Unterstützen Sie unsere Arbeit Jetzt spenden!
Hallo Gast
Online-Selbsthilfegruppen Glücksspielsucht
» Mittwochsgruppe    |    » Samstagsgruppe

Biene Maja lizenz verloren

• 19 Antworten
  • 2009 Aufrufe
*

Offline Aris

• *
  • 12
Biene Maja lizenz verloren
« am: 28 Juli 2024, 08:21:39 »
Hallo alle zusammen!

Angeblich hat Biene Maja die Deutsche Lizenz verloren, hat hier jemand eine Ahnung was das für die Klagen bedeutet?
Ich habe gegen die eine Klage gewonnen und wollte wissen, ob jemand sonst auch was mit denen zu tun hat?
« Letzte Änderung: 28 Juli 2024, 08:31:51 von Olli »

*

Offline Olli

• 7.338
Re: Biene Maja lizenz verloren
« Antwort #1 am: 28 Juli 2024, 08:34:52 »
Wieso betreibst Du hier Werbung für einen jetzt unerlaubten Anbieter?
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Ich gebe hier lediglich unverbindlich meine Meinung und Erfahrungen wieder.)
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #2 am: 28 Juli 2024, 09:02:30 »
Olli wo ist das jetzt wieder Werbung ? Und die Seite ist doch eh offline …

Ich verstehe die Frage kann nur leider auch nichts weiter dazu sagen.

« Antwort #3 am: 28 Juli 2024, 09:20:55 »
habs auch nochmal überprüft. Ist dann wohl so..

Wir werden hoffentlich nie wieder zurück sein!
Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, aber wir führen derzeit die Abstellung der Webseite für immer durch. Wir sind hoffentlich nie wieder online!

— Biene Maja Team

© 2024 Biene Maja. 2024 Biene Maja. Alle Rechte vorbehalten.

@ Aris, da musst du mit deinem RA reden. Der kann dir da sicher mehr zu sagen

« Antwort #4 am: 28 Juli 2024, 09:45:21 »
IBA selber scheint es ja noch zu geben und die haben ja noch andere Geschäftsfelder … natürlich könnte man dann einfacher die Zahlung nicht durchführen 🤔🙈 da ne Lizenz ggf eh kein Thema mehr wird … man weis es net

Für ihre Pferdewetten hat IBA weiterhin die deutsche Lizenz.
« Letzte Änderung: 28 Juli 2024, 10:03:10 von CRS 2024 »

*

Offline Aris

• *
  • 12
« Antwort #5 am: 28 Juli 2024, 11:32:11 »
Danke alle für die Antworten. Ich wusste nicht, dass man hier keine Anbieter schreiben darf.
Wollte nur wissen, ob jemand vielleicht auch Klagen offen hat. Mein RA und PF meinte, man müsste abwarten, was in Malta passiert wegen B…

« Antwort #6 am: 28 Juli 2024, 11:37:02 »
Habe auch eine Klage  … abwarten wenn ich was mehr weis schreibe ich natürlich

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #7 am: 28 Juli 2024, 12:14:14 »
Zitat
Olli wo ist das jetzt wieder Werbung ? Und die Seite ist doch eh offline …

Wenigstens zwei Personen haben die Seite also versucht aufzurufen! DAS ist der Grund, weshalb ich hier keine Anbieternamen haben möchte! Die Dunkelziffer ist sicher weit höher!

Ihr Lieben ... das hat mit Achtsamkeit nichts am Hut ... das ist Hochmut! Und das ist der Grund, weshalb Ihr an Euch arbeiten sollt!
IHR seit nachher diejenigen, die heulend ankommen und sich beschweren, wie ungerecht die Welt doch ist.
Gute 24 h
Olaf

(Da ich kein Jurist bin, darf ich auch keine Rechtsberatung machen oder Handlungsanweisungen geben.
Hier geht es zum Samstagsmeeting_ https://us02web.zoom.us/j/87305340826?pwd=UnFyMlB6bkwyTHU3NGVISWFGNSs2

« Antwort #8 am: 28 Juli 2024, 12:21:32 »
Aber Olli, dann darf ein ehemaliger Alkoholiker auch nicht mehr in den Supermarkt...

Als betroffener ist das doch völlig normal, dass man sich vergewissert ob die Aussagen stimmen.

Dann hätte im anderen Thread auch nicht die Aussage kommen dürfen, dass ein großer Anbieter keine Lizenz mehr hat, übrigens von der gleichen Person, die sich danach beschwert hat, dass wir auf die Seite gehen.

Doppelmoral sein Hamster

Es ist halt eine Ansichtssache. Der Lizenzentzug (wenn es denn einer ist) sollte jeden zu denken geben. Für mich ist es ein Signal davon fern zu bleiben, da die, die da noch angemeldet sind ihr Geld erstmal ( oder für immer) los sind.
« Letzte Änderung: 28 Juli 2024, 12:26:48 von Bobby Speedy Ewing »

« Antwort #9 am: 28 Juli 2024, 12:37:28 »
Naja ne Sicherheit haben die ja aber hinterlegen müssen … Ich denke schon die kommen an ihr Geld …

Für Pferdewietten haben sie ja noch die Lizenz … Ich habe ne Sperre bei oasis von daher … aber etwas kann ich dich auch verstehen Olli 

*

Offline Aris

• *
  • 12
« Antwort #10 am: 28 Juli 2024, 12:53:11 »
Anscheinend arbeitet man in dem Forum gegen sich statt miteinander. Ich wollte nur wissen, wie der Stand bei anderen ist, um vielleicht privat Informationen auszutauschen.

Ich habe persönlich mit dem ganzen Geld in die Ärsche der Abzockerunternehmen aufgehört, weil es für mich eine Prinzipiensache war.

Deshalb kann ich nicht verstehen, was Olli überhaupt meinte. Es geht rein sachlich um das Thema Geld zurück und nicht um Werbung oder Suchtbekämpfung, denn der Weg raus aus der Sucht liegt in dir selbst.

« Antwort #11 am: 28 Juli 2024, 12:55:16 »
Was Oli meint, dass generell keine Anbieter genannt werden, damit niemand unnötig nach Anbietern googelt oder sucht. Manche könnten ja schon nervös werden, wenn sie nur den Anbieter lesen und dann eventuell Rückfällig werden.

*

Offline Olli

• 7.338
« Antwort #12 am: 28 Juli 2024, 13:01:58 »
Hi Aris!

Es geht hier darum, dass Ihr verantwortlich mit Euch selbst und den anderen in der Gruppe umgeht.

Zitat
Aber Olli, dann darf ein ehemaliger Alkoholiker auch nicht mehr in den Supermarkt...

Das ist Whataboutismus! Wir sind Glücksspielsüchtige! Wenn ich das Zitat also auf uns übertrage, dann dürfte ich in eine Spielhalle gehen, um einen Kaffee zu trinken? Die haben doch auf eine neue Sorte umgestellt ....
NEIN! Als Glücksspielsüchtiger halte ich mich von allem fern, was mich von meinem Abstinenzweg abbringen kann!
So habe ich mir die goldene Regel erschaffen, keine Spielhalle zu betreten! In der Kneipe halte ich mich von den Automaten fern. Ich drehe ihnen den Rücken zu und ich berühre die Kisten nicht einmal. So kann meine Birne auch nicht als Resonanzkörper für eine Körperschallübertragung sein.
Übertragen auf die Online-Welt heißt das ... keine schädlichen Seiten mehr aufrufen, EGAL WER WAS BEHAUPTET!
Alles Andere ist, ich sagte es schon. Hochmut!

Zitat
Als betroffener ist das doch völlig normal, dass man sich vergewissert ob die Aussagen stimmen.

Genau das hier ist damit ein No go!

Gute 24 h
Olaf

*

Offline Aris

• *
  • 12
« Antwort #13 am: 28 Juli 2024, 13:14:27 »
Kann ich verstehen , habe auch niemanden abgegriffen und nur meine persönliche Meinung und meine persönliche Erfahrung dazu beigetragen 😎 

Also mein Abschluss Satz: Es geht mir nicht darum, dass ich das Geld zurück haben will, um zu zocken, sondern um meine Schulden ab zuzahlen und ein Investment in meine Zukunft zu stecken. 

Ich habe einen langen Kampf hinter mir und bin durch die Hölle gegangen, und es schien, als würde nichts funktionieren, bis ich dann meinen Weg gefunden habe.

Deshalb bleibt alles gesund und hört auf, Leute Geld in den… zu stecken, die sowieso genügend haben.

« Antwort #14 am: 28 Juli 2024, 13:17:32 »
@Altobelli, es ging nicht ums Anbieter nennen, zumindest nicht für mich. Dass keine Anbieter genannt werden dürfen, das weiß ich.

Es ging mir darum, dass sich keiner wundern muss, dass einige auf die Seite gehen, wenn vorher in einem Thread das Gerücht verbreitet wird, dass ein Anbieter keine Lizenz mehr hat und die gleiche Person die das gepostet hat, sich beschwert, DASS man diese Seite besucht.

Wir danken dem AOK Bundesverband für die Finanzierung des technischen Updates dieses Forums