenden Werkstätten herzustellen um über diesen Weg die Werkstätten dazu zu animieren das sie begreifen das sie nicht machen können was sie wollen - In MEINEN Worten ausgedrückt, das geht selbstverständlich viel fachlicher und weit besser, aber das kann ICH nunmal nicht,...

Demzufolge hat sich der gute Mann heute morgen regelrecht bei mir entschuldigt das er ein "ehrenamt" erstmal mit dem Vorstand klären muss inwiefern das umsetzbar sein könnte...

Der Plan war ebend, ab und zu mal mit der Gartentruppe loszufahren, unverbindlich und ohne verpflichtungen für alle, kennenlernen, ein wenig zur Hand gehen und was draus wird, das steht in den Sternen.
Leider ist das ebend nicht so ohne weiteres möglich aus besagten Gründen, ...

Er sagte dann auch, "naja, aber sie wollen doch bestimmt was dafür haben" und ich sagte dann Nein, warum ich möchte nur etwas helfen und ein Danke reicht mir.

Würde ich dort "arbeiten" wäre es wie früher, 400 Euro plus minus wie in der Werkstatt bei voller 35 Stunden Woche. Das verdien ich jetzt in 2 Wochen mit meinem Nebenjob,...
Da haben wir uns etwas mißverstanden und als es um die Frage des Geldes wegen ging sagte ich in alter Manie " Hallo, ich bin Zocker, geld hatte für mich noch nie einen Wert", das muss meine Birne und mein Herz noch kapieren das ich viel mehr bin,... 


Huh Tal, einmal lesen bitte dann verstehst du ;)

*

Offline andreasg

  • *****
  • 2.071
Re: Metamorphose
« Antwort #6 am: 13 August 2024, 18:27:55 »
Hallo Neveragain,

ich kann Dich beruhigen, Du hast mich nicht wissentlich oder unbedacht getriggert. "Meine Geschichte" habe ich erzählt, als ein Teil von mir, aber auch als ein Status meiner "Ehrenamtlichen Tätigkeit" Im Thema steht das Engagement, hier für Menschen, die wie hier, mit Einschränkungen leben. Ich gehe mal zurück ins Kirchencafe: da sitzen am großen Tisch die "Altvorderen, der Kirchenvorstand, und ämüsieren sich prächtig. An den Nebentischen sitzen diejenigen, die im Leben nicht so gut zurecht kommen, Menschen, die einfach einmal einen Zuhörer brauchen, und vielleicht ein paar gute Worte.  Am dritten Tisch sitzen diejenigen, die zu Besuch in der Kirche sind, sich für das Bauwerk, die Einrichtung die Gemeinde interessieren.
Am großen Tisch habe ich keinen Platz gefunden. Für mich blieben nur die Tische 2 und drei. Da ich mich nur dilletantisch über Heimwerker - und Schrebergartenarbeit, oder über Kochrezepte austauschen kann, blieb mir nur die Möglichkeit, mir  Kenntnisse und Wissen anzueignen, um meine Angst vor den Menschen zu überwinden. Eine richtiungsweisende Definition meiner Neigungen, und meiner Emathie wurden so eine Möglichkeit.
Ich habe drei psychosomatische Kliniken besucht,  und in den beiden letzten habe ich mich in der Konfrontationstherapie bewähren müssen. Da habe ich einiges verstanden, z.B. meinen Groll abzulegen, den Menschen in die Augen zu sehen, und keine Angst mehr haben zu brauchen, die Wahrheit, wie sie sich mir zu erkennen gibt, anzuerkennen und auszusprechen. Gerade Dinge, die sehr, sehr unangenehm, sehr peinlich sind, werden begreifbar, und können erfaßt werden.
Ich habe mir immer komplizierte Menschen ausgesucht, ich konnte nicht anders, weil ich der Sohn meiner Mutter war, ,aber gerade ein Freund meiner Spieler - SHG hat meine Mutter gespiegelt. Das war oft grausam, aber da hat mir mein alter Psychotherapeut das aufgezeigt, und die Projektionen verschwanden mit der Zeit.

So verstehe ich gerne einen aufrichtigen Dialog, der Erfüllt sich,wenn er in einem Schutzraum stattfindet. Ich nenne die drei Worte: Entschlossenheit, Umsorgt sein, Vertrauen, da finde ich den Genesungsweg, immer einen Tag zur Zeit.

Ich freue mich auf den Austausch

Andreas
Demut ist die anhaltende Ruhe im Herzen

*

never8gain

Re: Metamorphose
« Antwort #7 am: 13 August 2024, 21:01:55 »
Manchmal ist es so einfach und nur doof ausgedrückt, Mit "Geschichte" meinte ich Dein Tagebuch, ich lese das ja seit jeher...

Wir haben auch so eine Art Cafe hier, allerdings über eine "katholische Frauengemeinde" "oder so", da hab ich leichte Berührungsängste weil ich das "Klientel" dort nicht kenne was ein und ausgeht...

Für den Anfang werd ich in nächster Zeit hier und da mal nach nebenan in die Tagesstätte vorbei gehen auf ein Cafe, Montags und Freitags ist dort offene Cafezeit. Hier allerdings kenne ich das Klientel bereits und auch einige Menschen, da muss ich etwas aufpassen mit meiner Art, aber mehr wie lernen und üben kann ich auch nicht und brauche dafür aber auch ein reeles ehrliches Feedback

*

never8gain

Re: Metamorphose
« Antwort #8 am: 15 August 2024, 15:11:06 »
TRIGGERGEFAHR !!!!!!!

sammeln und sortieren, letzter Eintrag 13.8.24

Hm, Kein Plan, also drauf los...

Ich hab die Tage ein neues Girokonto eröffnet was Problemlos geklappt hat. Paralel im Hinterkopf tickt schon die Uhr der ablaufenden Jahressperre, NICHT Suchtdruckspezifisch sondern BEWUSST KOGNITIV wie ich damit umgehe.

Ich habe MICH sehr genau beobachtet die letzten Tage, Wochen und stelle fest das mir das ziemlichen Druck beschehrt mit dem Bewusstsein "Kolege, das ist keine Gute Idee" und der -keine Ahnung welcher- Großkotz der immer brüllt "ICH krieg das hin" ist ziemlich klein und still,...

Das einzige was im Kopf rumgeistert ist der Gedanke, "ich brauch einen Abschluß" - keine Ahnung, wahrscheinlich "muss" ich meinen ersten Lohn den ich bekomme verzocken um mir wieder selbst sagen zu können wie Scheiße und schlecht ich doch bin...
Vorallem nachdem ich gestern erst wieder in Der Tagesstätte gewesen bin und mehrere Nagelneue Maschinen dort abgegeben habe die ich beim Keller aufräumen gefunden habe und mit Sicherheit niemals benutzen werde,...

Mein Tattoo wofür ich sparen wollte wird nichts werden, mir ist mal ganz nebenbei eingefallen das es für mich ein Utopischer Gedanke ist mehrere Stunden Still zu sitzen, hab ich völlig vergessen. Daraus wurde erstmal für den Anfang mir den Namen meiner Frau in den Nacken zu tätowieren zu lassen, da SIE IMMER HINTER mir stand in all den Jahren, egal was war...

Seis drum, meiner Sucht"therapeutin" hab ich bereits Bescheid gesagt mit der Bitte es zur Kenntniss zu nehmen und nicht "rumzumeckern" DENNOCH steht MEIN Entschluß FELSENfest mich für immer Sperren zu lassen, wie ich in den nächsten Monaten da hin komme, weiß ich noch nicht im "schlimmstenfall" kostet es mich mein erstes Gehalt. Nächste Woche hab ich Therapietermin und werd mal schauen ob ich das vielleicht mit meiner Therapeutin Thematisieren werde da wir "eigentlich" klar und strikt getrennt haben wer wofür "zuständig" ist. Allerdings kann "man" ich das nicht so einfach trennen, die Sucht- bzw was es gerade mit mir macht- im HIER und JETZT ist nunmal eng verknüpft mit der Vergangenheit, ergo gehört es sowohl in die Suchtberatung als auch in die Therapie...

BITTE seht davon ab mich belehren zu wollen es ist keine gute Idee (Mein Neurologe spielt schon verrückt in meinem Kopf "denken Sie dran, mit jedem mal wird es immer schlimmer, und ja er sollte Recht behalten schau ich auf die letzten Jahre :) )  oder "sperr dich doch einfach dann hast du es hinter dir", Danke das weiß ich selber zu genüge und wenn es so einfach wäre würde ich es einfach so machen,...

*

Offline Olli

  • *****
  • 7.214
Re: Metamorphose
« Antwort #9 am: 15 August 2024, 15:51:52 »
Zitat
wie ich in den nächsten Monaten da hin komme, weiß ich noch nicht im "schlimmstenfall" kostet es mich mein erstes Gehalt.

Mit dem Verlust des Gehaltes geht aber ja noch mehr verloren ... Daher hier keine Belehrung, sondern eine überdenkenswerte Alternative für Dich:

Da Du ja noch Zeit hast, erörtere es doch mit Deiner Therapeutin, ob Du ihr nicht einen Umschlag mit allen Anträgen und Kopien des Persos übergibst ... fertig frankiert ... oder ihr macht es zusammen in einem Termin und besprecht alles andere dabei. Sie schickt den Umschlag dann pünktlich ab ...

Die Frage ist ... ist die Entscheidung schon gefallen, ob das eine Gehalt noch mal dran glauben muss? Wenn ja, dann erinnere Dich an Janas Gesicht beim letzten Mal, bevor sie Dir wieder verzieh.

Dein Wunschtattoo kannst Du doch in mehreren Sitzungen stechen lassen ... oder nicht? Ansonsten gibt es auch wasserfeste Tattoos zum aufkleben. Du kannst sie Dir auch selbst frei gestalten und dann anfertigen lassen.
Stelle Dir Janas Gesicht vor, wenn Du mit solch einem Tattoo ihren Namen auf Deiner Stirn stehen hast, wenn sie die Tür herein kommt ... :) Wobei "Frauchen" schon zieeeemlich lang ist ... :) Da musst Du vorher noch mal zum Friseur ... :)




Gute 24 h
Olaf


(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

Re: Metamorphose
« Antwort #10 am: 15 August 2024, 15:58:52 »
Hey,

das ist keine Belehrung, aber wenn du dich nicht permanent sperrst, und zwar jetzt, dann bist du von einer Sperre auch nicht überzeugt.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Plan aufgeht. Er liest sich sehr riskant.

Spiele nicht mit deiner Gesundheit, wenn du es besser weißt. Den Ratschlag kann ich mir gerade nicht verkneifen, Sorry!

*

never8gain

Re: Metamorphose
« Antwort #11 am: 15 August 2024, 16:23:33 »
@niemehrzocken21

Alles gut, ich nehme "deinen Kommentar wohlwollend zur Kenntniss", kann Dir aber sagen das bei mir weit mehr dahinter steckt als man es JETZT n meinem neuen Tagebuch nachvollziehen kann...
DAS WAR aber ebend die Zeit VOR "never8again"  ;) Hm,... jetzt belüg ich mich grad selber, never8again ist NICHT noch EINMAL,... pfuh,...  *Muss grad schmunzeln, dann nenn ich mich halt never8again2.0 wenns "erledigt" ist,...  ::) ::)
 
@Olli


Hör bloß auf, ich war beim Friseur  ::) ::) Rein, bitte kurz ist Sommer, Frage Maschine, ich so, jaja mach, passt schon ...  ::) ::)
Leider hab ich vergessen das der Friseur mich kennt und er hat nicht lange gefackelt so daß ich nun, hm, seeeeeeeeeeeeeehr kurze Haare hab, da ist nicht viel übrig geblieben  ;D ;D ;D

Du hast schon Recht, die "entscheidung" ist längst gefallen, Sperre läuft ab, noch EINMAL in die Halle - Ergebniss egal - DANN sperren :( blöd eigentlich,...

Ich hab exakt den Gedankengang gerade meiner Suchtberaterin geschickt und unabhängig davon am 2.9 wieder Termin, "ich denke" bei beiden wird es Thema sein da ich eh nächste woche Therapietermin habe und den hab ich auch nur weil ICH darum GEBETEN habe sonst wäre der viel später gewesen,....da ja Jana morgen in Ihren mehr als wohlverdienten Urlaub fährt und ich demzufolge "alleine" bin was ja wieder ziemlich viel Chaos anrichtet, "Sie lässt mich alleine, wie kann Sie nur" das bin aber ebend nicht ICH sondern der kleine enttäuschte junge der vor 45 Jahren an der Scheiss Kiste gesessen hat und alleine gelassen wurde,...

"An dem Tag wo es passiert" ist der Kopf auch so weit DIREKT danach zur Suchtberatung zu gehen und den Antrag auszufüllen für die volle Sperre, ja ich merke, "der Plan" steht bereits fest, "nur" mit dem Unterschied das ich dem "gelassen" entgegen Blicke da ebend auch die KLARE ENTSCHEIDUNG besteht mich Lebenslang Sperren zu lassen.

Zum ERSTEN mal in meinem Leben überlege ich bewusst ob ich Sie da komplett raushalte und es bewusst heimlich mache, Sie würde es nicht mal mitbekommen, allerdings, jetzt wo ich das schreibe, früher oder später würde ich ihr das eh erzählen, und ich bin nunmal ehrlich - ohne Rücksicht auf Verluste oder Gefühle anderer,... - ich ÜBE und LERNE noch diesbezüglich,...

"Ich struggle noch" so sagt man heute,...

*

never8gain

Re: Metamorphose
« Antwort #12 am: 15 August 2024, 17:40:53 »
JA, der Gedanke an meine Frau,.....unter anderem,...

JETZT kann SIE völlig ENTSPANNT in Ihren Urlaub aufbrechen :)

Komm gerade von der Tür zurück, nach anfänglichen, ich nenne es mal "Überfallkommando telefonischen komunikativen Schwierigkeiten um 16:30 kurz vor Feierabend" war ich Grad da, hab meinen Antrag ausgefüllt und DIREKT MORGEN geht er auf direktem Weg nach Darmstadt.

Ich bin es soooooooooooooooo leid, ICH BIN GUT wie ich BIN und Herr meiner ZUKUNFT und NICHT meine verdammte Vergangenheit, den kleinen hab ich trotzdem lieb,...*knuddel

*

never8gain

Re: Metamorphose
« Antwort #13 am: 15 August 2024, 17:46:13 »
never8gain NAME ist PROGRAMM so wie immer...

Die Unterschrift war noch mal ne Hürde -NICHT "unterschlagen"- aber nachdem die nette frau mich verdutzt anschaute "hö,..." war es DANN eine Leichtigkeit als ich sagte, Na was meinen Sie warum ich GERADE so einen Streß gemacht habe, das ist ebend nicht einfach... Ich unterschrieb, entschuldigte mich für den Streß und wünschte einen schönen Feierabend :) Sie erklärte noch kurz das Sie sich nicht damit auskennt und wollte nichts falsch machen,... A L L E S G U T  :) :) :)

Re: Metamorphose
« Antwort #14 am: 15 August 2024, 19:13:51 »
Sehr, sehr stark!! Ich freue mich schon auf deine finale Bestätigung morgen.

 

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums